Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weisheitszahn ziehen (Kiefer OP) Entscheidungsschwierigkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Weisheitszahn ziehen (Kiefer OP) Entscheidungsschwierigkeiten

    Anzeige
    Hallo

    ich habe es ewig gewusst, dass der Weisheitszahn Aerger machen wuerde, und ich habe es ewig herausgezoegert. Aber seit ca. einer Woche habe ich massive Beschwerden. Jetzt habe ich ein Roentgenbild machen lassen, und mir wurde gesagt, dass der Zahn raussollte, wenn die Beschwerden anhalten.

    Jetzt ist es in Spanien so, dass die zahnaerztliche Versorgung halt so geregelt ist, dass man die Kosten selber tragen muss, es sei denn, man ist ein Kind und es geht um regelmaessige Kontrollen. Also habe ich mir auch einen Kostenvoranschlag machen lassen.

    Da der Zahn noch gar nicht raus ist, und noch im Zahnfleisch eingebettet ist und auch keine Entzuendung vorliegt, sondern wirklich nur Platzmangel, muesste der Kiefer (li oben) aufgeschnitten werden, um den Zahn rauszuholen.

    Ich muss niemandem sagen, dass ich nicht wirklich scharf bin auf diese OP, abgesehen mal davon, dass ich gerade mitten in einer wichtigen beruflichen Phase bin (ca. noch 6 Wochen) und eigentlich auch nicht ausfallen kann. Selbst drei/vier Tage sind da evtl. zu viel. Und ich weiss ja nicht, wie gut es dann abheilt oder wie lange ich dann noch Schmerzen haben werde, weil eine OP ja eine OP ist.

    Andererseits sind die Schmerzen schon heftig und ich nehm Schmerzmittel fast jeden Tag, seit ca. einer Woche, ich nehme es nur nach Bedarf (in moeglichst geringen Dosen). Der Kieferchirurg kommt nur einmal pro Monat aus BCN eingeflogen, und deshalb ist das einfach so eine Sache - entweder am 23.04. oder halt wieder einen Monat spaeter. Vielleicht bessern sich die Schmerzen ja, und ich kann das ganze auf den Herbst verlegen.

    Was wuerdet Ihr machen? Zuwarten oder es jetzt hinter euch bringen? Wie gesagt, der Zahn selber ist gesund. Er tut eben nur weh... weil er rauswill...

    Da ich auch viel mit Publikum arbeite (Vertrieb) ist es schon doof, wenn ich eine Woche eine dicke Backe habe, oder mit Haematomen im Gesicht rumlaufe, was ja auch mal gerne passieren kann.

    Liebe Gruesse
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Kein Job ist so wichtig wie deine Gesundheit. Dann hast du eben eine dicke Backe, das wird die Kunden nicht umbringen. Ich würde - wenn die Schmerzen andauern - auf keinen Fall den Termin schieben, sondern das schnellstmöglich machen lassen. Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Vania,

    weil ich grad vor einem Monat meine Weisheitszahn Op hatte, wollte ich gern was dazu schreiben.

    Ich habe sehr sehr sehr lange damit gewartet. Die Zähne haben immer wieder Probleme gemacht und trotzdem als es besser war habe ich gezögert und gedacht, aaaach das wird schon.

    Nun hatte ich Weihnachten eine fette Entzündung, weil der eine Zahn noch halb im Zahnfleisch saß und sich eine Tasche gebildet hat. Ich konnte nix essen und mich nur mit Ibuprofen vollgepumpt. Da stand für mich der Entschluss fest, dass mir diese Zähne keine Probleme mehr machen werden.
    Und hab sie mir alle 4 ziehen lassen und bin echt erleichtert!

    Wenn du alles gut kühlst und auch vielleicht Enzyme und Arnica C30 einnimmst, wird eine starke Schwellung mit Hämatomen ausbleiben. Weiß nicht wie anfällig du dafür bist. 3 Tage musst du aber mindestens einrechnen zum Erholen.

    Ist natürlich doof, dass du die OP selbst zahlen musst, aber überlegs dir wirklich. Weisheitszähne machen immer und immer wieder Probleme und das ist auch zermürbend.
    Geändert von goldengirl84 (05.04.10 um 12:21:33 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Hallo Vania,

    wie du bereits schreibst "der Zahn will raus...." und das wird und will er Meiner Tochter wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen, ebenso wie bei dir quer im Zahnbett und bei ihr war es so, dass diese sich ins Kiefergelenk "bohren" wollten.

    Die letzten beiden Wochen vor der OP hat sie ebenfalls viele Schmerztabletten genommen, die haben jedoch nur rausgezögert.

    Die OP war nicht soo schlimm und da wir gleich gekühlt, gekühlt, gekühlt hatten (dank Tipps hier aus dem Board) hielten sich die Schwellungen in Grenzen und waren auch nach 3 Tagen kaum mehr sichtbar. Haematome hatte sie überhaupt nicht.

    Ich kann dir nur raten, mir den Zahn schnellstmöglich ziehen zu lassen, Publikumsverkehr hin oder her

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Kein Job ist so wichtig wie deine Gesundheit.
    *unterschreib*
    Es gibt kaum etwas wichtigeres. Das merkt man meist leider erst, wenn sie nicht mehr vorhanden ist.

    Hier gibts einige Weisheitszahn-Threads. Ich war 4 Tage außer "Gefecht".


    http://www.beautyboard.de/showthread....weisheitszahn*
    http://www.beautyboard.de/showthread....eitsz%C3%A4hne
    http://www.beautyboard.de/showthread....eitsz%C3%A4hne
    http://www.beautyboard.de/showthread....weisheitszahn*
    http://www.beautyboard.de/showthread....weisheitszahn*
    http://www.beautyboard.de/showthread....weisheitszahn*
    http://www.beautyboard.de/showthread....weisheitszahn*

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Vielen Dank an Euch alle

    Na dann, denke ich auch mal, dass ich es lieber schneller als spaeter hinter mich bringen sollte. Denn die Schmerzen sind schon echt heftig, und raus muss er ja so oder so...

    Das mit den Tips von wegen Kuehlen und auch dem Arnika C30 habe ich mir notiert und werde ich auf jeden Fall beherzigen.

    Stimmt schon. Gesundheit ist zig mal wichtiger als Beruf.
    Ich werde mich ueberwinden und morgen den Termin ausmachen.

    Ganz liebe Gruesse
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Und pack dir den Kühl- und Vorratsschrank schon mal voll mit Suppen, Kartoffelbrei etc.

    Ich glaube wir hatten hier letztens erst einen Thread, was man nach einer Zahn-OP so alles essen kann/darf. War gar nicht so unlecker

    Und wenn es wirklich zu Hämatomen kommen sollte, die weltbesten Concealer-Tipps gibt es hier!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 18:16:24
  2. Entscheidungsschwierigkeiten.... HILFE
    Von Sportfreundin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 21:41:52
  3. 24 mit Kiefer Sutherland
    Von Katze im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 10:38:12
  4. Entzündung Kiefer?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 22:03:27
  5. Suche zwecks entscheidungsschwierigkeiten *schäm*
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 09:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •