Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie trage ich dunklen Nagelllack schön und gut auf (OPI)??

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nadinchen Beitrag anzeigen
    Stimmt, Übung macht den Meister.

    Wobei ich den Überlack weglasse, finde ich überflüssig

    Schau mal im Lackierte Nägel - Thread, ich meine dort hat Noemi mal geschrieben, wie sie lackiert. Nämlich den Teil zur Nagelhaut quer, geht auch ganz gut.

    LG

    Ach so, und ein Schnelltrockner ist essentiell
    Ja, was denn jetzt? Ein Schnelltrockner ist doch sehr oft ein Ueberlack bzw Ueberlack ist eine relativ einfache Loesung zum schnelltrocknen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Die meisten Überlacke sind Schnelltrockner. Ich besitze einen von MAC. Damit sind die Nägel ratzfatz trocken und ich erspare mir auch dieses widerliche Bettmuster. (Was wohl jeder von uns kennt).

    Ich hatte aber mal einen von OPI, der hat mir gar nichts gebracht. Den Unterlack von OPI finde ich allerdings besser als den von MAC.

    Ich denke auch mal dass Übung den Meister macht. Ich lackiere meine Nägel schon jahrelang. Man wird von Mal zu Mal besser.

    Ich trage eine Schicht Überlack auf. Darüber kommen dann zwei Schichten Farblack und darüber ein Überlack. Den nehme ich nur aus dem Grund, damit ich nicht Ewigkeiten warten muss bis alles trocken ist.

    Eine spezielle Technik habe ich nicht. Ich setze den Pinsel relativ weit unten an und ziehe ihn dann hoch.
    Aber nicht bis unten zur Nagelhaut. Lasse immer etwas Platz, sonst sieht es doof aus.
    Dann setze ich den nächsten Streifen direkt daneben. Usw. An den Seiten lasse ich auch immer etwas Platz. Aber nicht wer weiss wieviel, das sieht auch nicht gut aus.

    Ich versuche beim ersten Lackiervorgang schon alles richtig zu machen. Mit dem zweiten Durchgang korrigiere ich etwas und vertiefe die Farbe.

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich fasse mal zusammen: Überlack als 1. Schicht, dann zwei Schichten Farblack (ging schon ganz gut gestern, ich sehe wirklich, Übung muss sein) und dann noch mal Überlack. Dann bekommt die Farbe nicht so schnell Spünge etc.?!

    Welchen Überlack kann ich denn nehmen? Ich habe hier kein Opi, wohl Douglas, MAC usw.

    lg

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Also ich nehme als 1. Schicht Unterlack

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Jo hätt ich auch vermutet, aber schrieben hier nicht welche Überlack?

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Vielleicht haben die was verwechselt?

    Ich finde Unterlack das wichtigste, auf Überlack kann ich auch mal verzichten, aber niemals auf Unterlack.

  7. #17
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Krichi, in Essen bekommst Du Essie im Douglas. Hier finden einige den "good to go" oder "to dry for" ganz gut: http://www.douglas.de/douglas/essie/...x_b123910.html

    Bei Müller habe ich mir den Insta-Dry Anti-Chip Top Coat von Sally Hansen geholt, den finde ich prima:
    http://www.sallyhansen.com/product.cfm?product=50

    Zu Unterlack kann ich Dir leider keine konkrete Empfehlung geben, ich habe da den von CK, aber die Sachen gibt es ja hier nicht mehr ...

  8. #18
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Schätzungsweise kannst du auch Überlack als Unterlack nehmen, aber die meisten Unterlacke haben auch noch einen kleinen rillenausgleichenden Effekt - somit hast du eine glatte Basis und kannst deine Farblacke besser auftragen.

    edit: auf Überlack würde ich auch nie verzichten, erst einmal hält der Lack einfach länger und du siehst nicht jeden Ratscher, wenn du mal irgendwo entlangschrabst

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    @Kaddi danke. Ich werde mir Essie mal ansehen und Unterlack auch mal. Macht natürlich beide Sinn. Aber da brauche ich ja auch ewig, bis ich mal fertig bin, wa?

    Ich möchte ja gerne schwarze Nägel haben, das ist wahrscheinlich bisken schwieriger, was? Aber auch mal üben. Kann jmd. ein schwarz empfehlen, oder gehen alle?

    lg

  10. #20
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Neee, Du brauchst nicht ewig. Mittlerweile trocknen die Lacke alle sehr gut. Ich brauche für Unterlack, zwei Schichten Farbe und Überlack ca. 15 Minuten. Die Überlacke haben in der Regel auch etwas "drin", was alles sehr schnell trocknen und hart werden läßt.

Ähnliche Themen

  1. SELBSTBRÄUNER für dunklen Hautton
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 09:57:54
  2. SELBSTBRÄUNER für dunklen Hautton
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 20:24:25
  3. zu träge
    Von JazzSnobEatShit im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 06:28:36
  4. Suche dunklen MAC L/S
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 00:28:22
  5. Wie trage ich PYC auf...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •