Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Myrrhe Düfte

  1. #11
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    L'Erbolario hat einen Myrrhe-Duft, es ist aber sehr weihrauchig, meiner Mainung.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    L'Erbolario hat einen Myrrhe-Duft, es ist aber sehr weihrauchig, meiner Mainung.

    LG
    Sedona
    Aha, den gilt es dann wohl zu erschnüffeln

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Meine liebste Myrrhe (von zweien ) ist aber La Myrrhe von Serge Lutens. Sie ist ganz klar, so stelle ich mir Myrrhe pur vor, meditativ und fast transzendent.
    Der riecht für meine Nase extrem aldehydig und garnicht sonderlich myrrhig...

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Der riecht für meine Nase extrem aldehydig und garnicht sonderlich myrrhig...
    Da muss ich Dir zustimmen Mago. Ich habe selten so einen Aldehyd-Flasch bekommen wie bei diesem Duft
    Myrrhe rieche ich nur gaaanz vielleicht und mit viel gutem Willen nach ein paar Stunden im drydown.

    Dieser Duft war eine meiner größten Enttäuschungen überhaupt, da ich Myrrhe sehr gerne mag und mir natürlich dachte, daß die Serrsch-Myrrhe ein Hammer sein muß

    Momentan wohnt nur die L´Occitane Myrrhe bei mir - die ich sehr gerne mag, wäre aber auch an einem weiteren (relativ reinen) Myrrheduft interessiert.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Mago und Pete, echt ?

    Ich bin doch so gut wie allergisch gegen Aldehyde, der würde mir doch dann gar nicht gefallen..... oder habe ihr beide am gleichen gekippten Fläschchen genippt?

    Lieben Gruß
    Safran

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Aldehyde geht ja gar nicht. Ich krieg ja beim Aldehyde von Labo schon immer Schnappatmung.

    Ich hätt gern ne einfache Myrrhe. Die von Erbolario hört sich eher so an, als wäre da doch nen Tacken mehr Weihrauch drin.
    Aber egal, probieren geht über studieren

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    @Mago und Pete, echt ?

    Ich bin doch so gut wie allergisch gegen Aldehyde, der würde mir doch dann gar nicht gefallen..... oder habe ihr beide am gleichen gekippten Fläschchen genippt?

    Lieben Gruß
    Safran
    Ne Schatz, ich muß Dich enttäuschen. Ich hatte sogar 2 Proben aus zwei völlig unterschiedlichen (zuverlässigen) Quellen und die rochen beide gleich grausig
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57
    wobei ich zu dem Myrrhe Ardente doch noch mal anmerken muss, dass er etwas medizinisch riecht. Wenn man Myrrhe als Kraut räuchert, rieche ich dieses deutlich medizinisch-kühle nicht heraus. Ich mag Myrrhe als Kraut ja eigentlich gerne, das medizinische hat mich aber sehr abgetörnt.

  9. #19
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Ich mag Serges Myrrhe sehr (lieber als Myrrhe Ardente), duftet für mich nach einer magischen Mischung aus würzigem Kraut und Edelmilchschoki. An Aldehyde kann ich mich nicht erinnern, werde aber mal darauf achten, wenn ich La Myrrhe wieder trage.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich mag Serges Myrrhe sehr (lieber als Myrrhe Ardente), duftet für mich nach einer magischen Mischung aus würzigem Kraut und Edelmilchschoki. An Aldehyde kann ich mich nicht erinnern, werde aber mal darauf achten, wenn ich La Myrrhe wieder trage.
    Ja, bitte, Deronda, achte mal drauf! Vielleicht kannst Du mich hier (bzw. im Großraum Tübingen) wieder rehabilitieren!

    Lieben Gruß
    Safran

Ähnliche Themen

  1. suche: myrrhe ardente und vanille exquise
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 22:07:19
  2. La Myrrhe v. Serge Lutens
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 14:47:46
  3. Abfüllung gesucht: Keiko Mecheri - Myrrhe & Merveilles
    Von Zauberkugel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 20:25:48
  4. SUCHE: Myrrhe et Merveille von Keiko
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 22:10:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:06:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •