Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mineral-Make-Up für Anfänger

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Kein Mineral-Make-up im klassischen Sinne: Das Clinique Almost Powder Makeup. Super verträglich, lässt sich toll auftragen, sieht natürlich aus und deckt trotzdem und auch für nicht Mineralprofis toll in der Handhabung.

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr bitte noch so lieb sein und dazu schreiben, welche Farbtyp Ihr seid (am liebsten orientiere ich mich da an den BB Foundations wenn möglich ) und welche Farbe Ihr bei den jeweiligen Mineral Foundations bzw. Mineralpuders gewählt habt?
    BB Porcelain - Chrimaluxe Jasmin/Orchidee

    rosa Haut = neutral
    gelbliche Haut = caramel/olive

  3. #13
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    HALLO!
    Ich bin bei ChrimaLuxe fündig geworden.
    Es gibt eine tolle Auswahl an Farben (Helligkeitsstufen, Farbtypen und für unterschiedliche Deckkraft), außerdem ist die Qualität hervorragend. Der Kabukipinsel ist ebenfalls sehr gut (= übrigens derselbe wie bei B-natural,wo die Mineralfoundations ebenfalls eine sehr gute Qualität haben).

    Ich habe ein ganzes Probesortiment von ChrimaLuxe in der Tauschbörse, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei:
    http://www.beautyboard.de/picture.php...pictureid=3242
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    BB Porcelain - Chrimaluxe Jasmin/Orchidee

    rosa Haut = neutral
    gelbliche Haut = caramel/olive

    Wow, perfekt super Kay ich danke Dir lass Dich drücken da werd ich gleich mal schauen, ob die liebe violetta das in ihrem Angebot in der TB hat und ansonsten wird gleich bestellt

    Hab mir jetzt auch schon die anderen Firmen aufgeschrieben, wo ich ein paar Pröbchen auch ordern werde und eins dabei wird ja wohl passen

    Danke Euch Mädels

  5. #15
    Registriert seit
    25.05.10
    Ort
    Viva Bavaria
    Beiträge
    12
    Ich hoffe es ist kein Verbrechen dieses Thema wieder hochzupushen - doch der Titel "...für Anfänger" passt auch in meinem Fall aktuell gerade sehr, sehr gut.

    Meine Frage an euch:
    Ist "richtiges" Minermal-MU (also das, was man allg. so darunter verstehen mag) denn ausschließlich als (loser) Puder anzusehen, sprich, Mineral-MU gibt es "eigentlich" überhaupt nicht in Form von flüssigen Foundations?

    Ich frage das deshalb, weil ich mich bislang eigentlich immer ohne flüssige Foundation "nackt" bzw. unsicher fühle und immer erst solch eine auftrage und anschließend mit Puder fixiere. Würde daher gerne wissen, ob diese zwei Schritte auch in der Mineral-Praxis gehen würden. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein loser Mineralpuder alles sein und so supertoll abdecken kann.

    Ja ja, so sind sie - die Anfänger-Angsthasen und -Zweifler.

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    @ Goldmädchen
    Ich finde die Serie "opaque" von Chrimaluxe schon recht deckend. Das tolle bei MF ist, dass Du die Deckkraft varieren kannst. Du kannst mehrere Schichten einarbeiten, bis Du die gewünschte Deckkraft erreicht hast. Für Unreinheiten/Rötungen tupfe ich mit einem Concealerpinsel etwas MF direkt auf die abzudeckende Stelle (klappt mit guter Pflege drunter auch wunderbar bei Augenringen).
    Liebe Grüsse Lila

  7. #17
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Mara M. Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Fragen zur Deckkraft, Austrocknung und Glanzbildung beantworten?!
    Deckkraft kann man hier aufbauen. Am Anfang mag das mehr Zeitaufwand sein, da Du noch nicht das Gefühl für die richtige Menge hast, aber später weißt Du dann genau wieviel Puder an welche Stelle muss, damit Du Deine optimale Deckkraft hast.

    Austrocknung und Glanzbildung hängen hier eng zusammen.
    Du musst erstmal verstehen, dass MMU wirklich nur das ist: Mineralpigmente, die deine Haut abdecken. Hier sind keine Pflegestoffe drin, nichts was in die Haut einzieht, nichts was die Haut mit Feuchtigkeit oder Fett versorgt. Im Gegenteil, das Puder mattiert sogar und versucht Öl entgegenzuwirken.

    Das bringt nun aber auch das Problem mit sich, dass -wenn Du trockene oder normale Haut hast- Deine normale Tagespflege darunter höchstwahrscheinlich nicht ausreichen wird.
    Ist auch logisch, denn normales Makeup (besonders flüssiges) bringt noch Pflegestoffe mit(, verschließt damit aber meist auch die Haut), das Mineral Makeup eben nicht.
    Für die Benutzung von "echtem" Mineral MU ist es ganz wichtig, seine Pflegeunterlage (Tagespflege) darauf abzustimmen. Man braucht einfach mehr, besonders mehr Feuchtigkeit.

    Die Folge von unzureichender Pflege unter dem MMU ist schneller Glanz. Ja natürlich gibt es Häutchen die von sich aus schnell glänzen, nehmen wir solche Extremfälle mal außen vor. Wenn man der Haut nicht genug Feuchtigkeit oder Fett gibt und dann noch ein mattierendes (== glanz-kontrollierendes) Puder drüber stäubt, wer kann es ihr verübeln, dass sie Panik bekommt und versucht sich selbst auf Teufel komm raus mit den so benötigten Pflegestoofen zu versorgen? Ergebnis: noch extremerer Fettglanz. (Denn das ist die einzige Möglichkeit der Haut sich selbst zu versorgen. Wasser spucken kann sie leider nicht...)

    Zitat Zitat von Goldmädchen Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch:
    Ist "richtiges" Mineral-MU (also das, was man allg. so darunter verstehen mag) denn ausschließlich als (loser) Puder anzusehen, sprich, Mineral-MU gibt es "eigentlich" überhaupt nicht in Form von flüssigen Foundations?
    Du sagst es.
    "Echtes" Mineral MU besteht eben NUR aus feinen Mineralien. Ohne sonstige Zusatzstoffe.
    Genau DAS macht es ja so verträglich, denn die Mineralien bleiben AUF der Haut und dringen nicht in sie ein, wie es das gängige Makeup üblicherweise tut.

    Du kannst allerdings auch Mineral Makeup wie flüssiges benutzten, indem Du es mit Wasser (destilliert, Thermal, was du möchtest) oder Deiner Gesichtspflege zu einer Baste mischst und dann wie gewohnt aufträgst.

    Ich frage das deshalb, weil ich mich bislang eigentlich immer ohne flüssige Foundation "nackt" bzw. unsicher fühle und immer erst solch eine auftrage und anschließend mit Puder fixiere. Würde daher gerne wissen, ob diese zwei Schritte auch in der Mineral-Praxis gehen würden.
    Oh weh, was musst Du bist jetzt für Makeup tragen, wenn Du das immer fühlen kannst.
    Sinn eines guten Makeups ist es doch, dass man es beim Tragen NICHT fühlt!
    Und diese Bedingung erfüllt Mineral Makeup (solange da nicht zu viel aufgetragen wird, aber das gilt wohl für alle Produkte) sehr gut.
    Wozu also zwei Schritte machen, wenn einer völlig ausreicht?

    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein loser Mineralpuder alles sein und so supertoll abdecken kann.
    Doch sicher, genau genommen viel besser als jedes Flüssige Makeup.
    Warum? Na weil Mineral Makeup eben NUR aus den Mineralien (Pigmenten, vorzüglich Farbpigmenten) besteht und keine unnötigen Füllstoffe drin hat. Natürlich ist die Pigmentierung von Puder zu Puder unterschiedlich, nicht jeder braucht extreme Deckkraft. Prinzipiell aber könnte man auch rein die Farbpigmente verwenden und hätte damit 200% Deckkraft (oder so ).
    Geändert von Farangis (26.05.10 um 11:15:42 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #18
    Registriert seit
    25.05.10
    Ort
    Viva Bavaria
    Beiträge
    12
    Vielen vielen Dank ihr Lieben für eure ausführlichen Antworten, das hat mir wirklich schon sehr geholfen! Ich werde mich demnächst, wenn der Geldbeutel wieder etwas voller ist, genauer damit beschäftigen und was zum austesten bestellen.

  9. #19
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Kein Mineral-Make-up im klassischen Sinne: Das Clinique Almost Powder Makeup. Super verträglich, lässt sich toll auftragen, sieht natürlich aus und deckt trotzdem und auch für nicht Mineralprofis toll in der Handhabung.
    Mich würden ja mal die Inhaltsstoffe interessieren, die HP schweigt sich mal wieder aus.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  2. Mineral Make up
    Von U_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 12:53:22
  3. Best of Mineral Make-Up
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 15:25:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 21:13:48
  5. Mineral Make-up in der Schweiz?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 14:58:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •