Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Schlecker, es kotzt mich an.....

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    ist es nicht ganz einfach: schlecker meiden solange es dort solchen umgang mit mitarbeitern gibt.

    alnatura eigentlich auch, weil die untertariflich zahlen.

    lidl, weil sie mitarbeiter ausspionieren.

    gibts nocht mehr?
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen

    gibts nocht mehr?
    Natürlich gibt es noch mehr.
    Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass die Gier die treibende Kraft bei den Menschen ist. Geldgier und Machtgier.
    Sowohl bei Unternehmern als auch bei Politikern, Bankern, Hartz4-Empfängern und allen dazwischen. Ganz vereinzelt gibt es noch so etwas wie Großzügigkeit, soziales Gewissen und Menschlichkeit.

    Bin ich zynisch, oder seht ihr das ähnlich?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ich habe in der letzten zeit auch sehr viel über gier nachgedacht. und glaube, dass es ein mächtiger antrieb für menschen sein kann.
    vielleicht einer der mächtigsten.

    aber genau die leute fühlen sich betrogen, wenn es irgendwann nicht mehr so läuft, wie sie sich das vorstellen.
    alles wird bunt!

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich war seit Jahren nicht mehr bei Schlecker. Wenn mich der soziale Aspekt nicht abschrecken würde, dann wäre es zumindest die Aufmachung und Gestaltung. Glücklicherweise gibt es hier sehr viele Alternativen und glücklicherweise muss ich auch nicht auf den Cent schaun ( wenn Schlecker jetzt zu den Billigsten gehören würde ).

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aus persönlicher Erfahrung (habe selber schon in Drogeriemärkten gearbeitet & kenne einige die in Drogeriemärkten arbeiten) kann ich nur sagen, dass Schlecker definitv die schlechtesten Arbeitsbedingungen bietet.
    Die Mitarbeiter sind sehr schlecht bezahlt und müssen viele Extraaufgaben, die definitv nicht zum Tätigkeitsfeld gehören, erledigen damit weiteres Personal eingespart werden kann.

    Rossmann ist definitv schon viel besser. Die Arbeitsbedingungen sind besser und die Bezahlung ist zwar relativ niedrig, aber noch immer um Länger besser wie bei Schlecker. Allerdings wechselt hier das Personal ständig und man merkt, dass Rossmann beim Personal viel spart. Sie beschäftigen viele Jobber und man merkt schnell, wer ein solcher Jobber sind oder eine "echte" Rossmannverkäuferin.

    Bei dm sind die Mitarbeiter wohl ziemlich zufrieden. Ich kenne ein paar Mitarbeiter und ihnen gefällt der Arbeitsplatz auch sehr gut.

    Das alles bezieht sich übrigens nur auf die Sachen die ich persönlich erlebt oder aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis erfahren habe.

    Mag auch sicherlich ab und zu von der Filiale abhängen in der man arbeitet.

    Lg,
    Blondie

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Les ich hier raus, dass einige bei Schlecker nicht kaufen, aber bei Ihr Platz schon?

    Lachhaft! Ihr Platz gehört zu Schlecker.

    Und wenn einige so wohnen, dass sie genug Alternativen haben, dann ist das fein. Ich will Schlecker nun wirklich nicht verteidigen, aber der hat auch Filialen aufgemacht, wo andere nicht hingehen. Hier gibt es eben auch noch (oder eigentlich immer mehr) Dörfer, in denen es auch keinen Supermarkt gibt, so als Ausweichstation.

    Glauben kann ich eigentlich kaum, dass dm nicht auf Gewinn oder mehr Gewinn aus ist. Hier hat ja gerade einer eröffnet. Wahrscheinlich nur, weil den Menschen hier eine Freude gemacht werden sollte. Leider hat der örtliche Rossmann - und der war nun wirklich immer da - Umsatzeinbußen dadurch. Das wird den meistens vielleicht am Mors vorbeigehen, aber ich kenn die Verkäuferinnen persönlich und sehe, dass die um ihren Arbeitsplatz fürchten. Die stehen z. T. wenige Jahre vor der Rente und werden sicherlich nicht mehr von dm übernommen. Da sehe ich (und noch weniger höre ich das) auch keine Mitarbeiterinnen aus unserer strukturschwachen Region. Die eine oder andere Hertie-Verkäuferin hätte da sicherlich gerne gearbeitet. Das hätte ich sozial gefunden, wenn man die eingestellt hätte. Tatsächlich sind das aber ganz junge Frauen aus ganz anderen Ecken Deutschlands. Warum? Wir haben hier selber hohe Arbeitslosigkeit.

    So einfach - Schlecker ist böse, die anderen sind gut - ist das eben nicht. Schön wäre es ja, aber ich glaub nicht dran!

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    ....also ich kauf nichts mehr bei Schlecker...aber schon lange nichts mehr, ab und an ohne Not, und selbst das bereue ich!

    Gerade wieder bei stern.tv informiert, Gewerkschaftsmitglieder wissen mehr. Googelt mal nach "Schlecker-Xl-Märkte"

    Es gibt ja noch Rossmann und dm, Abstimmung mit den Füßen, informiert euch.

    http://www.verdi.de/rhein-neckar/akt..._rote_karte/xl

    Mal nach ganz unten unten scrollen.

    Hier die Darstellung der XL-Märkte von SCHLECKER (scrollen bis Schlecker XL-Märkte):

    http://www4.schlecker.com/htdocs/cms...se-Aktuell.htm

    Ich vertraue darauf, dass ihr euch schon euer eigenes Bild macht.

    Und freue mich auf Statements!
    du bist doch hoffentlich nicht so naiv zu denken, dass es nur bei schlecker so ist. frag mal direkt bei verdi die eigenen angestellten was die zu ihrer eigenen gewerkschaft ihrem eigenem arbeitgeber sagen *lol

  8. #28
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    du bist doch hoffentlich nicht so naiv zu denken, dass es nur bei schlecker so ist. frag mal direkt bei verdi die eigenen angestellten was die zu ihrer eigenen gewerkschaft ihrem eigenem arbeitgeber sagen *lol
    Och weiß aber nichts davon, dass bei verdi öfter eingebrochen wird, weil dort nur eine Mitarbeiterin sitzt, und nicht mal Kameras installiert sind..
    Bei Schlecker wird routinemäßig eingebrochen. Schon alleine deswegen war ich noch nie bei Schlecker einkaufen.. Wenig zahlen, und dann nicht mal für Sicherheit sorgen - das geht einfach gar nicht.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Gewinn machen möchte natürlich jedes Unternehmen - aber nicht jeder um jeden Preis und ohne Rücksicht auf die Mitarbeiter!

    Ich war nicht mehr bei Schlecker, seit vor Jahren nach einem Schlecker-Überfall bekannt wurde, dass die einzige Mitarbeiterin in der Filiale noch nicht einmal die Polizei rufen konnte, wei's kein Telefon dort gab.

    Der dm-Gründer hat finanziell seine Schäfchen sicher auch im Trockenen, ohne A...loch zu sein, wobei ich bezweifle, dass er Milliardär ist wie Herr Schlecker. Zur Führungskultur bei dm gibt's sogar ein Buch, weil die als ziemlich vorbildlich gilt.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Mir wird schon wieder der Text verschluckt.
    Geändert von Exuser31 (01.04.10 um 01:29:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. I Tunes kotzt mich an :(
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 13:05:28
  2. Naf Naf bei Schlecker
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 20:11:05
  3. Schlecker???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:15:14
  4. Schlecker?!
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 22:27:17
  5. Der Krieg kotzt mich an
    Von Elena24 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:32:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •