Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Raus aus Afghanistan!

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Raus aus Afghanistan!

    Anzeige
    Die neuen Vorfälle in Afghanistan machen mich persönlich wütend.

    Ich glaube(das Gleiche habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, ist also nicht auf die aktuellen traurigen Vorkommnisse zurückzuführen)dass diese Mission zum Scheitern verurteilt ist, dass europäische Soldaten dort nichts zu suchen haben bzw. dort nicht verheizt werden sollten.

    Die Amerikaner wissen nicht, wie sie aus der von ihnen angezettelten vertrackten Situation wieder heraus kommen ohne massiven Gesichtsverlust und die Nato-Partner sollen gute Miene zum bösen Spiel bewahren und mitziehen.


    Ich bin dafür, die europäischen Soldatinnen und Soldaten so schnell wie möglich nach Hause zu holen(die armen US-Soldiers natürlich auch).

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar, und dann überlassen wir Afghanistan den Taliban und dem Mohnanbau, oder was? Auf dass dort ein fabelhafter, gut finanzierter Nährboden für islamistische Extremisten entsteht?
    Ganz so einfach dürfte das Problem nicht zu lösen sein.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Nein, ganz so einfach dürfte das Problem nicht zu lösen sein.

    Aber die Frage steht im Raum: Wie ist das Problem denn zu lösen?

    Wir haben eine Truppe dort, die nicht agieren kann, sondern nur noch reagieren.
    Sie reagiert zutiefst verängstigt, kann sich eigentlich nur noch verteidigen.
    Wir haben auch Polizei dort, die die Leute vor Ort ausbilden soll. Die Ausgebildeten werden von der Bevölkerung nicht anerkannt, werden als Wegelagerer beschimpft.
    Die Leute, die "wir" ausbilden sollen, sind demotiviert, bekommen ebenso von ihrer Regierung und den Oberen keinen Rückhalt.