Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Schon wieder ebay - oh je.... zu Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Schon wieder ebay - oh je.... zu Hilfe!

    Anzeige
    Dieses Mal benötige ich eure Tips. Vielleicht hat ja jemand von euch die rettende Idee?

    Vor ca. 2 Wochen verkaufte ich bei ebay ein EdP von K. Mecheri. Dieses hatte ich im Januar selbst dort ersteigert, von einer privaten Verkäuferin mit 100 % guten Bewertungen.

    Der Käufer schrieb mir heute nun diese "nette" Mail (org. kopiert aus der Mail):

    HAllo, ich habe ihren Artikel Gestern erhalten.
    Und bedaurlicherweise habe festegestellt, dass der Artikel Keiko Mecheri MUSK Eau de Parfum 75 ml eine Felschung ist. Aus diesem Grund beantrage ich die Rueckerstattung von mir per Pay Pall ueberwiesenen Betrages. Nach der Eingang der Summe werde ich ihnen den Artikel zurueck schicken. Wenn ich keine Gelderstattung von ihnen bekomme, werde ich dem entsprechende Massnahmen in die Wege leiten, und bestimmte Behoerde ueber, die von ihnen verkaufte gefelschte Artikel, informieren.


    Ich habe entsprechend "nett" zurückgeschrieben, was ich oben bereits erwähnt habe und noch hinzugefügt, dass er mit der üblen Nachrede aufhören soll, sonst würde ich entsprechende Schritte einleiten.


    Habe bereits die Verkäuferin angeschrieben, bei der ich das EdP ersteigert hatte und gefragt, ob sie sich evtl. noch erinnern oder sogar belegen kann, wo sie den Duft gekauft hat.

    Was soll ich denn jetzt machen?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Als erstes sollte sich der Käufer mal einen Duden zulegen

    Also der Duft kann unmöglich eine Fälschung sein. Würde ich ihm auch schreiben. Ebay macht echt keinen Spaß mehr
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Woher will er das denn wissen, dass es eine fälschung ist???

    Das mit der VK ist eine gute Idee. Ich hoffe Du bekommst schnell antwort.
    Geändert von bluesky (01.04.10 um 17:03:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Der Käufer hat mich nun bei Paypal gemeldet bzw. Käuferschutz beantragt:

    Von Käufer: XXX am 01.04.2010 16:48 MESZ
    Bei dem vom Verkaeufer angebotenen Produkt (Keiko Mecheri Musc, Eau de Parfum) handelt es sich um eine offensichtliche Faelschung und damit um einen Betrugsversuch. Es ist unerheblich von wem der Verkaeufer das Parfum erworben hat.Die als Eau de Parfum abgefuellte Fluessigkeit besteht aus einer Mischung von Spiritus (Wodka?) und anderen Substanzen welche keinen Parfumgeruch hinterlassen. Beim Aufspruehen wird jedenfalls ein starker Wodkageruch wahr- genommen. Genauen Aufschluss ueber die Inhaltsstoffe kann nur eine chemische Analyse ergeben.Ich bestehe deshalb auf einer unverzueglichen Rueckerstattung der Kaufsumme in Hoehe von 49,00 Euro.

    Den untenstehenden Text möchte ich als Antwort darauf schicken. Habe es noch nicht getan, weil ich erst hier um Rat fragen wollte, ob ich wirklich so antworten soll (bin total verunsichert, denn so etwas ist mir noch nie passiert!):

    Das von mir verkaufte Produkt ist sicher keine Fälschung! Das der Geruch zuerst etwas stechend anmutet, ist mir beim Erwerb auch aufgefallen. Doch dieser Duft scheint so zu sein. Nach einigen Minuten bleibt ein angenehmer Moschusduft auf der Haut zurück. Wenn der Käufer keinerlei Parfumgeruch wahrnimmt, sollte er seinen Geruchssinn prüfen lassen oder auf entsprechenden Seiten nachlesen, wie sich der Duft von Kristallmoschus darstellt. Der Duft wurde jedenfalls kühl und dunkel von der Vorbesitzerin gelagert, ebenso von mir.
    Hier von Fälschung und Betrug zu reden, ist nicht nur unverschämt, sondern bereits üble Nachrede.
    Nur weil dem Käufer der Duft nicht gefällt und er kein Rückgaberecht hat, weil Privatverkauf, versucht er es jetzt über die Schiene des Betrugs, sein Geld zurück zu bekommen.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Das ist ja echt eine Unverschämtheit dich so dreist anzugehen.
    Ich würde ebay kontaktieren und zwar telefonisch, damit du gleich eine Antwort hast wie du am besten vorgehen solltest.

    Sorry, aber ich habe noch nie von Mecheri Fälschungen gehört.
    Die Marke ist so unbekannt, das lohnt sich doch gar nicht für Fälscher.
    Oder glaubt sie du hast den Duft selbst zusammen gepanscht?
    Außerdem riecht der Mecheri Musk so, anfänglich scharf (bischen wie UHU finde ich) und dann wird er ganz leise.
    Geändert von Dainty (01.04.10 um 18:46:05 Uhr)
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Also dreister geht es doch wohl nicht mehr...ist ja der Oberhammer.

    Das hört sich für mich so an, als ob ihm der Duft nicht gefällt und ihn auf diese Weise wieder "umtauschen" will - an sich ja nicht dumm gedacht, aber eine Unverschämtheit.

    Also wenn du dir sicher bist, dass der Duft echt ist, dann würd ich es ganz ehrlich gesagt darauf ankommen lassen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Den Beweiss, dass es sich um eine Fälschung handelt muß sie (Käuferin) erbringen, oder?
    Einfach nur sagen "das ist nicht echt" ist schon zu wenig.
    Droh ihr mit deinem Anwalt, auch wenn du keinen hast!
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    der käufer muss von einem unabhängigen gutachter bestätigen lassen, dass es eine fälschng ist. naja, das soll er mal machen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Schau mal hier
    http://www.frag-einen-anwalt.de/inte...-__f20210.html

    Da geht es zwar um eine Jeans, aber der Sachverhalt ist ähnlich.
    Und die Antworten sind von einem Anwalt.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Kannst Du noch einen screenshot machen von der Auktion in der Du den Mecheri gekauft hast? So zur Sicherheit erstmal?

    Ansonsten ich persönlich würde es drauf ankommen lassen. Soll er oder sie beweisen daß es eine Fälschung ist. Die Rückantwort würde ich so absenden und den letzten Satz rausnehmen. Könnte ggf. als Unterstellung gewertet werden was Du da interpretierst. Ich würde ggf noch einfließen lassen, dasß Du bei weiterer übler Nachrede ohne Beweise daß es sich wirklich um eiine Fälschung handele einen Rechtsanwalt einschalten wirst.

Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder eine Ebay-Frage....
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 13:29:25
  2. schon wieder ebay.... (dringend)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:58:27
  3. schon wieder ebay... verkäuferproblem...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 01:10:30
  4. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47
  5. Schon wieder Ebay....
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •