Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hattet ihr schon solche Schmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Hattet ihr schon solche Schmerzen?

    Anzeige
    Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Husten. Zu Anfang war er echt stark, aber jetzt ist es nicht mehr so arg. Vom vielen Husten hatte ich starke Schmerzen am linken unteren Rippenbogenende. Als ich dann einen Huster machte, hatte ich mir auch noch einen Nerv eingeklemmt. Der Arzt untersuchte mich ganz genau und meinte, ich hätte mir einen Nerv gezerrt und gab mir Schmerztabletten. Erstaunlicherweise sind die Schmerzen auch bald besser geworden, aber jetzt habe ich das ganze an der rechten Seite. Das Schlafen ist nicht angenehm, da ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll, ohne das es schmerzt. Jetzt hab ich das schon 2 Wochen und es nervt. Hattet ihr sowas vielleicht auch schon mal und was habt ihr dagegen gemacht? Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Also wenn das keine Rippenfellentzündung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuritis
    ist, was ein Arzt ja ausschließen könnte und sollte, ist es vielleicht wirklich ein eingeklemmter Nerv, da wärst du evtl. bei einem Orthopäden oder Neurologen richtig.

    Aber man kann ja auf die Distanz nur mutmaßen, wenn die Schmerzen anhalten, ab zum Doc, vielleicht mal wechseln, dann hast du eine zweite Meinung.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Genau das hatte ich auch neulich Das ging ewig so - erst hatte ich starken Husten und dann rechts an der unteren Rippengegend Schmerzen, vor allem nachts. Ich konnte da gar nicht drauf liegen. Irgendwann gings dann von allein weg - ich geh ja freiwillig nicht zum Arzt. Ich dachte auch, das wäre eine Rippenfellentzündung.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Einen Nerv eingeklemmt vom Husten hatte ich zwar noch nicht, aber letztes Jahr eine Rippennerventzündung. Das kannte ich bisher auch noch nicht. Man lernt doch immer noch dazu. Mir wurden dann Ibuhexal 500 verschrieben, also starke Schmerztabletten, damit war es nach drei Tagen ausgestanden. Aber ich hatte vorher schon ziemlich dolle Schmerzen beim Luftholen.
    Geändert von Corinne (05.04.10 um 20:42:00 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    118
    das hört sich nach einer Entzündung an !

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Meine Friseurin hatte sogar eine Rippe angebrochen vom Husten. Ich hab keine Ahnung, wie das geht, aber es geht.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei meiner Kollegin war's im Anschluss an eine Bronchitis eine Gürtelrose, die diese Schmerzen verursacht hat. Ohne den Ausschlag, aber eben mit Entzündung innenliegender Nerven.

    Es ging irgendwann wieder von selbst weg. Das wünsche ich dir natürlich auch, Jubi. Gute Besserung!
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin hatte sogar eine Rippe angebrochen vom Husten. Ich hab keine Ahnung, wie das geht, aber es geht.
    Das hab ich letzten Winter auch geschafft, da hatte ich richtig fiesen Husten.
    Das ganze hat ca 6 Wochen gedauert und war erst nach 3 Monaten komplett weg

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Hmm, seltsam, mein Mann hat das auch, aber er hatte vorher keine Erkältung, ich hab ja auch schon auf Rippenfellentzündung getippt, leider will er nicht zum Arzt gehen und hofft das es von selbst wieder weg geht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich war gerade wieder beim Arzt und fahre später zum Lungenröntgen, um mal alles abzuklären. Mein Arzt meint es geht von der Wirbelsäule aus und hat mir jetzt andere Schmerztabletten verschrieben, die hoffentlich besser helfen.
    Danke für eure Berichte!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Hattet ihr das schon mal.....
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 23:46:45
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 16:20:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:13:05
  4. Hattet ihr schon euren ersten Weihnachtsanfall?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 10:37:40
  5. habt ihr solche schuhe bei uns schon entdeckt?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 13:35:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •