Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer kann mir LOGI erklären?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Wer kann mir LOGI erklären?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich bin vollkommen unbedarft, interessiere mich aber sehr dafür.
    Wer von Euch lebt und kocht Logi? (wie sagt man das eigentlich richtig? Der, die das? Nach Logi, Logi, nach Worm? Laut Logi?)

    Welches der Kochbücher ist empfehlenswert?

    Bei wem hat es richtig was gebracht, bei wem gar nichts?

    Wo sind die Schwachstellen? Was muss ich beachten?
    Kann man auch moderat Logi kochen, sprich, am Wochenende Pizzy und Pasta, wenn man Jieper drauf hat?


    Ich bin gespannt, was Ihr mir erzählen könnt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    *meld*

    ich ernähre mich nach LOGI (man kann auch sagen ich esse logisch ), ich kann das rote LOGI Buch empfehlen, ich glaube es heißt Glücklich & Schlank - da wird alles sehr gut und anschaulich erklärt.
    Das neue lila Kochbuch ist auch sehr empfehlenswert, manche Rezepte sind mir zu aufwendig, aber die meisten sind ganz gut zu machen. Ich habe schon viele sehr leckere Gerichte daraus gekocht.
    Klar kann man Ausnahmen machen. Ich esse auch manchmal Pizza oder Nudeln. Allerdings hat das Verlangen sehr stark nachgelassen, ich finde Nudeln mittlerweile längst nicht mehr so lecker wie früher. Wenn man so viel Gemüse gewohnt ist, schmecken Nudeln plötzlich nur noch nach Mehl.

    LOGI ist ja auch nicht so streng, man kann sich so ernähren wie es einem schmeckt. Man sollte nur die Pyramide beachten.. Die einen essen eher mediterran, die anderen eher deftig und deutsch. Es geht alles.
    Manche mehr obst, andere gar keins, man muss einfach ausprobieren was einem gut tut.

    Wenn man gut mit etwas Brot/Nudeln/Kartoffeln zurecht kommt, kann man es eigentlich jeden Tag essen wenn man will. Es kommt nur auf die Menge an.
    LOGI ist ja auch nicht (nur) zum Abnehmen da, sondern soll eine gesunde, ausgewogene Ernährung sein, besonders für Leute mit Diabetes, Syndrom X usw..

    Ich kann ganz gut abnehmen, esse gut und werde immer satt und habe nicht viel Hunger auf Süßes. Was will man mehr... Kann es also nur empfehlen!
    Man sollte allerdings schon Lust auf kochen haben, sonst wird es wirklich etwas schwierig..

    Das Logi Forum ist auch noch zu empfehlen, da gibt es viele Tips und Rezepte. http://forum.logi-methode.de/
    Geändert von basementcat (06.04.10 um 14:05:09 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Dank Dir!

    Das Kochen ist bei mir nicht das Problem, ich koche ohnehin jeden Tag. Allerdings habe ich bisher selbst zu Suppen noch Baguette gegessen. Das Brot und die Pasta runterzuschrauben...mal schauen.

    Ich bin gerade losgezogen und habe mir das neue große Logi Kochbuch besorgt, die Rezepte machen einen guten Eindruck, auch wenn's unkompliziert sein soll.


    Sag' mal, hast Du zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, auf etwas zu verzichten?
    Ich habe Angst vor diesem Rotstift in meinem Kopf, der bockig überall herumschmiert, sobald ihm was eingeschränkt wird.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten, denn die Ernährung nach LOGI wirklich verdammt vielfältig.
    Man kann ja alle Käsesorten essen, jede Wurstsorte, jedes Fleisch, jedes Gemüse... Gutes Gemüse mit etwas Sahne, oder Butter, oder mit Käse überbacken; das ist so lecker, da vermisse ich nichts.

    (Baguette zur Suppe habe ich allerdings auch noch nie gegessen, kann es also auch nicht vermissen. Ich würde eher Speck,Käsewürfel oder Sahne in der Suppe vermissen!)

    Der Geschmack verändert sich auch mit der Zeit, Dir wird es wahrscheinlich auch so gehen... Die Lust auf normale Schokolade hat auch nachgelassen, weil sie einfach verdammt süß ist und weniger aromatisch als dunkle Schokolade. Auch ein Stück Kuchen finde ich jetzt langweiliger als ein leckerer Quark mit Obst. Hätte ich nie gedacht..(Ben & Jerrys Eis mag ich aber z.B leider immer noch sehr gerne Aber ich bin mit weniger zufrieden.)

    Du kannst auch ruhig die Sache langsam angehen, und die Kohlenhydrate nach und nach reduzieren, also ruhig weiterhin ein Stück Baguette zur Suppe essen.
    Man braucht eh eine gewisse Zeit der Eingewöhnung..
    Ich hatte anfangs z.B zu wenig Fett gegessen und war somit auch nicht so richtig satt geworden..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich bin wirklich angefixt. In diesem Buch sind so abgefahrene Rezepte.

    Und Du hast Recht, das wird das erste Mal seit bestimmt 7 Jahren sein, dass ich wieder Vollmilch kaufe und nicht die fettarme.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Kannst ja mal berichten, wie Dir die Gerichte gefallen haben..
    (Oder allgemein wie's Dir geht.. Vielleicht kann ich ja helfen wenn's ein Problem gibt)

    Ich mag z.B besonders die deftige Pilzpfanne da ich so gerne Fleischwurst esse Die Ricotta-Pilz Knödel sind auch sehr lecker,
    ich fand sie aber etwas schwierig zu machen *kleeeeeb*

    Du musst unbedingt im Sommer den Rucolasalat mit Wassermelone und Feta machen. Der ist einfach ein Gedicht..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Du musst unbedingt im Sommer den Rucolasalat mit Wassermelone und Feta machen. Der ist einfach ein Gedicht..
    Oh, darf ich bitte das Rezept haben (auch wenn ich kein Logi mache )?

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Für zwei Personen:

    20g Pinienkerne
    100g Rucola
    1 rote Zwiebel
    500g Wassermelone (ohne Schale gewogen)
    100g Fetakäse
    2 EL Zitronensaft
    3 TL Olivenöl
    5 Minzeblättchen
    Salz und Pfeffer nach Geschmack

    Pinienkerne ohne Fett anrösten, Rucola waschen, Zwiebel kleinschneiden, Melone entkernen, kleinschneiden, Feta zerkrümeln.
    Alles in eine große Salatschüssel geben.
    Rest zum Dressing mischen, unterheben, mit Minze anrichten.


  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Danke mumpitz!
    Mit einem Balsamico Dressing schmeckt der Salat auch sehr gut.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich merke, ich kann morgens noch gar nicht so essen und möchte mir Eiweißdrinks als Frühstücksersatz mal genauer anschauen.

    Welche haben viel Eiweiß, keinen Zucker oder Süßstoff und kaum KH?
    Könnt Ihr mir da Tipps geben?

    Base, hast Du da Ahnung?
    Ich habe gestern die Hähnchennuggets mit Mangosalat gemacht, sehr nett.
    Und ich werde mir jetzt wohl noch das rote Logi-Buch bestellen.

    Was snackst Du eigentlich zwischendurch, wenn Du unterwegs bist? Ich fand das gestern echt schwierig, habe dann Fruchtschnitten genommen und habe erst danach gemerkt, dass die ja eigentlich pickepackevoll sind mit KH.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir erklären was itunes sind??
    Von Frauke im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 19:09:51
  2. Kann mir jemand erklären
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 13:16:47
  3. Kann mir das jemand erklären?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 18:43:08
  4. Kann mir mal bitte wer erklären,...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 07:08:42
  5. Kann mir mal das einer erklären
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 14:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •