Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haut nach Laserentfernung (Tattoo) verbessern?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Haut nach Laserentfernung (Tattoo) verbessern?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit ein ziemlich großes Tattoo auf meiner Schulter entfernen lassen und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Ich war auch schon bei 2 Hautärzten und die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen und meinten, dass ich mich mit dem Ergebnis abfinden soll. Ich versuch es mal zu beschreiben: Dadurch, dass die Farbe nun weg ist, kann man das Bild quasi wie ein Negativ auf meiner Schulter sehen. Mich haben schon viele Leutchens angesprochen und konnten mir locker sagen, was ich mal als Tattoo hatte. Im Grunde ist es also so, dass die gelaserte Haut noch heller ist als meine "normale" Haut (ich bin ein sehr heller Hauttyp) und dass das Gewebe durchgehend vernarbt ist. Die Narben kommen aber lt. Ärzten vom Tattoo-Stechen und sind jetzt erst nach dem Entfernen sichtbar.

    Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man die Narben vielleicht abschwächen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Leider kann ich dir dazu nur sagen, dass das wohl so bleiben wird.
    Ich wollte auch mal eines wegmachen lassen und war bei einem Facharzt, der mir auch sagte, dass ich dann den Drachen quasi in weiß auf der Haut hätte, den ich jetzt in Bunt habe. Und die Vernarbungen kommen wirklich vom Tattoostechen, weniger vom Lasern.

    Du kannst es höchstens mal mit Narbenreduktionspflastern von Hansaplast versuchen.

    Ansonsten kannst du dir höchstens was anderes drüber stechen lassen, wobei das a) mehr wehtut, durch die Vernarbungen und b) in dem vernarbten Gewebe die Farbe schlecht halten wird.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst du dir höchstens was anderes drüber stechen lassen, wobei das a) mehr wehtut, durch die Vernarbungen
    Autsch ja, das sollte wirklich der allerletzte Ausweg sein. Ich hab mich mal durch Narbengewebe piercen lassen, das hat wirklich wahnsinnig wehgetan.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Zum einen sind die Narben vom Tattoo stechen, aber wenn starker Laser verwendet wird, zu kurze Abstände, keine ausgiebige Nachsorge schädigt auch das Lasern die Haut.
    Ich lasse seit 3 Jahren ein Tattoo lasern. Zeit zwischen den Sitzungen immer mind. 3 Monate und immer Panthenolspray verwendet, durchgehend. Bei mir sieht man fast nichts mehr, ich brauch aber noch 2 Sitzungen bis alles ganz weg ist, weil der Arzt eine schwache Lasereinstellung gewählt hat um die Haut möglichst wenig zu schädigen. Also 3 Jahre für ein kleineres Tattoo nervt schon, dafür keine hässliche Stelle. Wie lange war denn deine Behandlung und die Zeitabstände dazwischen?
    Du könntest es noch mit Narbengel von Dermatix versuchen, das soll sehr gut helfen wenn die Behandlung abgeschlossen ist.
    Drüberstechen würde ich persönlich nicht, mit der Zeit wird das auch noch etwas besser.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Bei mir hat das Entfernen 18 Monate gedauert und ich habe zwischen den Behandlungen immer 4 Wochen Pause gehabt. Ich habe die Haut danach sehr gewissenhaft mit Fucidine-Salbe gepflegt und mich auch an alles gehalten, was der Arzt verlangt hat, z. B. Haut gut schützen, keine Sonne. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden und sehr unglücklich, weil ich mich auch nicht mehr traue rückenfrei zu tragen. :-(
    Ist Dermatix verschreibungspflichtig?

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Und was ist mit Contractubex ? Ich kenne kaum ein besseres Narbenmittel. Ex-Ex-Ex etc. hatte ja einen schweren Autounfall mit starken Narben und der hat mit Contractubex alles schön zurück "gezüchtet"

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    wenn die vernarbte Haut heller gefärbt ist ,als die restliche,fehlt dort die pigmentierung-das kriegst du leider mit keiner salbe weg..

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Zum einen sind die Narben vom Tattoo stechen, aber wenn starker Laser verwendet wird, zu kurze Abstände, keine ausgiebige Nachsorge schädigt auch das Lasern die Haut.
    Ich lasse seit 3 Jahren ein Tattoo lasern. Zeit zwischen den Sitzungen immer mind. 3 Monate und immer Panthenolspray verwendet, durchgehend. Bei mir sieht man fast nichts mehr, ich brauch aber noch 2 Sitzungen bis alles ganz weg ist, weil der Arzt eine schwache Lasereinstellung gewählt hat um die Haut möglichst wenig zu schädigen. Also 3 Jahre für ein kleineres Tattoo nervt schon, dafür keine hässliche Stelle. Wie lange war denn deine Behandlung und die Zeitabstände dazwischen?
    Du könntest es noch mit Narbengel von Dermatix versuchen, das soll sehr gut helfen wenn die Behandlung abgeschlossen ist.
    Drüberstechen würde ich persönlich nicht, mit der Zeit wird das auch noch etwas besser.
    hi karfunkel, könntest vielleicht mal ein bild zeigen ?
    ich kenne es nämlich auch so, das man das tattoo hinterher leider erkennt.

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Schade, ich hab doch irgendwie gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass die Haut nachdunkelt. :-(

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Zum einen sind die Narben vom Tattoo stechen, aber wenn starker Laser verwendet wird, zu kurze Abstände, keine ausgiebige Nachsorge schädigt auch das Lasern die Haut.
    Ich lasse seit 3 Jahren ein Tattoo lasern. Zeit zwischen den Sitzungen immer mind. 3 Monate und immer Panthenolspray verwendet, durchgehend. Bei mir sieht man fast nichts mehr, ich brauch aber noch 2 Sitzungen bis alles ganz weg ist, weil der Arzt eine schwache Lasereinstellung gewählt hat um die Haut möglichst wenig zu schädigen. Also 3 Jahre für ein kleineres Tattoo nervt schon, dafür keine hässliche Stelle. Wie lange war denn deine Behandlung und die Zeitabstände dazwischen?
    Du könntest es noch mit Narbengel von Dermatix versuchen, das soll sehr gut helfen wenn die Behandlung abgeschlossen ist.
    Drüberstechen würde ich persönlich nicht, mit der Zeit wird das auch noch etwas besser.
    Darf ich fragen, in welcher Stadt du wohnst? Wenn es Köln und Umgebung ist, wäre ich dankbar für den Namen des Arztes, dann würde ich nämlich auch mal dort vorstellig werden .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein Englisch verbessern ?
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 16:08:49
  2. Hautheilung verbessern
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 12:22:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 09:53:58
  4. Permanent -Make -up Laserentfernung
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 16:13:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •