Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: frühjahrsputz für haus und seele ;)

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich bin heute auch dabei
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    morgen steht bei mir frühjahrsputz inklusive fenster (seit 2 jahren nicht geputzt) an... ich hab schon alles vorbereitet

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ... fenster (seit 2 jahren nicht geputzt)...
    Wow!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    morgen steht bei mir frühjahrsputz inklusive fenster (seit 2 jahren nicht geputzt) an... ich hab schon alles vorbereitet
    Neee, oder

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich putze meine Fenster - Achtung: NIE!
    Da ist ein dünner Staubschleier drauf, ja, aber was soll's, stört doch keinen.

    Bücher und den Keller hab ich erst vor ein paar Wochen ausgemistet, und bin immer noch wie besoffen vor Stolz weil ich das endlich geschafft hab.
    Was jetzt noch anstünde sind diverse Ramsch-Ecken, in denen sich jahrelang ALLES gesammelt hat, was kein Mensch braucht.

    Mein Küchenschrank ist dank der Lebensmittelmotten-Attacke im Winter immer noch sehr sauber und geordnet. Und das soll auch so bleiben, ich will diese Viecher nie wieder haben.

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich putze meine Fenster - Achtung: NIE!
    Da ist ein dünner Staubschleier drauf, ja, aber was soll's, stört doch keinen.

    .
    Cool, du bist mir sympathisch

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    ..mir auch .
    Ich bin aber nicht so cool und putze die Fenster,wenn mir danach ist (nicht zu oft ).
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    An die Nichtfensterputzer: ich reiß mich auch nicht drum, aber ich hätte keine Lust auf die hype bei einem evtl. Auszug. Bei weißen Fensterrahmen wird das ein gutes Stück Arbeit werden und den Vermieter wird's auch nicht erfreuen wenn er sich bei der Übergabe die Rahmen von außen anschaut oder die Fenster von innen sieht

    wir haben jetzt die Terrasse aus dem Winterschlaf geholt. Frühjahrsputz in dem Sinne gibt's nicht. Werde jetzt auch mal die Wintersachen wegräumen. Und das war es dann

  9. #19
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    bei mir ist vor dem frühjahrsputz eigentlich zuerst die fertigeinrichtung der wohnung notwendig.

    ich mache einfach etwas falsch mit meiner zeiteinteilung. seit november habe ich die wohnung. es fehlen noch
    - zwei deckenlampen (wobei ich eigentlich die alte aus meinem zimmer mitnehmen möchte, muss ich aber noch herunternehmen und bei mir wieder aufhängen),
    - schrauben/dübel usw. um die ikea-wellen-spiegel im gang aufzuhängen,
    - vorhänge im schlafzimmer (war bis jetzt noch nicht nötig, steht eh eine riesen tanne vor dem fenster, also hat niemand freie sicht auf mein schlafzimmer, aber der vollständigkeithalber und als farbklecks müssen doch noch vorhänge dran)
    - sitzbank für auf den balkon (muss gemütlich aussehen, und ich bin nicht so der pflanzen typ)
    - ev. weitere deko wie bilder usw.

    aber mein problem an der sache ist, dass ich einfach abends nach der arbeit kaum noch bock auf irgendwas habe. obwohl ich zur zeit eigentlich einen super job habe, wo ich mir meine zeit recht flexibel einteilen kann. also bleibt mir noch samstag morgen, und da sollte ich noch einkaufen gehen. und samstag nachmittag ist bei mir mit reiten verplant.

    also wäre wohl mein "frühjahrsputz-ziel" eher meine organisation besser in den griff zu bekommen. so ganz nebenbei sollte ich noch klamotten kaufen (shirts, bikini usw.), aber eben ich mache etwas falsch, mir fehlt die zeit dazu (gut mein budget freut sich darüber).
    ausmisten kann ich ja schlecht, wenn ich alles erst im november eingeräumt habe ;-). fensterputzen? neee, vielleicht wenn ich mal den rest alles erledigt habe. küche geht ja noch, die habe ich im griff. beim bad siehts schon mühsamer aus.

    wenn ich das alles so hinbekommen würde, wie ich das mir vorstelle, dass alles im haushalt so leicht mit regelmässigen routinen abläuft, und zudem noch zeit für anderes bleibt, dann wäre ich wohl auch wieder suuuuper happy. aber ich glaube nicht dass ich das so hinbekomme.

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Ich putze so gerne Fenster Ich mag es aber auch sehr gerne sauber und aufgeräumt. Und ich gehe wirklich so halbjährlich durch das Haus und schaue, was weggeschmissen werden kann. Sich von Altlasten zu befreien, lässt aufatmen.

    Heute wird also zum ersten Mal Rasen gemäht. Wunderbar. Und nach getaner Arbeit draußen sitzen und einen Cava schlürfen. Das kann doch nur gut sein, oder
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mir mal was von der Seele reden..
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:13:01
  2. Rezepte für die Seele
    Von Vanilla Vanity im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 10:15:56
  3. Die Seele.....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 16:17:45
  4. Biete Körper & Seele :)
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 16:41:00
  5. Seele baumeln lassen
    Von billi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.00, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •