Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Schon wieder ebay - oh je.... zu Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Das ist richtig unverschämt was er da macht.

    Für mich hört es sich auch so an, als ob ihm das Parfüm nicht gefällt und er es nicht haben möchte. Wäre interessant aus welcher Stadt er kommt und ob es da überhaupt Mecheri Düfte gibt. Also ich müsste min. 50 km fahren um vielleicht einen Mechei Duft testen zu können.

    Das was Dainty sagt stimmt, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Sorry, aber ich habe noch nie von Mecheri Fälschungen gehört. Die Marke ist so unbekannt

    Soll er es zum Hersteller schicken und prüfen lassen. Er muss ja den Beweis dafür bringen, dass es eine Fälschung ist.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Guten Morgen!

    Den untenstehenden Text habe ich soeben bei Paypal auf der Konfliktseite eingegeben.

    Das von mir verkaufte Produkt ist keine Fälschung!
    Dass der Geruch zuerst etwas stechend anmutet, ist so bei diesem Duft von K. Mecheri. Nach einigen Minuten bleibt ein angenehmer Moschusduft auf der Haut zurück.
    Wenn der Käufer keinerlei Parfumgeruch wahrnimmt, sollte er seinen Geruchssinn untersuchen lassen oder auf entsprechenden Seiten nachlesen, wie sich der Duft von Kristallmoschus und insbesondere MUSC von K. Mecheri darstellt.
    Der Duft wurde jedenfalls kühl und dunkel von der Vorbesitzerin, die diesen bei einer renommierten Parfümerie kaufte, gelagert, ebenso von mir.
    Hier von Fälschung und Betrug zu reden, ist nicht nur unverschämt, sondern bereits üble Nachrede.
    Der Käufer stellt diese ungeheure Behauptung auf. Durch diesen Vorwurf liegt die Beweispflicht auf SEINER Seite!
    Sein persönliches Geruchsempfinden allein reicht als Beweis nicht aus!
    Vielmehr muss der Käufer den Artikel durch einen unabhängigen Gutachter prüfen lassen. Einfach nur die Behauptung aufzustellen, das Eau de Parfum wäre eine Fälschung, ist nicht genug.
    Erst wenn der Käufer einen hundertprozentigen, SACHVERSTÄNDIGEN Beweis für eine Fälschung erbracht hat, hat er ein Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 45 Euro.

    Hatte ja die Vorbesitzerin des Duftes kontaktiert. Leider hat sie keinen Beleg mehr über den Kauf. Aber sie ist über so viel Dreistigkeit entsetzt!
    Und sie glaubt auch, dass der Käufer den Duft wegen Nichtgefallens wieder zurückgeben will und deshalb die einzige Möglichkeit für sich nutzt, das Geld über die Schiene des Betrugs/der Fälschung wieder zu bekommen.
    Jetzt ärgere ich mich, dass ich Paypal als einzige Bezahlmöglichkeit anbiete...werde wohl wieder zur Überweisung zurück kehren, wenn ich überhaupt nochmals über ebay verkaufen sollte!
    Mein Paypal-Konto ist jetzt auch erst einmal gesperrt, es sei denn ich zahle den strittigen Betrag ein.
    Ich weiß sowieso schon, wie die Sache enden wird - Paypal zahlt dem Käufer das Geld zurück, ich werde den Duft nie wieder sehen und die A****karte habe nur ich gezogen!
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    da bin ich mir nicht sicher. ich meine wirklich dass es so ist, der käufer muss ein unabhängiges sachverständigengutachten vorlegen (bei einem wert von 45 euro ), dann erst zahlt ihm PP den betrag zurück. mag sein dass ich mich irre, aber ich denke so war es.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist, sich das Geld über Paypal wiederzuholen, nur weil man mal eben so behauptet, man hätte eine Fälschung bekommen. Da würde ja Betrug (was der offensichtlich versucht) Tür und Tor geöffnet werden.
    Ich denke, der muß das erstmal beweisen.
    Aber wissen tu ich es leider auch nicht, wie Paypal das handhabt.
    Wenn dem aber so ist, war es das letzte Mal, das ich über Paypal-Konto was verkaufe.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich glaube, ich hätte nicht so emotional geantwortet ( auch wenn es Dir noch so schwer fällt, was verständlich ist ) und hätte auch nicht erwähnt, wo die Vorbesitzerin ihn gekauft hat, da es ja offensichtlich nicht nachweisbar ist.

    Dieses Vorgehen ( von dem Käufer ) finde ich aber wirklich frech und unfassbar. Ich hoffe, es geht alles gut für Dich aus und evtl. kann man auch auf eine Gegenprobe des Duftes verweisen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist, sich das Geld über Paypal wiederzuholen, nur weil man mal eben so behauptet, man hätte eine Fälschung bekommen. Da würde ja Betrug (was der offensichtlich versucht) Tür und Tor geöffnet werden.
    Ich denke, der muß das erstmal beweisen.
    Aber wissen tu ich es leider auch nicht, wie Paypal das handhabt.
    Wenn dem aber so ist, war es das letzte Mal, das ich über Paypal-Konto was verkaufe.
    Ich wollte mal Düfte einstellen und da war ein Paypal-Konto Pflicht. Hab es dann sein lassen.

    Und Käufer haben sowieso Narrenfreiheit in der Bucht. Du hast Recht Green Tea denen wird Tür und Tor für Betrug geöffnet. Können machen was sie wollen und der VK ist der Gelackmeierte.

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    das käufer da machen könne n was sie wollen kotzt mich auch an bei ebay.
    man kann nen käufer ja nicht mal mehr negativ bewerten und viele,viele nutzen das aus. behaupten ware käme nicht an usw..

    das hier ist wirklcih mega dreist.und würde paypal das geld so einfach zurückzahlen wäre das der oberhammer.
    ich würde ebay glaub ich tel. kontaktieren um sicher zu gehen wie du dich verhalten solltest und wie paypal das handhabt.

    viel glück

    lg claudia
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #18
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal Düfte einstellen und da war ein Paypal-Konto Pflicht. Hab es dann sein lassen.
    Ich glaube aber nur wenn du weniger als 50 Bewertungen hast. Gewerbliche müssen das glaube ich auch anbieten, ich habe sehr häufig in einem Shop gekauft, der hat mir dann mitgeteilt das paypal nicht möglich ist, obwohl es in der Artikelbeschreibung steht.

    Jetzt mal total ot, sorry. Eigentlich habe ich immer viel über ebay gemacht und hatte erst einmal probleme. Ein Käufer meinte, das Handy was ich verkauft habe hat ein Branding (ich weiß bis heute noch nicht richtig was es ist), in der Artikelbeschreibung habe ich nur erwähnt das es aus einer T-Mobile vertragsverlängerung stammt und simlock frei ist. Er kam mir dann an, solche handys würden viel billiger sein, dann habe ich eins entdeckt für 30 € mehr was dieses branding hatte. Er schrieb mir dann, er wollte 50 € von mir haben (handy hat er für 100 € ersteigert) um das Branding löschen zu lassen. Ich habe ihm dann den link geschickt und gesagt, er könne mir das handy zuschicken in dem Zustand wie es war und er solle die Versandkosten selber übernehmen. Er hatte mich zum Glück vorher bewertet, vielleicht hätte es sonst ein minus gegeben. Das letzte was ich gehört habe war... erst dachte ich sie wären nett, aber ist wohl nicht so, ich werde es trotzdem behalten.....Irgendwie hatte ich es völlig verdrängt, kam auch erst jetzt hoch, sorry.

    Ich hoffe Dufte Biene du hälst uns auf dem laufendem, die community von ebay hilft manchmal auch.

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bluesky: ein branding ist, wenn t-mobile zB einen startbildschirm mit deren logo drauf zeigt - das befindet sich normalerweise auf der handysoftware.

    ich hab ein branding, bei mir kommt beim start ein telering-logo, beim ausschalten auch.

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Droh ihr mit deinem Anwalt, auch wenn du keinen hast!
    *brüll* (Tschuldigung)
    Ich kann absolut bestätigen, dass der Duft in den ersten Sekunden nach dem Aufsprühen nach einer Art Lösungsmittel oder Alkohol riecht. Das scheint so zu sein, dass der etwas länger braucht, um sich zu entwickeln. Zumindest bei mir. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand die Mühe machen sollte, ausgerechnet diese Marke zu fälschen.
    Da ist doch Ed Hardy wesentlich lohnender.
    Dennoch..ungute Situation. Ebay verkommt immer mehr zum Possenspiel. Ich hab auch noch ein paar Düfte hier, die ich gerne verkaufen möchte und drücke mich seit Tagen davor, sie einzustellen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder eine Ebay-Frage....
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 13:29:25
  2. schon wieder ebay.... (dringend)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:58:27
  3. schon wieder ebay... verkäuferproblem...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 01:10:30
  4. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47
  5. Schon wieder Ebay....
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •