Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dunkle Haare, blasse Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.00
    Beiträge
    11

    Standard dunkle Haare, blasse Haut

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe extrem blasse Haut und sehr dunkle, fast schwarze Haare. Dazu kommt noch dass ich sehr hellblaue Augen habe, ich bin also ein ganz komischer Typ. Ich weiss überhaupt nicht wie ich mich schminken soll, weil ich dann sofort super angemalt aussehe, aber wenn ich mich nicht schminke sehe ich aus wie ein Zombie.
    Hat einer von euch so ein ähnliches Problem, und wenn ja, was macht ihr dagegen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Julie,

    ich weis auch nicht, wie Du Dich am besten schminken solltest, aber geh´ doch einfach mal ins Douglas und lass Dich vor Ort beraten und schminken. Ich glaube das ist sogar kostenlos.

    Viel Erfolg, Geri

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Julie,

    - Achtung, das ist ein verdammt langer Beitrag - ;-)

    willkommen an Board... ich weiß, wovon du sprichst, da ich auch sehr helle Haut und dunkle Haare habe, dazu grüne Augen. So ganz ohne Farbe im Gesicht wirke ich etwas kränklich, bei zu grellen Farben sehe ich aus wie ein Clown. Ganz blöd sieht bei mir Bräunungspuder aus – der ist wohl einfach nicht für uns „Porzellanmädels“ geschaffen worden. ;-)
    Ob du täglich Foundation verwenden willst, ist wohl eine Geschmackssache. Ich benutze sie nur ab und zu. Am liebsten Double Wear von Estée Lauder in der Farbe „Bone“ (ist sehr hell mit leichtem Gelbstich). Ein anderer schöner heller Farbton ist von Biotherm: Aqua Teint Mat in der Farbe No.10 „Coquillage Mat“.
    Beim Kompaktpuder ist es manchmal kniffelig, eine ganz helle Nuance zu finden, daher benutze ich z.B. gerne den transparenten Kompaktpuder von L’Oréal „Invisible Perfection“. Ganz toll ist der Optimal Radiance Powder von Shiseido in der Nuance OP 1 „pale moonlight“; den hab ich mir vor kurzem dank einer lieben Empfehlung von einer der Beautyboardlerinnen gekauft und bin total begeistert.

    Beim Rouge mag ich am liebsten Cremerouge, weil es bei mir natürlicher wirkt. Puderrouge „sitzt“ bei mir immer irgendwie auf der Haut. Und da ich oft keine Foundation verwende, lässt sich das Cremerouge auch gut verteilen. Ein helles Pink mag ich am liebsten. Clinique hat sehr schöne natürlich wirkende Rougetöne.

    Was Lidschatten betrifft, so hab ich am liebsten natürliche Töne, d.h. beige und zartes Braun. Aber auch rosé sieht schön aus. Das „Tender Taupe“-Duo (pfirsich und braun) von Rubinstein mag ich gerne und die beiden Duos von Oil of Olaz in „brazil brown & golden sand“ (pfirsich-rosé und schimmerndes Braun) sowie „heavenly rose & immortal ivory“ (rosé mit schimmrigem weiß).
    Gut finde ich auch die Cremelidschatten von Ellen Betrix (sind wie Lipgloss verpackt); „Coffee“ ist eine schöne Braunnuance, bei der man die Deckkraft toll variieren kann.

    Beim Mascara musst du einfach probieren, ob dir schwarz oder braun besser steht. Ich bevorzuge schwarz; super finde ich die Mascaras von Clinique (sehen total natürlich aus!); gut ist auch der „Beauty Mascara“ von Oil of Olaz, den gibt es u.a. in der Farbe „black-brown“.

    Tja, bei den Lippenprodukten ist die Auswahl natürlich riiiesig. ;-))
    Ich vermute, dass alle natürlichen rosé-beige-braun-Nuancen sehr schön bei dir aussehen. Eher unvorteilhaft sind wahrscheinlich sehr dunkle Töne und extreme Farben wie dunkles klares Braun oder dunkellila.
    Gute Erfahrungen hab ich bei mir mit folgenden Farben gemacht:
    - „Bronzeberry“ von Wet 'n‘ Wild (ein Liquid Lipstick)
    - „Ice Pink“ von Nivea (sieht nicht so frostig aus wie der Name vielleicht klingt)
    - „Blushing Nude“, „Babykiss“ und „Tenderheart“ von Clinique
    - „Mokka On Ice“ von L’Oréal Colour Endure
    - „Vanilla“ von The Body Shop (ein Holzstift, den du auch als Rouge und Lidschatten verwenden kannst)
    - und falls dir der Sinnn mal nach etwas Kräftigerem steht: Versuch doch mal von Oil of Olaz „Fresh Plum“, „Bed of Roses“ oder „Autumn Leaves“.


    Generell schminke ich mich sehr dezent, weil ich wie schon erwähnt, den „Clowns-Look“ vermeiden will. ;-)

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Julie :-))

    Erst mal willkommen beim Beautyboard - schön, dass du zu uns gefunden hast! Ist auch wirklich eine nette Runde hier :-))

    Du bist beileibe kein ungewöhnlicher Typ - sondern ein typisch Irischer Typ - blasse Haut, sehr dunkle Haare, und meist leuchtend blaue Augen.

    Den Tip, dich mal professionell schminken zu lassen, kann ich nur bestätigen.

    Um dir so per Ferndiagnose Farbtipps zu geben, müßte ich wissen, welchen Hautunterton du hast. Laut vielen Visagisten kann man aber mit einem gelbstichigen Ton nichts falsch machen.

    Allerdings kann ich mir bei Bronzefarbene Töne schlecht vorstellen... nur so eine Vermutung anhand der blauen Augen. Du hast geschrieben, du verwendest blauen Lidschatten. Mit einer Kontrastfarbe wie Braun oder auch einem Mauve bekommen die Augen allerdings noch mehr Leuchtkraft! Dazu passt dann sicherlich schwarzes Mascara besser als braunes.

    Den meisten irischen Typen (die durchaus auch eine eher "pink"-farbene Haut haben können, stehen kühle, blaustichige Töne besser als warme. Mit deinen 18 Jahren brauchst du aber sicherlich auch noch nicht das ganze Programm wie Grundierung etc.

    Aber lass ich doch wirklich mal beraten, und sag uns hinterher was man dir empfohlen hat!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Schneewittchentyp - ich finde, das ist eine wunderschöne Kombination und gar nicht "komisch".
    Ich an Deiner Stelle würde Puder benutzen, z.B. von Leclerc, die haben farbigen Puder, der einen frisch aussehen läßt (ich bin sehr blass und blond und nehme lila - das sieht wirklich klasse aus), da müßtest Du Dich von der Verkäuferin beraten lassen, welche Farbe bei Dir am besten aussieht, und auf alle Fälle Rouge.
    Hast Du es schon einmal mit einem zarten Lidschatten in Deiner Augenfarbe probiert und vielleicht weißen Kajal und etwas Wimperntusche dazu? Das würde mir jetzt spontan einfallen - aber vielleicht wäre Dir das zu farbig .... Einfach einmal ein wenig herumprobieren ...
    Viele Grüße
    Linda

Ähnliche Themen

  1. Makeup für blasse Haut gesucht
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 21:12:23
  2. alles was gegen blasse Haut hilft
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 14:09:58
  3. L'oreal Anti-Blasse Haut for men
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 14:00:41
  4. Blasse Haut, brauche Rat!
    Von Loretti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 16:56:43
  5. Wie bringe ich blasse Haut zum Strahlen?
    Von Schneewittchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 15:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •