Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ich krieg zu viel! Pickelalarm!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Ich krieg zu viel! Pickelalarm!

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,
    trotz regelmäßigem Peelen, schrubben, drücken, pflegen sprießen bei mir Pickel ohne Ende.
    Habe meine Pflegeserie nicht geändert.
    Esse jedoch im Moment nicht so gesund, wie ich es eigentlich sollte und naja. Ich weiß nicht, ich mag mich unter solchen Umständen nicht mehr schminken.
    Meine Haut glänzt trotz mattierendem Make-Up, Blot Powder, Blot Paper und und und.
    Ich hab ständig Unterlagerungen neben der Nase, hab viele kleine Milien unter den Augen und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mich selbst nicht mehr ausstehen.
    Ich hasse meine Haut, ob Sommer oder Winter, ständig glänze ich!
    Habt Ihr denn keinen Tipp für mich?! Was kann ich tun? Sollte ich nur noch ganz mild reinigen?! Keine Tagescreme?! Haut atmen lassen?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mh, nach dem ersten Satz kam mir gleich die Frage "machst du vielleicht zu viel mit deiner Haut?" in den Sinn.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Tja, das geht mir so, seit ich 10 bin

    Okay, also erstmal kannst du zum Hautarzt gehen und benutzen, was er dir verschreibt. Bei mir hat das die Haut komplett ruiniert, aber ich wollte den HA nicht unerwähnt lassen.
    Zweitens, kannst du zum Frauenarzt gehen und dir eine spezielle Hautpille verschreiben lassen. Viel Glück, bei mir hat es nicht geholfen.

    Mein Programm, das den Alptraum einigermaßen unter Kontrolle bringt ist:
    waschen mit Sebamed Seifenstück, morgens Actipur Creme, abends Zeniac Creme (Apo).
    Ich hab in den letzten 23 Jahren ALLES ausprobiert, und bei dieser Kombo bleibe ich jetzt. Keine Heilung, aber deutliche Verbesserung...
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein SOS-Programm bei einem Pickelschub ist BHA 2% Liquid von Paula + Creme Etincelante von Nuxe.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich bin für den Hautarzt, bei mir hat er viel gebracht.

    Von der "Hautpille" würde ich abraten, beim absetzen davon wurde aus meiner Haut eine einige Katastrophe und das obwohl sie nichts gebracht hat.

    Ansonsten: Ich denke auch, du machst zu viel: Peeling und Pickel sind z.B. eine sehr schlechte Kombination. Damit reibst du die Unreinheiten auf und vertielst sie.

    Falls du nicht zum Hautarzt willst oder auch zusätzlich: Lass dich in der Apotheke beraten und dir Pröbchen geben. Z.B. Avene oder La Roche Posay bieten recht gut verträgliche Präparate an. Evtl auch BPO, ist in niedrigen Dosierungen frei verkäuflich. Und wechsel täglich oder spätestens alle zwei Tage das Handtuch, mit dem du dein Gesicht abtrocknest. Auch damit kann man Unreinheiten reduzieren. Auch Pinsel fürs Make-up oder Rouge ab und zu waschen und evtl. mit etwas alkoholhaltigem (z.B. Gesichtswasser) desinfizieren.

    Und natürlich: Nicht drücken und wenn dann nur mit einem Kosmetiktuch zwischen Haut und Fingernägeln.

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Deine Haut benötigt eine "Diät"
    Meine ist momentan auch auf Diät und es geht ihr schon viel besser!
    Abends wasche ich mit Wascherde und creme nicht ein (ausser Augen),
    morgens nur mit klarem Wasser und dann mit einer leichten Pflege eincremen.
    Habe sonst immer auch abends gecremt und morgens + abends richtig gereinigt. Alle 5 Tage gepeelt. Das war wohl zuviel....
    Seit ich morgens nur mit klar Wasser wasche, fettet die Haut auch tagsüber nicht mehr so schnell nach.
    Ist für mich aber auch eine sehr krasse Umstellung, aber es hilft.
    Haut ist jetzt pickelfrei!!

    lG
    Gnurgli

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    [/QUOTE]Mein Programm, das den Alptraum einigermaßen unter Kontrolle bringt ist:
    waschen mit Sebamed Seifenstück, morgens Actipur Creme, abends Zeniac Creme (Apo).
    Ich hab in den letzten 23 Jahren ALLES ausprobiert, und bei dieser Kombo bleibe ich jetzt. Keine Heilung, aber deutliche Verbesserung...[/QUOTE]

    Actipur & Zeniac Creme, ich hab schon viel darüber hier gelesen.
    Jedoch hab ich im obrigen Beitrag vergessen zu erwähnen, dass meine Haut trotzdem empfindlich ist. Kommen die Cremes trotzdem in Frage oder sind diese dann vielleicht zu aggressiv?

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich glaube, auf der HP kann man Proben bestellen
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Mein Rat ist Diät wie von Gnurgli beschrieben, dann Hautarzt und Ernährung umstellen. Und eine Zeitlang viel Kräutertee trinken und zwar regelmässig.

    Schau hier, ich hab dir was rausgesucht:

    http://www.kraeuter-apotheke.net/150...tspflanzen.htm

    Wobei ich persönlich ein großer Fan von Brennesseltee bin, wirkt auch gut für die Haare.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Mir hat sich ein Satz in Gehirn gebrannt, der wahrer nicht sein könnte:

    "Behandle eine unreine Haut wie empfindliche Haut."

    Ich habe es am eigenen Leib erlebt. Je mehr man mechanisch peelt, Fett entzieht und herumdoktert, desto mehr geht die Haut gegen an. Produkte, die speziell für unreine Haut ausgewiesen wurden, haben bei mir nie etwas gebracht oder die Sache an anderen Baustellen nur noch schlimmer gemacht.

    Seitdem ich mit ihr sorgsam umgehe, so selten wie möglich und sie oft wie nötig peele und ab und an Öl pur verwende, geht es meiner Haut nahezu sehr gut. Gerade Öl kann auf mittelfristige Sicht die Talkproduktion drosseln, weil die Haut merkt, dass sie selber nicht mehr soviel produzieren muss. Es kommt ja von außen genug nach.

    Bei mir hat sich da vor allem Distelöl bewehrt. Dieses enthält viele Linolensäure und wirkt super gegen große Poren und Mitessern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  2. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  3. Pickelalarm!!!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 10:42:48
  4. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •