Unverschämt ist die Bewertung des Käufers. Unverschämt empfinde ich auch die erste email in der sofort das statement kommt der Duft sei kein Original. Ohne daß überhaupt eine Prüfung statt fand.
Ich denke mal, wenn Du Verkäuferin des Duftes wärest, wäre Dein Empfinden genauso oder ähnlich. Oder vielleicht doch nicht?
was ich machen würde anstelle der käuferin?
mein hirn einschalten
eine ganz klare sache der wahrscheinlichkeit(en):
wie wahrscheinlich ist die möglichkeit des vorhandenseins von einer fälschung eines nischenduftes?
wie wahrscheinlich ist es, v.a. auch in relation zu vorigem, daß mich meine erinnerung an den duft täuscht, der ersteigerte duft gekippt ist, der duft, von dem ich dachte, daß ich den richtigen im laden getestet hatte, vielleicht gekippt war, usw.?
hat die käuferin wirklich denselben duft in der hand gehabt, einen im gleichen alter, hat ihn auch auf der eigenen haut getestet gehabt oder auf dem teststreifen und das jetzt genau so wieder gehandhabt?
wie wenig ahnung doch die leute oft von (nischen)düften haben... weiß die käuferin wirklich, daß bei solch kleinen firmen die margen manchmal in der tat unterschiedlich riechen? daß ein und derselbe (nischen)duft ganz unterschiedlich riechen kann auf verschiedenen häuten, auf der haut und auf papier, ja, daß er sogar bei einem selbst nach einer gewissen zeit anders riechen kann z.b. aufgrund hormoneller schwankungen od.ä.?
ganz abgesehen davon - ich habe noch NIE in meinem leben eine fälschung eines von mir als nische betitelten duftes gesehen. genauso wenig kenne ich im klamottenbereich fälschungen von ... margiela oder chalayan oder...
und unverschämt ist es auf jeden fall, einen betrug zu unterstellen BEVOR dieser nachgewiesen wurde.
darüber hinaus mit sicherheit gegen die ebay-rechtlinien verstoßend und auch so etwas wie üble nachrede darstellend ist, den fall als BETRUG zu bezeichnen, obgleich er noch in der schwebe ist bzw. noch nichts abschließend geklärt wurde - unverschämt reicht als deklaration für ein solches verhalten meines erachtens nach nicht aus.
Geändert von Susi Simpel (24.04.10 um 19:24:04 Uhr)
Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)
Ich denke, hier wäre komplett anders geurteilt worden, wenn es ein zwar teurer, aber doch Parfümerieduft gewesen wäre. Dann hätte wohl sicher schon früher jemand gefragt "Bist du dir sicher, dass du selber nicht überlistet worden bist und das DOCH eine Fälschung sein könnte" - aber bei so einer ausgefallenen und seltenen Marke ist es unwahrscheinlich, dass den Duft einer fälscht. Da wäre der Aufwand gleich groß wie das Risiko, ihn nicht los zu bringen.
[FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
personality which captures your heart. [/FONT]
http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y
Was die Bewertung angeht, bevor die Sache geklärt ist, stimme ich mit euch überein. Das hatte ich beim Schreiben meines erstens Beitrag noch nicht gelesen.
Was aber den Vorwurf an sich angeht, nein, ich wäre nicht beleidigt oder dergleichen. Mir könnte es durchaus passieren, dass ich selbst unwissentlich eine Fälschung weiterverkaufe, weil ich es einfach nicht besser wusste. Auch DufteBiene schrieb ein paar Beiträge weiter ja "was, wenn der Duft tatsächlich eine Fälschung ist?". Ganz sicher ist sie sich also auch nicht, zumal sie ihn selbst von Dritten gekauft hat. Und Nischenduft hin oder her, letztendlich kann die Erstverkäuferin auch einfach die leere Originalflasche wieder vollgepanscht haben.
hast du schon mal versucht, eine keiko mecheri flasche zu öffnen?
ich schon.
glaube kaum, daß man das hinbekommt OHNE die flasche und/oder den verschluß zu beschädigen.
ganz ehrlich - in dem hier vorliegenden falle gehe ich einfach davon aus, daß entweder der duft gekippt war/ist oder, wahrscheinlicher, die käuferin einfach zu blöd ist und besagte von mir oben genannte nischenduftkriterien nicht kennt.
ich kenne den duft und er riecht wirklich anfänglich streng und das in verschiedener intensität auf verschiedenen häuten...
das scheint die käuferin ja nicht einmal zu wissen... was hat sie getestet und worauf? mmmh...
in jedem falle ist das doch die wahrscheinlichste aller erklärungen.
Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)
Dufte Biene, hast du schon Antwort von dem Käufer???
Hallo!
Letzte Woche erhielt ich von Paypal zwei Mails im Abstand von 3 Tagen, dass der Käufer von denen angeschrieben wurde, mit der Aufforderung, neue Fakten zu liefern. Ich vermute, dass der sich daraufhin nicht gemeldet hat, denn vor drei Tagen teilte mir Paypal mit, dass der Fall zu meinen Gunsten geschlossen wurde.
Ebay will die negative Bewertung des Käufers nicht löschen. Denen hatte ich nämlich den Fall schon nach der negativen Bewertung im April geschildert (also vorschnelle neg. Bewertung ohne jegliche Beweise etc.). Daraufhin bekam ich nur eine doofe, vorgefertigte Antwort .
Vorgestern habe ich nun den Käufer angeschrieben, dass er die neg. Bewertung zurücknehmen soll. Aber wie ihr euch denken könnt, reagiert der gar nicht. Ich warte noch einige Tage, dann werde ich Ebay nochmals anschreiben, dass die die Bewertung löschen sollen.
Und eine Antwort auf die neg. Bewertung des Käufers in meinem Bewertungsprofil habe ich nun auch daruntergesetzt. Ich hoffe, der liest die noch.
Schau doch mal vorbei
Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben
Nach der Aussage von Paypal, denke ich das ebay dann reagieren wird, bzw. hoffe ich.
Mich hat es bei ebay jetzt auch getroffen, ich habe einen leeren Umschlag bekommen.![]()