Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warum sind haare an der Schläfe,über der stirn meist trocken und kurz?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.10
    Beiträge
    70

    Standard Warum sind haare an der Schläfe,über der stirn meist trocken und kurz?

    Anzeige
    hi leute ich hab das problem , dass die vorderen haare an der schläfe und am oberen stirnrand immer recht kurz sind, dort öfters abbrechen und oft trocken und fransig sind. wieso ist das so? und hat jemand eine idee, wie man diese haare gesund bekommt? ich nutze keine farben etc...und haarprodukte auch ganz wenig.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Problem habe ich auch recht häufig. Dabei kure ich da schon wie verrückt. Es sind zwar nicht viele Haare, aber wenn man mal einen Pferdeschwanz tragen will, sieht das schon blöd aus, wenn da so feine Haare kurz abstehen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Niemand einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte?

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Könnte es vielleicht sein, dass die Haare an den Schläfen bei der Gesichtsreinigung/Tonic/Pflege immer versehentlich etwas abbekommen? Benutzt ihr Waschgel o.ä., was evtl. austrocknend wirken könnte? Oder eine mattierende Pflege, die vielleicht mal etwas zu dicht an den Haaransatz kommt und den Haaren Feuchtigkeit entzieht?

    Sind jetzt auch alles nur Vermutungen, aber mir fällt an mir selber immer wieder auf, dass ich es nie schaffe, mir das Gesicht zu waschen, ohne das die Haare an den Schläfen und an der Stirn was abbekommen. Benutze zwar ein Stirnband/Haarreifen, aber irgendwie wird trotzdem immer noch was nass/eingeseift.

    Liebe Grüße
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Das sind die Übergangshaare von Gesichtshärchen und Kopfhaaren!
    Die sind in den seltensten Fällen am Haaransatz sofort alle gleichlang wie die Kopfhaare!
    Da sie natürlich noch viel feiner als die Kopfhaare sind, sind sie dementsprechend auch viel empfindlicher und trockener. Sie bekommen Farbe, Sonne, Reinigungsmittel und z.B auch Dauerwellflüssigkeiten genauso mit wie die anderen Haare!
    Am besten mal glättet oder pflegt sie mit ganz einfacher Niveacreme, oder schenkt ihnen, bei sehr trockenen Stellen, viiiel Haarkur!
    Lacht nicht, aber manchmal reicht es auch die Tages- oder Nachtpflege auch dorthin zu verteilen, sehr sparsam natürlich!

Ähnliche Themen

  1. HILFE - meine Lippen sind so trocken!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 21:11:30
  2. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  3. Warum ist mein Hefezopf trocken?
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 10:36:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 12:44:45
  5. meine Haare sind jetzt kurz :-(
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •