Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie trage ich dunklen Nagelllack schön und gut auf (OPI)??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525

    Standard Wie trage ich dunklen Nagelllack schön und gut auf (OPI)??

    Anzeige
    Hallöchen und noch mal Frohe Ostern!

    Ich habe mir aus NY einige Schätzchen von OPI für $ 7,99 mitgebracht, glaube das war ein guter Kurs, weil ich die bei uns nur für EUR 15 gesehen hatte. Ich stehe derzeit total auf dunkle Nägel, finde das bei anderen Frau sooo toll. Bisher habe ich nur meine Fußnägel lackiert.
    Ich habe von Opi derzeit ein dunkles, kräftiges metallisches Lila (mir ist der Aufkleber mit dem Name abgegangen). Ich kann das net auftragen. Wenn ich zu wenig nehme, deckt es nicht. Nehme ich mehr, habe ich ne dicke Schicht am Ende des Nagels und macke dann überall an, weils 10 Stunden trocknen müsste und eben isset auch net. Dazu weiss ich nicht, wie ich die Ränder der Nagelhaut weglasse, ich male nicht den kompletten Nagel aus.

    Any Tips für mich? Oder sollte ich mit einer helleren Farbe üben?

    Danke und LG

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Guten Morgen!

    Hast du schon mal 2 dünne Schichten ausprobiert?

    Für die Nagelhautränder kannst du dir entweder so einen Nagellackentfernerstift zulegen (hab ich aber selber auch noch nie ausprobiert) oder mit einem Wattestäbchen in NL-Entferner tauchen und dann den Überschuss wegmachen. Allerdings aufpassen, weil das Wattestäbchen gut ansaugt.

    Oder, aus einem anderen Thread: Einen Nagelpflegestift vorher auf die Nagelhaut auftragen, dann trocknet der NL an der Stelle nicht an und kann hinterher gut entfernt werden.

    LG
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Huhu

    Ich lackiere an der Nagelhaut immer etwas besser, wenn ich den Pinsel zu weit oben ansetze und dann quasi runterschiebe und dann wieder nach oben lackiere. Ich hoffe, das macht Sinn aber halt anstatt direkt an der Nagelhaut anzusetzen fang ich etwas hoeher an und arbeite mich nach unten.

    Mit den Schichten, hmm, ich lackiere meist zwei mittlere oder dicke Schichten, ich hab keine Geduld fuer zig duenne Schichten

    Und zum Thema Trocknen, da brauchst du einen schnelltrocknenden Ueberlack, z.B. Essie Good to Go oder CK Rapid Dry oder aehnliches, die trocknen ratz-fatz durch und schon 15min spaeter kannst du wieder alles machen!

    Hoffe, das hilft

    LG Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach ja, und ansonsten ist es echt alles Uebungssache. Du wirst mit jedem Mal lackieren besser werden, garantiert!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Okay ich werde es gleich noch mal probieren.

    Mit diesem Überlack, matscht das nicht ineinander??

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nee, lass den NL drunter 1-2 Minuten trocknen, dann kommt der Ueberlack drueber
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Die Dame bei MAC hat gesagt man solle immer mit einem weißen Nagellack eine Base schaffen- naja ich hab nur mit schlechten Nagellacken Probleme (kaufe ich eh nicht mehr): Essence, Manhattan, Maybelline... Gestern hab ich mir I scream Peach von Catrice draufgemacht und die erste Schickt war trocken als ich an der zweiten Hand ankam (ca 60 Sec.) allerdings wird der komisch, so streifig, sowas hatte ich noch nie. Da hab ich halt 3 Schichten gemacht + den Topcoat von CK= sieht ganz toll aus.

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Die Dame bei MAC hat gesagt man solle immer mit einem weißen Nagellack eine Base schaffen
    also das habe ich noch nie gehört, denn dauert das Trockenen ja Stunden, wenn 3 Schichten Lack trocknen, denn Unterlack hat ja eine weitaus andere Konsistenz als Farblack - nichtsdestotrotz, ich werde das mal probieren

    @Krichi: üben, üben, üben

    bei mir funktioniert es gut, Unterlack, 2 dünne Schichten Farblack, Überlack, fertig und den Farblack versuchen zügig aufzutragen, eher sparsam als zu dicke
    Geändert von Hanseatenilla (05.04.10 um 18:42:57 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    immer Unterlack, dann 2 dünne Schichte, manchmal auch 3, jenachdem, wie deckend die Farbe nach 2x lackieren ist, und dann definitiv noch einen schnelltrocknenden Überlack. Und ich empfehle, damit es auch wirklich schnell trocknet, die Drip Dry Drops von OPI - fantastisches Zeug

    und leider hilft wirklich nur Üben! Aber es wird besser und einfacher mit der Zeit, versprochen

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    Stimmt, Übung macht den Meister.

    Wobei ich den Überlack weglasse, finde ich überflüssig

    Schau mal im Lackierte Nägel - Thread, ich meine dort hat Noemi mal geschrieben, wie sie lackiert. Nämlich den Teil zur Nagelhaut quer, geht auch ganz gut.

    LG

    Ach so, und ein Schnelltrockner ist essentiell
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. SELBSTBRÄUNER für dunklen Hautton
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 09:57:54
  2. SELBSTBRÄUNER für dunklen Hautton
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 20:24:25
  3. zu träge
    Von JazzSnobEatShit im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 06:28:36
  4. Suche dunklen MAC L/S
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 00:28:22
  5. Wie trage ich PYC auf...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •