Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mineral-Make-Up für Anfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    @Cepha: Schön, dass Du die MF von Art-Deco magst. Ich schleiche schon länger um dieses Schätzchen herum....da ich aber bisher noch keine wirklich gut passende MF gefunden habe, habe ich sie mir noch nicht gekauft.
    Entweder ist die Deckkraft sehr bescheiden, sie trocknen meine Haut nach ein paar Tagen aus oder ich glänze wie verrückt.
    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Fragen zur Deckkraft, Austrocknung und Glanzbildung beantworten?!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Mara M. Beitrag anzeigen
    @Cepha: Schön, dass Du die MF von Art-Deco magst. Ich schleiche schon länger um dieses Schätzchen herum....da ich aber bisher noch keine wirklich gut passende MF gefunden habe, habe ich sie mir noch nicht gekauft.
    Entweder ist die Deckkraft sehr bescheiden, sie trocknen meine Haut nach ein paar Tagen aus oder ich glänze wie verrückt.
    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Fragen zur Deckkraft, Austrocknung und Glanzbildung beantworten?!

    LG
    Mara
    Hallo Mara,

    ich habe auch trockene Haut, die Artdeco MF macht sich jedoch gut und beschert mir keine extra Trockenheitsfältchen. Die Deckkraft ist sehr gut und Glanz bildet sich bei mir überhaupt nicht.

    Wenn du magst, schick ich dir gerne zum Testen etwas von meiner, ich habe zwar einen dunklen Ton, wenn dich das nicht stört einfach PN.

    VG, cepha

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Könnt Ihr bitte noch so lieb sein und dazu schreiben, welche Farbtyp Ihr seid (am liebsten orientiere ich mich da an den BB Foundations wenn möglich ) und welche Farbe Ihr bei den jeweiligen Mineral Foundations bzw. Mineralpuders gewählt habt?

    Das wäre toll

    Danke schon mal

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Poshy,

    ich nehme schon etliche Jahre nur noch MF (farbtypbedingt) - und würde dir zu dem Thema tatsächlich eine kleine Inforeise zu den Beautyjunkies empfehlen. Auch wenn dir dann ob der schieren Zahl der Anbieter sicher die Augen übergehen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Kein Mineral-Make-up im klassischen Sinne: Das Clinique Almost Powder Makeup. Super verträglich, lässt sich toll auftragen, sieht natürlich aus und deckt trotzdem und auch für nicht Mineralprofis toll in der Handhabung.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Kein Mineral-Make-up im klassischen Sinne: Das Clinique Almost Powder Makeup. Super verträglich, lässt sich toll auftragen, sieht natürlich aus und deckt trotzdem und auch für nicht Mineralprofis toll in der Handhabung.
    Mich würden ja mal die Inhaltsstoffe interessieren, die HP schweigt sich mal wieder aus.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr bitte noch so lieb sein und dazu schreiben, welche Farbtyp Ihr seid (am liebsten orientiere ich mich da an den BB Foundations wenn möglich ) und welche Farbe Ihr bei den jeweiligen Mineral Foundations bzw. Mineralpuders gewählt habt?
    BB Porcelain - Chrimaluxe Jasmin/Orchidee

    rosa Haut = neutral
    gelbliche Haut = caramel/olive

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    BB Porcelain - Chrimaluxe Jasmin/Orchidee

    rosa Haut = neutral
    gelbliche Haut = caramel/olive

    Wow, perfekt super Kay ich danke Dir lass Dich drücken da werd ich gleich mal schauen, ob die liebe violetta das in ihrem Angebot in der TB hat und ansonsten wird gleich bestellt

    Hab mir jetzt auch schon die anderen Firmen aufgeschrieben, wo ich ein paar Pröbchen auch ordern werde und eins dabei wird ja wohl passen

    Danke Euch Mädels

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.10
    Ort
    Viva Bavaria
    Beiträge
    12
    Ich hoffe es ist kein Verbrechen dieses Thema wieder hochzupushen - doch der Titel "...für Anfänger" passt auch in meinem Fall aktuell gerade sehr, sehr gut.

    Meine Frage an euch:
    Ist "richtiges" Minermal-MU (also das, was man allg. so darunter verstehen mag) denn ausschließlich als (loser) Puder anzusehen, sprich, Mineral-MU gibt es "eigentlich" überhaupt nicht in Form von flüssigen Foundations?

    Ich frage das deshalb, weil ich mich bislang eigentlich immer ohne flüssige Foundation "nackt" bzw. unsicher fühle und immer erst solch eine auftrage und anschließend mit Puder fixiere. Würde daher gerne wissen, ob diese zwei Schritte auch in der Mineral-Praxis gehen würden. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein loser Mineralpuder alles sein und so supertoll abdecken kann.

    Ja ja, so sind sie - die Anfänger-Angsthasen und -Zweifler.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    @ Goldmädchen
    Ich finde die Serie "opaque" von Chrimaluxe schon recht deckend. Das tolle bei MF ist, dass Du die Deckkraft varieren kannst. Du kannst mehrere Schichten einarbeiten, bis Du die gewünschte Deckkraft erreicht hast. Für Unreinheiten/Rötungen tupfe ich mit einem Concealerpinsel etwas MF direkt auf die abzudeckende Stelle (klappt mit guter Pflege drunter auch wunderbar bei Augenringen).
    Liebe Grüsse Lila

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  2. Mineral Make up
    Von U_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 12:53:22
  3. Best of Mineral Make-Up
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 15:25:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 21:13:48
  5. Mineral Make-up in der Schweiz?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 14:58:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •