Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ich krieg zu viel! Pickelalarm!

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Ich hab derzeit auch an einer Stelle diese Quälgeister. Links an der Wange und sonst nirgens. Hab mir Effaclar aus der Apo geholt und nach 5 Tagen Anwendung wird es besser. Nur zwei Dinger sind noch megadick. Aber nicht gelbeitrig wie typische Pickel, sondern eher wie ein Gelsendibbel.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich würde auch mal sämtliche verwendeten Produkte (einschl. Foundation, Puder etc.) auf komedogene Inhaltsstoffe prüfen. Möglicherweise züchtest Du selber immer neue Pickel und Unreinheiten ran.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Effaclar hab ich auch eine lange Zeit lang benutzt. Es hat sich verbessert, aber geheilt war ich trotzdem nicht!
    Wie lautet denn die HP, wo man Pröbchen von Actipur & Zeniac bestellen kann?
    :-)

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Achja @ Katinka : ich werde es auf jeden Fall mal mit Distelöl probieren.
    Klingt interessant!

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Ich hab derzeit auch an einer Stelle diese Quälgeister. Links an der Wange und sonst nirgens. Hab mir Effaclar aus der Apo geholt und nach 5 Tagen Anwendung wird es besser. Nur zwei Dinger sind noch megadick. Aber nicht gelbeitrig wie typische Pickel, sondern eher wie ein Gelsendibbel.
    Was darf ich mir darunter vorstellen?

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ein Gelsendippel (Wiener Schreibweise ) ist die Erhebung die vom Stich einer Stechmücke (österr. Gelse) hervorgerufen wird.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Mir hat sich ein Satz in Gehirn gebrannt, der wahrer nicht sein könnte:
    "Behandle eine unreine Haut wie empfindliche Haut."
    Dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen. Gehe vorsichtig mit deiner Haut um, reinige mild und achte auch auf genügend Feuchtigkeit und etwas Fett. Gegen die Unreinheiten haben bei mir am besten BPO, Diacneal oder das BHA Liquid von Paula gewirkt. Das sind zwar nicht wirklich milde Produkte, aber in Kombi mit milder Reinigung und Feuchtigkeitspflege ging es gut.

  8. #18
    Registriert seit
    08.04.10
    Beiträge
    48

    Standard nich zu viel

    also ich würde mal sagn du machst zu viel.
    ich würds mal mit dem programm versuchen:
    -erstmal nen hautarzt aufsuchn
    -morgens nur mit lauwarmen wasser waschen. danach evtl. eine spezielle creme/salbe auftragn
    -abends mit spezieller seife für unreine haut waschen (nichts aus dem supermarkt oder drogerie sondern am besten den arzt oder in der apotheke fragen). nicht cremen!!!! ich bin nämlich der meinung, dass die haut nachts atmen und sich erholen sollte.
    -2 mal im monat das gesicht über heissen kamillentee halten (handtuch über die schüssel mit dem tee) oder eine maske aus heilerde (aus der apotheke) mit wasser mischen.
    -am wochenende wenn man zuhause bleibt sich ganich schminken weil puder.. die poren verstopft!!!!
    ich hoffe es hilft dir, mir hats jednfalls geworfn!!
    lg ---------------engelchen---------------

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Anzeige
    Zitat Zitat von VanillaLatte Beitrag anzeigen
    Wie lautet denn die HP, wo man Pröbchen von Actipur & Zeniac bestellen kann?
    :-)
    Bei Dermatica Exclusiv kannst du Proben bestellen. Du beschreibst deinen Hauttyp und bekommst ein tolles, riesiges Probenpaket. Ich habe meins vorgestern bekommen und bin ganz begeistert. Zusätzlich erhälst du auch eine Anwendungsempfehlung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  2. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  3. Pickelalarm!!!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 10:42:48
  4. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •