Seite 1 von 29 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 289

Thema: Der Choco Thread...

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Der Choco Thread...

    Anzeige
    ich finde sehr unschön, wie das alles gelaufen ist und ich schreibe hier, um meine Meinung kurz und bündig dazu zu sagen und nicht, um weitere Diskussionen zu entfachen.
    Choco hat hier nach Hilfe und Rat gefragt und sie zwar teils bekommen, wurde aber auch als kindisch, lächerlich und Therapiebedüftig hingestellt.
    Das finde ich traurig und beschämend und vielleicht sollte sich mal jemand Gedanken darüber machen, wie sie sich jetzt wohl fühlen muß!
    Egal, ob jemand 42 oder 62 Jahre alt ist, man ist doch immer seiner Eltern Kind und von daher fand ich ihre Gedankengänge weder kindisch noch sonst was. Das waren sehr private Gedankengänge, aber deswegen muß man sie doch nicht so aburteilen.

    Mir wird Choco fehlen, sie war mir hier ein bißchen ans Herz gewachsen, und auch wenn sie nicht perfekt ist (wer ist das schon...), gerade das macht sie doch so menschlich.

    Mehr sage ich zum Thema nicht, ich wollte nur meiner Enttäuschung Luft machen, wie hier manchmal die Dinge ganz leicht ausarten können.

    Und:
    Choco, falls Du das hier lesen solltest, nimm Dir bitte nicht alles so zu Herzen und komm zurück!

    Liebe Grüße, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    Wie Choco abgemeldet???...was ist denn jetzt schon wieder passiert??? Hab' gar nichts mitbekommen...
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    anique, ich denke wenn dies der erste choco-thread gewesen wäre wäre das auch nicht so entgleist.

    choco hat sich immer etwas eigen dargestellt, mal war die mutter die beste freundin und all-in-one, dann war sie wieder total kalt und hat sich nicht über besuche gefreut... der chef hat sie unfair behandelt nur weil sie so schön war etc - das hat halt alles ein bild von choco erzeugt, das den meisten etwas... ich sage mal komisch vorgekommen ist.

    in den ersten seiten wurden ja wirklich ernsthafte ratschläge erteilt, die leute haben ellenlange posts verfasst, ein paar seiten später kam von choco dann "danke, es war EIN posting (oder eine PN) dabei die sie für sinnvoll hielt. sorry, aber so kann man mit den beauties hier nicht umgehen. sie hat immer nur um sich selbst gekreist und hielt sich nunmal für das zentrum (und das sage ich wertfrei!) und wenn meinungen nicht ins bild passten dann wurden sie ignoriert oder abgetan.
    doch genau das ist ja nicht der sinn von diskussionen - der sinn ist es, ggfs. neue meinungen ins eigene weltbild aufzunehmen und nicht das hören zu wollen, was man selbst glaubt. es hätte halt scheinbar wieder in die *schulterklopf* und arme-choco richtung abdriften sollen. wir sind doch nicht das choco'sche marionettentheater, choco gibt anweisung was zu sagen/empfinden ist und die beauties tanzen nach ihrer pfeife.

    da spielt die mehrheit einfach nicht mehr mit. immer gut überlegte tips geben und dann ein "ich habe EINE pn erhalten die hilfreich war", da ist klar dass das zum scheitern verurteilt war.

    was choco braucht wird sie im board nicht finden. das ist professionelle hilfe.
    Geändert von Selene (05.04.10 um 11:15:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Choco hat sicherlich ihre Probleme, und deshalb fragte sie um Rat. Ihr die ganze Schuld am Ausarten des Threads zuzuschieben, hat so was kindisches an sich "aaaber der hat angefangen!", das ich mich entsetzlich schäme für das, was einige von sich gegeben haben.

    Warum wird denn die zigste Karte fürs Marionettentheater gekauft, wenn man eh weiß, wie es ausgeht? Mich hat Chocos Posting über das "ich hab mir jetzt was rausgepickt, was mir gefällt" auch sehr getroffen, aber ich kann das auch ganz gut mit mir selbst ausmachen.

    Aber sich an einer zarten Menschenseele so auszulassen, nur weil man sich in der stärkeren Position glaubt, ist ist schäbig und unwürdig.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Ich bin kein großer Choco-Fan, verzeih falls du mitliest, aber das ist halt so.
    So viel Ehrlichkeit darf sein unter Erwachsenen.

    Ein paar Zeilen möchte ich auch noch dazuschreiben. Für mich ist es sehr sonderbar, wenn in "alten" Threads nach Aussagen gegraben wird, das sind doch nur Momentaufnahmen, so wie sie an diesem einem Abend vielleicht einsam und enttäuscht war. Und wie heißt es so schön, wenn das Herz voll ist, geht der Mund über... Menschen änderen ihre Meinung, das was gestern toll war ist heute das Übel schlechthin.

    Dramatische Abgänge finde ich persönlich überflüssig, aber ich denke ihr liegt das Board vielleicht ein wenig am Herzen und so manches hat dann doch unbekannterweise verletzt. Klar, als Erwachsener sollte man darüber stehen, aber wenn es einem grad nicht gut geht...

    Ich troll mich dann lieber zu Beauty.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Choco hat sicherlich ihre Probleme, und deshalb fragte sie um Rat. Ihr die ganze Schuld am Ausarten des Threads zuzuschieben, hat so was kindisches an sich "aaaber der hat angefangen!", das ich mich entsetzlich schäme für das, was einige von sich gegeben haben.

    Warum wird denn die zigste Karte fürs Marionettentheater gekauft, wenn man eh weiß, wie es ausgeht? Mich hat Chocos Posting über das "ich hab mir jetzt was rausgepickt, was mir gefällt" auch sehr getroffen, aber ich kann das auch ganz gut mit mir selbst ausmachen.

    Aber sich an einer zarten Menschenseele so auszulassen, nur weil man sich in der stärkeren Position glaubt, ist ist schäbig und unwürdig.
    ich unterschreibe mal wieder bei Mäusken, der Weisen und Eloquenten (nicht ironisch gemeint )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Wobei man sagen muss (ich versteh immer noch nicht wieso hierzu ein neuer Beitrag nötig war, aber akzeptiert), dass mich grad das "ich hab mir was rausgepickt was mir gefällt" NICHT getroffen hat.

    Menschen suchen um Rat, Menschen lesen die Ratschläge dann durch, und wählen das für sich, was am ehesten zu ihrer Situation passt... wenn ich einen Ratschlag erteile, hab ich dadurch ja nicht die Berechtigung erworben, dass er gelobt wird und ich ins Schwarze getroffen hab...

    Was mich irritiert ist alles Andere, das Mordstheater, das Umschwenken, die seitenweise Diskussion, die dann abrupt abgebrochen wird, aber nicht dass Choco DIE Ratschläge wählt, die so verfasst sind, dass sie was damit anfangen kann?

    Gut, DANKE trotzdem hätt´s sagen können (ist das nicht passiert? Mag nimmer nachschauen), aber es muss doch keiner einen Rat annehmen, nur weil ich ihn geschrieben hab? Das ist doch genauso freigestellt, wie es freigestellt ist, jemanden zu mögen oder nicht?

    Na, kann sein dass ich den Punkt nicht erfasst hab, man mag mir erklären warum das so schlimm war? Ich seh mir ja auch gern andere Blickwinkel an?!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    mal wieder ein Thread, der "etwas" aus dem Ruder gelaufen war, war aber nicht der erste. Ich frage mich, ob man das Problem so einfach der Threadstellerin zuschieben muß, denn es gibt oft ein Wort das anders. Ein fröhliches Draufhauen, ich sage jetzt mal am meisten von Inspire fand ich ziemlich daneben. Zumindest finde ich es fies, Leute die schon Probleme haben (aus welchen Gründen auch immer) auch noch so anzugreifen.

    Ich würde sagen, dass es sehr schwierig ist sich mal einfach so zu ändern, auch oder gerade wenn man erwachsen ist. Choco hat schon erkannt, dass da irgendwas schief läuft, aber die genaue und gesamte Situation kennt doch hier keiner. Was sie schreibt ist auch bei aller Ausführung nur ein Bruchteil, und vllt gibt es noch viele andere Faktoren, die da eine Rolle spielen. Deswegen ist es schwierig bis unmöglich so aus der Ferne ein paar gute Ratschläge zu geben und zu meinen, damit könnte man nun alles ändern.
    Choco hatte geschrieben, das sie die verschiedenen Ansichten gelesen hatte und ein interessanter PN-Austausch stattgefunden hatte und sie nun sortieren und strukturieren wird bzw. weiß, was sie nun zu tun hat.
    Das ist doch zumindest ein Anfang. Ich hatte es nicht so aufgefasst, dass sie sich dabei nur auf eine Aussage beziehen will, oder nur ihre einenen Ansichten bestätigt sehen will. Ich denke auch wie Minerva, dass man in schwierigen Situationen nicht mit jedem Rat etwas anfangen kann. Nicht alles was gut gemeint ist, muß für jeden eine Hilfe sein.

    Vllt ist es aber einfach ein Fehler, hier allzu persönliches breitzutreten. Ich denke, dass die Anonymität eines Boards oder des Internets allgemein da auch seine Schwachstellen hat.
    Geändert von Belladin (05.04.10 um 12:52:59 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wie praktich, jetzt sind die, die helfen wollten, die dummen, weil sie nicht so geholfen haben, wie die Hilfe gewollt wurde!

    Choco hat genau das, was sie wollte: Aufmerksamkeit. Auch jetzt noch!

    Und ja, sicherlich ist sie einsam, aber das hat man aus ihren Geschichten doch immer rauslesen können, auch wenn sie tlw. was anderes geschrieben hat. "Dazwischen" hat es irgendwie immer gestanden. Aber auch da kann nur sie selbst etwas dran ändern, aber das ist ihr ja auch schon geschrieben worden und nur weil man gaz nett aussieht und vielleicht jünger wirkt als 42, kommt niemand vorbei und erlöst einen.

    Ein 'Choco nicht mögen' draus zu fabrizieren, um anderen Schuldgefühle zu machen, finde ich ziemlich abwälzend und einseitig. Sicherlich gibt es welche, die Choco nicht mögen, genauso wie es user gibt, die mich nicht mögen oder xyz nicht. Aber bei den meisten war Choco doch ganz wohlgelitten und sie wurde im board-Alltag weder gemobbt noch weggebissen noch sonstwas.

    Choco hat an dem Verlauf des threads genausoviel Anteil wie alle anderen auch!

  10. #10
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ich glaub das ist eine gegenseitige Spirale.

    "Die mögen mich nicht weil sie mir ziemlich eindeutige Kritik entgegenbringen *rückzug*
    "Die stößt uns vor den Kopf weil sie nicht ausreichend dankbar für unsere wertvollen Ratschläge ist" *eins nachsetz*
    "Die lehnen mich ab und machen sich über mein Problem lustig" *noch mehr in die Defensive geh*
    "Die ist empfindlich" *noch eins nachsetz*

    Aber, was der Punkt ist, das ist ein Verhalten was auf Beidseitigkeit beruht, so wie es zwei braucht um zu tanzen und woran nie einer allein Schuld hat, JETZT Schuldgefühle zu pflanzen ist nicht richtig. EINEN braucht es der sich so einladend defensiv präsentiert, und einen, der drauf reagiert und die Rolle einnimmt, in die ihn der andere (warum auch immer) setzt.

    Kann man das nicht mal wertfrei sehen? Denkt doch mal nach dass wirklich nicht auf JEDEN so reagiert wird!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. choco
    Von de cordoba im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 22:44:10
  2. Choco hat Geburtstag
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 23:01:54
  3. choco dein PF ist voll!;o)
    Von maya3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 11:13:35
  4. @Choco-Postfach!
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:41:14
  5. @Choco-PF ist voll
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •