Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Frohe katholische Ostern!

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Frohe katholische Ostern!

    Anzeige
    Frohe Ostern:

    Zitat Zitat von Spiegel Online
    Doch eines war anders in diesem Jahr: In einem vom Kirchenprotokoll abweichenden Schritt stellte sich der Dekan des Kardinalskollegiums, Angelo Sodano, ausdrücklich hinter den Papst, der wegen des Skandals mehrfach persönlich angegriffen worden war. "Heiliger Vater, das Volk Gottes ist mit dir und wird sich nicht von dem unbedeutenden Geschwätz dieser Tage beeinflussen lassen", sagte der Kardinal dem Papst.
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687222,00.html

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Danke Franzi, diesen Kommentar habe ich schlicht überlesen.

    Muss aber eh schon brechen, wenn ich höre wie großartig dieses Jahr in den Karfreitagsmessen eine zusätzliche Fürbitte für die Opfer ***uellen Missbrauchs gesprochen wurde... das hilft sicher sehr und ist ja so eine schöne Geste...
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    "Heiliger Vater, das Volk Gottes ist mit dir ...."

    Habe ich da was falsch verstanden und hieß es nicht mal, wir sind alle Kinder / Volk Gottest....woher will dieser greise Mann dann wissen, ob wir / ich mit dem Papst sind/bin.

    Da wird noch auf die Opfer gespuckt, unfassbar und das auch noch am Osterfest ( was mir nichts bedeutet aber dem, der sich da so äußert ).

    Da fehlen mir fast die Worte.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin sooo froh, dass ich vor einiger zeit aus der katholischen kirche ausgetreten bin und hoffe persönlich, dass es noch mehr menschen tun, denn so verliert die kirche noch mehr an bedeutung. und an geld.

    die kirche. nicht die religion. das christentum an sich und dessen werte finde ich gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    das christentum an sich und dessen werte finde ich gut.
    Wirklich? Könntest du mal ein paar Beispiele nennen?

    Mir ist oft nicht so recht klar, worauf sich die Leute mit diesem Begriff beziehen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wirklich? Könntest du mal ein paar Beispiele nennen?

    Mir ist oft nicht so recht klar, worauf sich die Leute mit diesem Begriff beziehen.
    klar doch.
    genauer gesagt finde ich viele lehren von jesus sehr gut und auch modern.

    ein paar beispiele:

    - als ein mensch gesteinigt werden sollte sagte jesus " wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein"

    - das gleichnis vom guten samariter, der obwohl die völker miteinader konflike hatten einen verletzten juden mit nach hause nahm und pflegte.
    moral der geschichte: urteile die leute nach ihrem handeln und nicht nach ihrer herkunft.

    - jesus hatte keine berührungsängste mit den außenseitern, wie z.b. prostituierten

    - das gleichnis von talenten, dh der mensch soll aus den ihm gegebenen gaben was machen, soll keine angst haben sich zu verwirklichen und diese gaben mit der welt zu teilen

    - das gleichnis vom verlorenem sohn

    - " du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst" , also zu dem nächsten gut sein und zu sich selbst

    - zwar waren die apostel alle männer, doch hat jesus laut bibel auch mit frauen über religion gesprochen und zweifelte nicht an ihrem verstand und das vor über 2000 jahren

    - " Geht so mit den Menschen um, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
    Denn darin besteht das ganze Gesetz und die Propheten." "Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder angetan habt,
    das habt ihr mir getan!"sagte Evangelist Matthäus



    das sind jetzt beispiele, die mir spontan eingefallen sind
    Geändert von apia (04.04.10 um 17:33:04 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, ich stehe auch zu der christlichen Lehre - ich stehe allerdings nicht zu dem was alte Männer daraus gemacht haben

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Apia aber das sind "nur" Worte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ja, ich stehe auch zu der christlichen Lehre - ich stehe allerdings nicht zu dem was alte Männer daraus gemacht haben
    so sehe ich das auch . die täter und todschweiger sollten einfach mal in der bibel lesen und über ihr verhalten nachdenken, besonders "Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder angetan habt, das habt ihr mir getan!" sollten sie sich zu herzen nehmen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Apia aber das sind "nur" Worte
    klar, es kommt ja darauf an, dass sie WIRKLICH gelebt werden. sonst bringen sie nichts, das stimmt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 18:10:00
  2. Frohe Ostern ....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 22:03:54
  3. Frohe Ostern!!!
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 16:11:25
  4. Frohe Ostern!
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 17:05:59
  5. Bye bye und Frohe Ostern!
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 13:01:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •