Seite 8 von 35 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 342

Thema: Wenn Mütter nicht sehr mütterlich sind ...

  1. #71
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Choco, Du betonst immer wieder, Deiner Mutter nicht gesagt zu haben daß Du Dich gegen Hamburg entschieden hast ihretwegen.
    Schön und gut. Eine Entscheidung die zu akzeptieren ist. Aber auch von Dir.
    Du machst Deiner Mutter jedoch immer den unterschwelligen Vorwurf der sich da äußert "ihretwegen bin ich hier geblieben". Das tut keinem von Euch gut.

    Weder Dir weil Du jetzt aufgrund Deiner Entscheidung eine Erwartungshaltung an sie hast und ich hab den Eindruck diese Erwartung hat sich mit der Entscheidung gegen Hamburg noch verstärkt.
    Und ich hab für mich das Gefühl, daß Du ihr auch nie sagen wirst daß sie der Auslöser war für Dich nicht nach Hamburg zu gehen.
    Zum Einen wirst Du es für Dich nicht machen weil Du nicht möchtest,daß sie sich schlecht fühlt. Da könnte Dir ja noch mehr die Mütterlichkeit ihrerseits flöten gehen. Zum Anderen vielleicht aber auch weil Du Angst hast, daß sie darauf dementsprechend kontern könnte und Du für Dich ne richtige Breitseite von ihr bekommst.

    Leb hier und jetzt triff Deine Entscheidungen ohne die Angst, daß die Anerkennung und Liebe und Aufmerksamkeit durch Deine Mutter für Dich weniger wird als in dem derzeitigen Maß wie Du es empfindest.
    Und wie Eve oder wer auch immer schon sagte, leb nicht immer in der Vergangenheit.
    Ex-e sind schön und gut aber ich muß nicht immer alle Ex-e anrufen damit die den Stuhl drehen auf dem Du stehst weil Du grad ne Glühbirne wechseln willst.

    Du postest immer nur Du heulst Dich beim Ex über wen auch immer aus und holst Dir von denen das Urteil über den Mann mit dem grad die aktuelle Beziehung zerbrochen ist.

    Ein gutes Verhältnis zum Ex mag schön und gut sein wenn man es möchte aber IMHO übertreibst Du es da etwas.
    Meine Meinung, die Du mit Sicherheit auch nicht hören möchtest weil sie nicht das ist, was Du gern hören möchtest.

    Und hör auch mal auf nach Deinen Posts diese entweder zu löschen, weil Du nicht mehr zum Geschriebenen stehst oder wie auch immer oder Dich zurückzuziehen wie ne Frau die ne Migräne vorschiebt.
    Was bringt das?

    Lebe einfach mal Dein Leben so wie Du es möchtest. Du hast nur eins! Und nicht ein Leben im damals, in der Vergangenheit daß mehrheitlich aus Ex Männern besteht und in dem Du versuchst Deine Mutter so integrieren zu möchtest wie Du es willst. Sie möchte nicht!

    Ich versteh daß nicht. Du bist nicht auf den Kopf gefallen. Wobei ich da dann doch schon bei manchen Äußerungen von Dir hier an meiner Einschätzung zweifel. Du bist eine Frau die eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht. Also Arsch hoch und mach das daraus was Du möchtest und laß diesen ganzen Ex Scheiß hinter Dir und kämpf nicht bei den "falschen" Leuten um Zuneigung: Kosmetikerin, Vermieter und was weiß ich bei wem.
    Geändert von Exuser3 (04.04.10 um 08:36:01 Uhr)

  2. #72
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Morgen zusammen,

    ich bin immer noch fiebrig ... aber ich möchte gerne eine Sache richtig stellen: ich BIN stolz auf meine Mutter, SEHR sogar und das weiß auch jeder aus meinem Umfeld. Es gäbe mit dem, was sie in den letzten Jahren geschafft hat, keinen Grund NICHT auf sie stolz zu sein.

    Wäre ich nicht stolz auf meine Mutter und würde ich sie nicht so achten und lieben würde mir die derzeitige Situation vermutlich gar nicht so an die Nieren gehen.

    So, ich denke, nachdem ich die verschiedenstens Ansichten von euch gelesen habe und vor allem ein sehr interessanter PN-Austausch stattgefunden hat, werde ich mal sortieren und strukturieren. Ich denke nun, ich weiß, was ich zu tun habe.

    Insbesondere möchte ich mich für den Post von Micki bedanken, den ich in dieser Diskussion am wirklich Konstruktivsten und zukunftsweisend für mich persönlich empfand und der mich gestern Abend am meisten zum Nachdenken gebracht.

    Danke an euch alle und das ihr mit mir mein Problem erörert habt.

  3. #73
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Moin Choco, keiner hier hat bezweifelt, dass du stolz auf deine Mutter bist. Ebenso hat keiner bezweifelt, dass du Liebe und Wärme von deiner Mutter erwartest. Etwas, wofür sie vielleicht gar nicht der Typ ist. Es gibt herbe und trotzdem gütige Menschen. Nur knuddeln die nicht jeden. Das ist eben eine Typsache, die zu akzeptieren ist.

    Du schaust zu oft zurück. Mir kommt es komisch vor. Du sprichst von deinem Ex, Ex-Ex-Ex, meine Güte, die Typen existieren in meinen Gedanken schon nicht mehr. Jeder hat einen Ex. Und ist nach einiger Zeit froh, dass es eben ein Ex ist. Du lebst damit.

    Und Choco, du erzählst immer nur, was du erwartest. Was du Tolles getan hast. Wie gut du bist. Das hatten wir alles schon mal, alles durchgekaut.

    War deine Mutter übrigens wirklich der Auslöser, nicht nach HH zu gehen? Oder war da deine Angst, alleine zu sein? Aus dem Kuhkaff in die große Stadt. Du suchst dir meiner Meinung nach zu viele Gründe, etwas nicht zu tun. Nicht selbstständig zu sein. Dabei liegen tausend Gründe auf der Hand, sich zu lösen. Warum also? Welche Ängste hast du und warum überträgst du sie auf andere? Und das ist nicht nur in Verbindung mit deiner Mutter gemeint. Fällt mir immer auf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #74
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Choco,

    ich habe vor vielen Jahren mal ein Buch gelesen, an das ich mich durch Deine Beiträge oft erinnert fühle. Es heißt "der Cinderella-Komplex" o.s.ä. , welcher unter Frauen nicht selten vorkommt. Ich glaube, es würde sich für Dich lohnen, das mal zu lesen.

    LG
    T
    Geändert von Tutenchamun (04.04.10 um 14:20:03 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Choco,

    ich sehe das auch wie Cara. Du lebst sehr in der Vergangenheit und hast große Erwartungen. Deine Mutter hat sich entschieden, ihren Weg zu gehen. Das musst du akzeptieren.

    Ich kann sehr gut verstehen, Choco, dass du dich nach der Wärme deiner Mutter sehnst. Das tue ich auch - aber ich habe schon vor Jahren habe erkannt, dass meine Mutter ihre eigenen Probleme hat. Ich habe nie erwartet, dass sie mich mit 40 noch betüddelt. Ich erwarte nicht einmal mehr, dass sie mir zum Geburtstag gratuliert. Dass man deshalb enttäuscht ist und auch ein bisschen verbittert, das ist sicher nachvollziehbar.

    Aber: Du HAST doch Kontakt mit deiner Mutter, sogar regelmäßig. Überraschungsbesuche findet sie doof - na und? Ich hasse es auch, wenn jemand unangemeldet vor meiner Tür steht.

    Ich glaube, du suchst dein Glück in anderen Personen - in deiner Mutter, in deinen Ex-Typen, in einem zukünftigen Mann - jedoch nicht in dir selbst. Du scheinst immer eine andere Person zu brauchen, um zufrieden zu sein. Aber niemand kann deine Bedürfnisse erfüllen - du scheinst sie selber nicht zu kennen.

    Du brauchst viel Aufmerksamkeit, du wirkst auf mich immer ein bisschen narzisstisch. Du sagst, du sorgst dich um deine Mutter, aber in Wirklichkeit geht es darum, dass du ihr deine Lebensvorstellung aufzwängen willst. Du bist sehr fordernd. Das will sie nicht. Du musst sie ihr Leben leben lassen und dich abnabeln - das hast du bisher nicht geschafft.

    Das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern eine Beobachtung über die Jahre, in den wir hier an Board sind.

  6. #76
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hier ist der Artikel zum Cinderella-Komplex, ist sicher eine gute Anregung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cinderella-Komplex

  7. #77
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Und wer weiß, Choco... Gut möglich, dass eine Mutter, die Dich betüdelt wenn Du Schnupfen hast auch nicht gefallen würde. Dann würden wir hier lesen: Hilfe, Mutti klammert. Es ist doch oft so, dass uns das, was wir nicht haben (können) soooo toll erscheint. Ob es wirklich so toll wäre, wage ich zu bezweifeln.

    Ich fahre am Besten damit, wenn ich mich für mein Glück ganz allein verantwortlich fühle. Andere können sicher einen Teil dazu beitragen. Einfordern kann man es aber ganz sicher nicht.

  8. #78
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das ist ja nett gemeint mit dem Hinweis auf den Cinderella-Komplex, aber ich glaube, da liegt ihr etwas falsch.
    Geändert von Exuser13 (04.04.10 um 14:36:51 Uhr)

  9. #79
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    2.) Sehen wir uns oftmals 14 Tage nicht, obwohl wir 2 km auseinander wohnen

    4.) Schlage ich meiner Mutter mal alle Jubeljahre (schätzungsweise alle 3 Monate) mal vor, irgendwas gemeinsames zu unternehmen. Ich denke, damit ist wohl niemand wirklich überfordert, oder ???
    Das verstehe ich nicht, in dem Thread, den Sunshine gepostet hat ( der ist ja nur ein halbes Jahr alt ) hast Du geschrieben, ihr seht euch fast täglich und dass ihr kein besseres Verhältnis haben könntet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #80
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hopi, dann les mal, was ich gestern geschrieben habe: zu dem Zeitpunkt, als ich den Post schrieb (ich glaube Juni 2009) HABEN wir uns noch jeden Tag gesehen. Heute eben nicht mehr, weil ich das schon im Herbst massiv eingeschränkt habe.

    Post # 49 ...
    Geändert von Exuser13 (04.04.10 um 14:41:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmten Duft, Mutter erinnert sich nicht an Namen
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 08:30:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:58:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Was tun, wenn unbehandelte Zitrusfrüchte nicht zu bekommen sind?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 11:02:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •