Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kautions Cop?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Kautions Cop?

    Anzeige
    hat den schon jemand gesehen? Ich will mit einer Freundin, die auf romantische Komödien steht, ins Kino gehen. Action und tiefschürfendes mag sie nicht so gerne.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich weiß nur, dass mein lieblingskritiker ihn verrissen hat. und das gewaltig.

    ich zitiere:



    Jetzt hat Andy Tennant seinen inszenatorischen Tiefpunkt erreicht. Denn an diesem Streich hier, nach einem Drehbuch von Sarah Thorp (das im Grunde auf den Müllhaufen gehört), stimmt rein gar nichts. Was unsere amerikanischen Kollegen (u.a. von der "New York Times" oder der "Chicago Tribune") bestätigen: Was für ein dumpfer Schwachsinn breitet sich hier ebenso mühevoll wie dauerlangweilig aus.

    "The Bounty Hunter", so der Originaltitel, handelt von einem solch "komischen" Kopfgeldjäger. Mit Namen Milo Boyd. Der sieht in Gestalt des 40-jährigen Schotten Gerard Butler ("300", "Gesetz der Rache", "Die nackte Wahrheit") ganz "kompakt" aus, wirkt aber ziemlich hirnlos. Ist als Polizist entlassen worden, ist geschieden und wegen Spielschulden klamm, versucht sich jetzt im menschlichen "Jagd-Business". Fängt gegen Kohle abgetauchte Menschen für die Justiz ein. Ein erwachsener "Lausbub", sich ständig überschätzend, zwischen unreif, plump und geschwätzig herumwuselnd. Auf gut Deutsch: Ein ewiger Doofkopp, der keine Lacher provoziert, sondern einem permanent auf den Wecker geht.

    Seine Ex, Nicole Hurley, dargeboten von der 40-jährigen Jennifer Aniston ("Trennung mit Hindernissen", " ... und dann kam Polly"), stakst im Mini und Stöckelschuhen als "Enthüllungsjournalistin" durch die Szenerie und hat vor allem damit zu tun, sich andauernd ihre blonden Strähnen aus dem Gesicht zu streifen. Ansonsten macht sie gerne "auf genervt", weil sie gerade an einem "dollen Fall" dran ist, deshalb nicht vor Gericht erscheinen kann, was natürlich dazu führt, dass ihr Ex-Gatte sie einfangen und in den Knast bringen soll, was ihm mächtig Spaß macht, sagt er ständig. Also DAS mit dem Jagen und Fangen und Zurückbringen. Und überhaupt. Man ist wieder zusammen und darf sich wieder ununterbrochen streiten und auszutricksen bemühen.

    Nicole wird in den Kofferraum verfrachtet, ans Bett gefesselt, während sie sich schon mal mit Elektroschocker zur Wehr setzt. Zwischendurch allerdings müssen sich beide zusammenraufen, denn da gibt es haufenweise finstere Gestalten, die sie alle machen wollen. Irgendwie hat das mit viel Geld, einem Mordfall, korrupten Polizisten und so etwas zu tun, während ein bekloppter Bürokollege von ihr als dauerverliebter Blödian-Gockel durchgeknallt als "Running Gag" mitmischt. Schließlich hat man seine Lektion gelernt und rauft sich wieder zusammen. Wer hätte das gedacht? Was das soll? Was das bedeutet: SCHROTT. Purer Unterhaltungsschrott, der sowohl als "romantische Liebeskomödie" wie als Action-Knaller wie auch als (behauptetes) Road Movie glatt durchfällt.

    "Der Kautions-Cop" wirkt ständig verkrampft-bemüht, dummbazig-konstruiert und entsetzlich geschwätzig. Kommt er mit Action-Zoff daher (etwa wenn Autos zu Schrott gefahren werden oder ein Golf-Caddy "überraschend" im See landet oder wenn ein wenig geprügelt, gefoltert und geballert wird), dann bietet er Altbackenes, versucht er sich in Sachen "Paar und Beziehung", erreicht er das Prädikat "armselig". Uninspiriert. Unlustig. Mit routiniertem 08/15-Charme. Vorhersehbar, blöde, unwichtig, ermüdend. Und mit völlig uninteressanten Figuren.

    Gerard Butler flitzt durch die Chose, als wolle er schnell wieder raus hier, Jennifer Aniston hat ihren Körper fein trainiert, sieht fratzig aus, muss sich andauernd, wie aufregend, ihre blonden Haarsträhnen aus dem halbverdeckten Gesicht streichen, und ist darstellerisch etwa so attraktiv wie eine blechernde Tanzstange. Fazit: Was für ein pointenloses, grausam langweilendes, dämliches Nichts von U-Kino. Zum Ignorieren SEHR geeignet.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich mag die Aniston nicht, und werde mir den Film nicht ansehen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    apias gepostete Kritik trifft diesen Film so ziemlich gut
    *thumbsdown*

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Kritik ist super ... ich mag Aniston auch nicht, und das "Haarsträhnenausdemgebräuntengesichtstreiche n" geht mir bei der Lady schon lange auf den Keks ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sie ist auf dem Titelblatt der aktuellen TV Movie und dachte heute spontan, dass sie ziemlich überbewertet ist und 08/15 aussieht
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Um den Film zu sehen, muss man aber die Aniston mögen. Sie ist schon sehr durchtrainiert in dem Film und das hält man nur mit Bewunderung aus

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    ich fand den film klasse. wir haben ihn ganz spontan geguckt und fanden ihn sehr amüsant .
    Schals und Tücher ♥♥♥

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Ich fand ihn auch ganz toll und hab seit "Hangover" nicht mehr so viel im Kino gelacht

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Kritik ist super ... ich mag Aniston auch nicht, und das "Haarsträhnenausdemgebräuntengesichtstreiche n" geht mir bei der Lady schon lange auf den Keks ...
    Ich mag sie. Mochte sie eigentlich schon immer.
    Hab kürzlich "Marley und ich" gesehen und mußte am Ende heulen.
    Fand ihre schauspielerische Leistung wirklich überzeugend.
    Daher freue ich mich auf den neuen Film und werde ihn mir gern ansehen.

    Was mir auf den Geist geht, ist die Selbstbeweihräucherung vieler sogenannter Kritiker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •