Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Heiße Scheere

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard Heiße Scheere

    Anzeige
    Hallo an alle,und zwar hab ich schon immer probleme mit meinen Haaren vorallem das ich so schnell die Haare nicht nachschneiden kann wie ich wieder spliss bekomme.Ich habe von der Heißen scheere gehört und wollte von euch mal wissen,ob es euch was gebracht hat,das der spliss nicht mehr so arg kommt.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ist bei mir ewig her und hat nix gebracht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    118
    das würde mich interessieren

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    München
    Beiträge
    302
    Ich lasse die Haare regelmäßig mit der heißen Schere nachschneiden. Ich hab schon einen positiven Effekt bemerkt was Spliss betrifft.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    bietet nicht jeder Friseur an da sie in der Anschaffung sehr teuer ist.

    die haare fühlen sich nach dem schneiden extrem glatt an bzw. sie pieken nicht wenn man mit der hand gegen den strich darüber streicht, da beim schneiden die spitzen der haare verschlossen/versiegelt werden. dem spliss wird dadurch vorgebeugt.

    die schere wird dem haar angepasst. von 90 bis 130 grad.

    manche friseure nehmen aufpreis.

    jedoch macht das wirklich nur sinn, wenn du das beibehältst, also immer wieder heiß schneiden lässt. bei langen haaren ist das kein problem, weil man die eh nicht so oft schneiden lässt. wenn du aber zB die gefährlichste aller haarlängen bzgl. spliss hast (genau auf die schulter) und das alles paar wochen schneiden lässt, zahlt man mehr.

    die haare sind viel robuster, man kann fast alls machen was man will, sie halten viel mehr aus und spliss gibts schon gar nicht mehr. du kannst dir auch für den anfang einen splissschnitt mit der heißen schere machen lassen. dann hast alle längen gleich versiegelt. glänzt sehr schön und falls du naturwelle hast, kommt sie wieder voll durch.

    hier salons abchecken, die mit heißer schere arbeiten

    http://www.thermo-cut.com/dt/index.html
    Geändert von Mimmi (05.04.10 um 22:10:09 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe mich vorgestern noch in zwei Haarforen zu dem Thema durchgelesen.
    Die Erfahrungen waren mindestens so gespalten wie die Haarenden der Userinnen , die einen finden, dass es total gut ist, die anderen fanden es unnütz.

    Dann war da noch eine Userin, die allen ernstes behauptete, durch die heiße Schere seien ihre Haare erstmal schneller gewachsen, aber nach einiger Zeit seien ihre Haare dann "mittendrin" gesplisst statt am Ende. So unter dem Motto "wenn sie nicht mehr am Ende splissen können, suchen sie sich eine andere Stelle aus, an der sie brechen".
    Mit Verlaub, aber das ist absoluter Schwachsinn. Haare sind totes Material und was an den Spitzen passiert, hat keinerlei Einfluss auf weiter oben liegendes Haar und schon mal gar nicht auf die Wurzeln/das Wachstum. Nun ja.



    Ich persönlich könnte mir zwar prinzipiell vorstellen, dass man Haar an den Spitzen "verlöten" kann, glaube aber nicht, dass die Temperaturen, die die Schere erreicht (maximal 170°C, bei dünnem Haar nimmt man wohl weniger), dafür ausreichen. Denn das ist weniger als das GHD-Glätteisen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Beiträge
    565
    ich schwöre auf die heisse schere, lasse meine mittlerweile fast taillenlangen haare seit 8 Jahren schneiden, mit supergutem ergebnis. spliss ist so gut wie keiner da, meine ziemlich feinen haare sind früher oft gesplisst gewesen, und wären schon gar nicht so lang geworden, wenn nicht die heisse schere gewesen wäre!!! ich lasse sie 3-4 mal maximal im jahr schneiden, aber nur weil sie dann nach längerer zeit natürlich dünner werden am ende, und mir die fülle dann fehlt, nicht wegen spliss!
    früher musste ich sie mindestens alle 6-7 wochen schneiden lassen, da der spliss so schnell gekommen ist.....

    ich empfehle die heisse schere immer weiter, wenn es auf das gespräch 'haareschneiden ' kommt, und mich auch mittlerweile auf meine haarlänge ansprechen...

    zum preis kann ich sagen, dass es knapp 10 euro teurer ist als 'normal' schneiden.
    Liebe Grüsse

    Mimi

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe jetzt den zweiten Schnitt mit der heißen Schere hinter mir. Bisher kein unglaublich anderes Gefühl, nach gut 2-3 Wochen haben ich wieder etwas knotigere Haare (aber keinen Spliss, sie verkletten einfach wieder stärker). Direkt nach dem Schneiden ist das Gefühl aber sehr gut.

    Meine Friseurin nimmt einen kleinen Aufpreis, zahle für meine fast taillenlangen Haare 22,50 statt 17,50. Dafür sitzt sie aber auch ne Stunde da und nimmt gefühlt jedes Haar einzeln in die Hand. An Länge büße ich nie etwas ein.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    5-10 Euro Aufpreis scheinen gängig zu sein.

    Wisst ihr zufällig, wie heiß die Schere bei euch eingestellt wird?
    Geändert von maneschijn (05.04.10 um 23:26:40 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Nein, darüber haben wir nie gesprochen. Ich habe sie einfach machen lassen. Ich meine aber, dass sie das am Anfang mal erwähnt hat. Werde sie nächstes Mal nochmal fragen.

Ähnliche Themen

  1. Heiße Wickler?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 13:07:43
  2. heiße Schokolade
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:42:24
  3. Heisse Zitrone....;-)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 21:28:37
  4. Ich heiße wie ich heiße, weil.........
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:38:01
  5. Heiße Maronen
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •