Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Essen Karfreitag/Ostern

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Essen Karfreitag/Ostern

    Anzeige
    Hallo

    Was gibt es bei euch an den Feiertagen?

    Klassisch Karfreitag Fisch und Ostersonntag/-Montag Lamm?

    Ich bin immer noch auf der Suche, was ich morgen machen kann. Wir sind zu zweit und ich wollte etwas schönes zaubern.

    Soki

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,001
    Ich habe überlegt und umgestellt: Karamelisierter Fenchel, Salat, dann Ibericoschwein-Rücken, Risotto biancho, Eis.

    Da wir Gäste haben und vorher also Torte, ist das mehr als ausreichend.

    Einen Tag, vielleicht Samstag, machen wir lackierte Entenbrust auf asiatischem Gemüse, dazu Reis.

    Und dann - einen Tag Steaks mit Pommes. Nicht allzu viel Arbeit sollte es sein
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Freitag vegetarisch (weiss noch nicht was), Samstag Fisch, Sonntag Hasenrücken, Montag Lamm. Wie genau ist noch in Planung. Das hängt davon ab, was ich Samstag schönes beim Einkaufen finde.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe nichts geplant. Es wird gegessen, was Kühlschrank und Vorratsschränke hergeben. Spezialeinkäufe zu Spezialpreisen und Warten in Spezialschlangen vor den Feiertagen gibt es bei mir nicht.

    Wobei, wenn ich so überlege, vielleicht wird es Zeit, das tiefgefrorene Hirschgulasch mal zu verputzen, und einen Rotkohl hab ich auch noch.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei uns wird es keine großen Menüs über Ostern geben, sondern ganz normales Kochprogramm.

    Ich muss lernen und mein Freund hat seit langem mal wieder ein bisschen Luft; die letzten Wochenenden waren wir auch immer irgendwo mit großer Küche eingeladen.
    Momentan bedeutet allzu aufwändiges Essen also keine Entspannung für uns, wir sind wortwörtlich übersättigt.
    Wir nutzen die Zeit, die wir haben, lieber für Zeit an der frischen Luft verbunden mit einer Stunde im Café; wir werden vielleicht auch mal frühstücken gehen.

    Es wird dementsprechend wahrscheinlich viel asiatisches geben (schnell und man ist danach nicht zu träge zum Lernen):
    Ente mit Mie-Nudeln und Möhren, Koriander-Pflaumen-Ente, Möhrenfleisch in Karamellsauce, sowas in der Art.
    Barsch mit Kräuterkruste und Bohnen in Tomatenbutter, Zucchinicremesuppe, das kann ich mir auch vorstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns gibt es morgen ganz traditionell Fisch mit Dillsauce, Kartoffeln und grünem Salat.
    Samstag irgendwas, das schnell und einfach geht. Evtl. Eine Bauernfrühstück.

    Sonntag gibt es Ente ala Orange und Montag sind wir bei meiner Mutter eingeladen.
    Da wird es dann Lamm mit grünen Bohnen für alle geben und für mich vermutlich ein Steak, da ich Lamm nicht mag.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Mir geht dieser ganze Hype ums Essen an den Feiertagen auf den Senkel

    Daher gibt es bei mir morgen Putenschnitzel mit Currysoße, Reis und Salat Samstag und Montag bin ich auf Veranstaltungen eingeladen, da kann ich mich am Buffett schadlos halten und für Sonntag kaufe ich mit meinem Freund am Samstag spontan ein. Wobei Lamm eine gute Idee ist *notier*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Keine Ahnung. Ich hatte keine Gelegenheit einzukaufen und von daher muss ich mal sichten was noch im Kabuff ist und was noch eingefroren ist.
    Tendenz geht zu ausschlafen morgen mit verlängertem Frühstück und das war es dann.
    Was es von Samstag bis Montag gibt wird dann am Samstag irgendwie zwischen Tür und Angel entschieden werden.
    Es wird aber definitiv nichts Aufwändiges weil Ostern ist. Lamm essen wir nicht, Fisch hatte ich heute mittag
    Ich hätt auch kein Problem mit nem Mettbrötchen und nem Bier dazu

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich packe Käse aus. Ansonsten wie Mäusken, der Kühlschrank/Tiefkühlschrank ist voll und wird geleert. Am Samstag wird vielleicht noch Salat nachgekauft.

    Und ich hab Lust Kuchen zu backen, nur will ihn keiner essen

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Wie was, ich würde ihn essen

Ähnliche Themen

  1. Duftender Karfreitag
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 22:42:19
  2. Karfreitag und das Fischthema
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 11:17:58
  3. Karfreitag=alles geschlossen?
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 19:53:14
  4. Wie seid ihr geschminkt am Karfreitag ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:38:53
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •