Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Schlecker, es kotzt mich an.....

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Das mit Schlecker ist doch schon soooo lange bekannt... Traurig - aber wahr! Ich habe mich mit so einigen Angestellten unterhalten, die ich jahrelang kenne - und ja - es ist alles nicht in Ordnung - aber wenn wir Schlecker boykottieren, dann verlieren sie garantiert ihren Arbeitsplatz - die Angestellte bat mich inständig, genau das NICHT zu tun...

    Sie sagte wortwörtlich: "Schlecker ist immer noch besser als Hartz IV - denn ich habe zwei Kinder"... Ohne Worte!

    LG von Andrea
    Wenn wir Schlecker boykottieren, läuft es darauf hinaus, dass DM mehr Angestellte braucht und mehr Läden aufmacht.
    Und Leute, die den Kopf einziehen und sagen:" Mir geht es nicht gut hier, aber es ist besser als nichts, deshalb halte ich die Klappe..." die kann ich ja leiden...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Aennie Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund hat unser Schlecker im letzten Jahr geschlossen es ging keiner mehr hin. Ich habe den Laden seit dem Bericht über Maden in der Schokolade dort, das ist schon etliche Zeit her, nicht mehr betreten.
    Schräg gegenüber ist noch ein Ihr Platz, dort überarbeitet man sich allerdings auch nicht, das Angebot ist auch nicht so dolle. Aber in den 2 DM´s (eins in der Innenstadt und ein Großes was außerhalb) sind immer Schlangen an den Kassen,
    Danke, Aennie. Ihr Platz fand ich eigentlich immer ganz gut, aber die Läden wurden nicht gepflegt.

    Daher Abstimmung mit den Füssen, Schlangen bei dm find ich gut

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Das mit Schlecker ist doch schon soooo lange bekannt... Traurig - aber wahr! Ich habe mich mit so einigen Angestellten unterhalten, die ich jahrelang kenne - und ja - es ist alles nicht in Ordnung - aber wenn wir Schlecker boykottieren, dann verlieren sie garantiert ihren Arbeitsplatz - die Angestellte bat mich inständig, genau das NICHT zu tun...

    Sie sagte wortwörtlich: "Schlecker ist immer noch besser als Hartz IV - denn ich habe zwei Kinder"... Ohne Worte!

    LG von Andrea
    In unserer Stadt werden Schlecker-Märkte ständig überfallen:

    Nur eine Angestellte und ohne Telefonier-Möglichkeit!

    Warum wohl werden diese Märkte überfallen?
    Gerade für die Kinder der eventuellen Hinterbliebenen tut es mir dann besonders leid!

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Unser Schlecker hat im Februar geschlossen. Ich finde es schlimm, was mit den Angestellten gemacht wird, friss oder stirb.
    Die Geschichte ist ja schon länger in der Presse:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...671335,00.html

    Bei uns gibt es noch einen Budni (DM), zu Schlecker bin eh kaum gegangen. Da ich aus einem ähnlichen Arbeitsbereich komme, war mir das ganze dort irgendwie schon immer suspekt.
    Ich stimme Billie zu!!!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Billie, ich habe direkt einen Schlecker vor der Haustür und gehe dennoch nicht hin - mir ist dm lieber.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Es kommt ja noch hinzu, dass die Schlecker-Märkte (jedenfalls die, in denen ich schon eingekauft habe, ich will ja hier nicht abgemahnt werden) dreckig sind und man schon mal Waren erwischt, die abgelaufen sind.
    Das ist mit ein Grund, warum ich diese Läden nicht mehr betrete.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Was ich nicht verstehe:

    Gibt es bei den Schlecker-Inhaber gar kein soziales Gewissen, noch nicht mal ein vorgetäuschtes?

    Das kann doch nicht für ein modernes Unternehmen nicht gut sein ,ohne ein soziales Gewissen zu operieren?

    Haben die keine Berater oder hören sie nicht auf sie?

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich find Schlecker auch ziemlich schmuddelig. Und die Arbeitsbedingungen gehen gar nicht. Und natürlich werden die Mitarbeiter von Schlecker dann arbeitslos und es kann passieren, dass genau diese Frau keinen neuen Job kriegt. Aber ich denke auch, dass dann eben mehr DM-Filialen entstehen und dadurch wieder neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Schließlich stellen wir unseren Konsum nicht ein, wir verlagern ihn nur.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oh ja da könnte ich einiges erzählen.Zum Beispiel das man Mitarbeiter einen Arbeitsvertrag für eine spezielle Filiale unterschreiben läßt wo derjenige dann fest arbeitet,obwohl bekannt ist das diese Filiale in ein paar Monaten schließt um dann der Mitarbeiterin zu sagen das sie entweder in einen XXL Laden für weit weniger Geld arbeiten muß oder gekündigt wird weil sie ja nur einen Vertrag hat über die Filiale die schließt!!! Nett gell?
    Ach da gibt es soviele Geschichten......

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe:

    Gibt es bei den Schlecker-Inhaber gar kein soziales Gewissen, noch nicht mal ein vorgetäuschtes?

    Das kann doch nicht für ein modernes Unternehmen nicht gut sein ,ohne ein soziales Gewissen zu operieren?

    Haben die keine Berater oder hören sie nicht auf sie?
    @Billie,das Ehepaar Schlecker handhabt das genauso wie alle leitenden Mitarbeiter.Einmal im Jahr machen die beiden eine Rundfahrt und wehe irgendwas stimmt nicht dann gibt einen rießen Anschiss vor Ort.

Ähnliche Themen

  1. I Tunes kotzt mich an :(
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 13:05:28
  2. Naf Naf bei Schlecker
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 20:11:05
  3. Schlecker???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:15:14
  4. Schlecker?!
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 22:27:17
  5. Der Krieg kotzt mich an
    Von Elena24 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:32:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •