Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Katzenkenner - kann das sein?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Katzenkenner - kann das sein?

    Anzeige
    Wir sind ja wie die Jungfrau zum Kind an eine Katze geraten, die sich in den Kopf gesetzt hat, bei uns einzuziehen und relativ viel Zeit bei uns verbringt.

    Gestern hat sie nun wieder mal versucht, in unser Schlafzimmer einzudringen, was ihr nicht gelang, weil wir die Tür aus diesem Grund immer geschlossen halten. Auf ihr anklagendes Miauen haben wir nicht reagiert. Sie marschierte - für meinen Geschmack leicht beleidigt - in den Flur und legte sich anschließend auf ihre Decke im Wohnzimmer.

    Kurz danach stellte ich fest, dass sie in den Flur gepinkelt hatte. Mir kam es so vor, als hätte sie das aus purer Frackigkeit gemacht, weil sie normalerweise an der Tür steht und wir sie dann rauslassen. Jedenfalls habe ich sie dahin gezerrt, mit ihr geschimpft und sie dann rausgeschmissen. Später brachte sie uns dann eine Maus vorbei, aber ich habe sie nicht mehr reingelassen (sie hat ja noch ein anderes Zuhause).

    Kann das sein? Sind Katzen so? Oder interpretiere ich da zu viel rein?
    Ich kenne mich da ja nicht so aus ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Schwer zu sagen, vielleicht musste sie auch ganz nötig und da kein Kaklo zur Verfügung stand - irgendwo muss sie es ja dann lassen?

    Kann aber auch sein, dass sie damit "ihr" Zuhause markiert hat - so nach dem Motto, "Hey, ich will aber (hier einziehen, und deswegen markiere ich mein Revier, so!)!!" Würde ich nicht ausschließen. *schmunzel*

    Hat sie es denn in ihrem "anderen" Zuhause nicht gut, dass sie immer wieder bei euch auftaucht? Darf sie dort nicht rein? Vielleicht sucht sie "Dauer-Dosis".

    Ich würde ja sagen, ihr müsst euch entscheiden: ganz rein oder ganz raus. Also entweder draußen füttern, streicheln usw. oder reinlassen aber dann auch ein Tö hinstellen (genügt ja ein billiges, kriegt man schon ab 5€, Feinstreu bei DM kostet 3€).
    Geändert von Trotzköpfchen (04.04.10 um 19:59:07 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich sie dahin gezerrt, mit ihr geschimpft und sie dann rausgeschmissen.
    Das bringt leider gar nix.
    Katzen machen das gerne wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.Protest sozusagen.



    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Später brachte sie uns dann eine Maus vorbei, aber ich habe sie nicht mehr reingelassen (sie hat ja noch ein anderes Zuhause).
    Du musst sie loben und streicheln, das gilt als Liebesbeweis.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich sie dahin gezerrt, mit ihr geschimpft und sie dann rausgeschmissen.
    Ich bin da auch (noch ) nicht so die Fachfrau aber das hört sich für mich nach keiner guten Bestrafung an

    Hat sie denn ein Katzenklo bei euch ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oh je, wenn wirklich Katzen "so" wären, hätte ich ein großes Problem
    Mein Dicker macht jeden Tag die Runde und hockt sich quiekend vor jede geschlossene Tür. Protest gepinkelt hat er aber noch nie.

    Um da einen Zusammenhang herstellen zu können, müsstet ihr das generell beobachten können, dass eure Katze pinkelt, wenn sie über irgendwas stinkig ist.

    Und übrigens, das Hingezerre und Geschimpfe bringt null. Vor allem nicht, wenn es nach dem Vorfall passiert. Dann hat Erbsenhirn das nämlich schon wieder vergessen
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wie ich sehe, sind wir uns da einig
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich sehe, das war pädagogisch nicht wertvoll

    Das geht eigentlich schon 2 Jahre so - unfallfrei sozusagen. Sie schaut am Abend und am Wochenende bei uns vorbei. Wie gesagt, normalerweise meldet sie sich immer, wenn sie raus will.

    Sie hat es schon gut, da wo sie eigentlich wohnt, aber die haben sich einen Hund und einen Enkel zugelegt - kann schon sein, dass ihr das zu rummelig ist.

    Ganz einziehen kann sich wegen Zeitmangel nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich find eure Katze sehr unterhaltsam
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Aus meiner lang zurückliegenden Katzenhalter-Erfahrung kenne ich es, dass meine Kleine diese Art Trotzgeschäfte machte.
    Allerdings war es bei ihr immer ein großes Geschäft neben das Katzenklo.

    Vielleicht musste dein Besuchs-Stubentiger aber wirklich nur einfach mal und als er eure Burg nicht stürmen konnte ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    ich habe einen Kater und eine Katze. Die Katze hat ein ausgeglichenes Wesen, der Kater hat eine ausgeprägte Rachsucht! Ja, wenn hier nicht nach seiner Pfeife getanzt wird, kann es vorkommen, dass der Nichttänzer gezielt abgestraft wird. Nenn es Rachsucht, nenn es Frackigkeit:

    ja, es ist Absicht!

    Und das gewöhnst Du ihm auch in 17 Jahren nicht ab...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 10:21:31
  2. OK was kann das sein.....?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 09:34:26
  3. Kann es sein......
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:33:28
  4. kann es sein, daß das BB...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 17:21:36
  5. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:43:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •