Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Stimmt nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Stimmt nicht!

    Anzeige
    Ich habe heute was asiatisch Selbstgekochtes wieder aufgetaut, und da waren Pilze drin.Von Muttern weiss ich, Pilze soll man nicht wieder aufwärmen.Aber stimmt das?Nach kurzem Googlen fand ich heraus, dass es nicht stimmt.
    Dann kam mir die Idee mit dem Thread.

    Das gleiche mit dem Kaffee, der dem Körper angeblich Wasser entzieht.Auch unwahr.

    Was kennt ihr denn für Überlieferungen, die heute nicht mehr zutreffen bzw.durch Studien widerlegt sind?

    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ha, genau vor der Problematik stand ich heute auch. Meine Oma hat mir was Gekochtes mit Pilzen mitgebracht. Eingefroren. Da sie nur ne halbe Stunde unterwegs war, war es auch noch gefroren, als sie hier ankam. Habe es dann bei meinen Eltern in den Kühlschrank gestellt, weil ich beabsichtigte es heute abend zu essen.

    Nun waren wir aber auswärts essen und meine Mutter meinte, ich könne es nicht mehr einfrieren ("Vor allem weil da Pilze drin sind"), sondern müsse es in den Kühlschrank stellen und morgen essen.

    ABER: Im Kühlschrank ist es doch noch wärmer als im Gefrierfach?!

    Ich bin ein bisschen verwirrt. Tendenziell bin ich da hart im Nehmen. Aber Mamas haben ja immer Recht


    Märchen:

    -"Spinat enthält unglaublich viel Eisen."

    Heute weiß man, dass der Laborant sich beim Komma vertan hat.

    -"Haare wachsen dichter und dicker nach, wenn man sie rasiert."

    Wir wissen alle, wie es tatsächlich aussieht, bzw. wie es sich anfühlt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ein verschluckter Kaugummi verklebt nicht den Anus, sondern wird auf natürliche Weise ausgeschieden
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und verschluckte Kirschkerne, die angeblich eine Blinddarmentzündung auslösen sollen. Alles Humbug.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und verschluckte Kirschkerne, die angeblich eine Blinddarmentzündung auslösen sollen. Alles Humbug.
    Also, dass die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr, sehr, sehr gering ist, geb ich zu. Aber er passt da wirklich rein. Ehrlich

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na, wenn du so argumentierst, dann sollte man Pilzgerichte wohl tatsächlich nicht aufwärmen.
    zumindest keine mit Wildpilzen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Ich versuche immer noch, meiner Mutter zu erklären, dass es zu einer Erkältung mehr braucht als Wind und falsche Kleidung.

    Ich: erkältet
    Mama: "Ja, da war auch so ein Wind gestern und Du hast keinen Schal angehabt..."
    Ich: "Aber es braucht schon auch noch einen, der mich angesteckt hat, gell?"

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eigentlich nicht. Die Viren und Bakterien sind eigentlich immer da. Normalerweise wird die Immunabwehr aber damit fertig. Wenn die aber geschwächt ist (durch kalte Füße z.b.), dann schafft sie es nicht, die Viren dringen ein und schwupps bist du erkältet.
    So zumindest hab ich das mal gelernt.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Hmmmm, eiwei, jetzt bin ich konfus. Ich hab ja neulich "gelernt" (irre gefährliches Halbwissen), dass eine Immunisierung bei Erkältungen nur durch das "Durchleben" des Infektes kommt. Beispiel: Mein Sohn ist in der Kita und diesen Winter schon das gefühlte zehnte Mal erkältet. Erklärung meiner Mutter: "Die haben ihn falsch angezogen." Meine (angelesene) Erklärung: Es gibt ca. 200 Erkältungstypen, um eine Immunisierung zu erlangen, muss man sie alle mal gehabt haben. Deswegen ist man in der Regel als Erwachsener seltener erkältet als als Kind (weil man eben schon reichlich Erkältungen hatte). Ich habe ja eher den Verdacht, dass kalte Füße und ähnliches Symptome und nicht Auslöser einer Erkältung sind. Mein Freund läuft bei diesen Temperaturen auch gern mal in Badelatschen übern Hof - und ist so gut wie nie erkältet...

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Eier und Butter sind schlecht für Cholesterin, das ist auch so nicht richtig!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Vitamin / Eisenmangel ??? Irgendwas stimmt nicht ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:32:14
  2. Achtung! Da stimmt was nicht!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 21:32:14
  3. Was stimmt mit mir nicht???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 13:00:37
  4. stimmt bei euch die Uhrzeit auch nicht ??
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 20:42:58
  5. Stimmt nicht, Ati, das ist er... ;o))
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:48:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •