Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Erstellen eines Zeugnisses

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Hilfe bei Erstellen eines Zeugnisses

    Anzeige
    Hallo!

    Bitte wundert Euch nicht - aber ich bin hier wie die Jungfrau zum Kind zu der Aufgabe gekommen, ein Arbeitszeugnis für eine Aushilfe zu erstellen.

    Sie hat nur 3 Monate bei uns gearbeitet und dann (zu unserer Unzufriedenheit) gekündigt. Die Arbeit war recht gut (auch wenn das Level des Vorgängers noch nicht erreicht werden konnte - aufgrund der kurzen Zeit) - leider gab es aber kleine Unregelmäßigkeiten (kurzfristige Änderungen der Arebitstermine - aber immer durch höfliches Nachfragen).

    Nun ist mir die Aufgabe zuteil, ein Zeugnis zu erstellen (machen wir hier immer - haben da auch so einen Vordruck - allerdings waren das bisher super Lobeshymnen. Und die soll es diesmal nicht geben. Es soll etwas nüchterner sein. Und kann man darin irgendwie festhalten, dass gerne kurzfristige Änderungen der Zeiten vorgenommen wurden?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ihr hättet doch auch nein zu den Änderungen der Arbeitszeiten sagen können. Sie hat ja immer höflich nagefragt, wie du selbst sagst!. Da fände ich es recht unfär das ihr auch noch rein zu schreiben.

    das nüchsterner geht so:

    statt: stets zu unserer vollsten zufriedenheit (Note 1)

    stets zu unserer vollen Zufriedenheit (Note 2)

    zu unserer vollen Zufriedenheit (Note 3)

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Hallo Bündel,

    hm, also ich find es schon etwas seltsam, dass jemand ein Zeugnis schreiben soll, der das noch nie getan hat. Versteh mich bitte nicht falsch, da gehts nicht um dich speziell, aber solche Angelegenheiten gehören in die Hände von Leuten, die sich auskennen. Also ich persönlich würd das nicht machen wollen und das ggf auch so sagen (falls das bei euch nicht zu größeren Problemen führen würde)

    Diese Codes bestehen nicht nur in den Noten (wie meine Vorschreiberin sagte) sondern auch in deren Kombination untereinander und einigem mehr, was teilweise ganze Bücher füllt. Da kann man jemanden auch richtig schaden - wenn auch ungewollt. Ich würde "flexible" Änderung der Arbeitszeiten auch nicht explizit erwähnen.

    Jedenfalls sollte, wenn du es fertig hast noch ein Experte ganz genau drüber sehen.
    Fürs erste gibts im Netz einge Seiten über sowas, gerne auch auf Seiten von Anwaltskanzleien. Hesse/Schrader - ein sehr bekanntes Bewerbungsbuch - hat auch ein Kapitel dazu!

    Liebe Grüße liebes Bündelchen
    Geändert von wiefke (07.04.10 um 12:45:55 Uhr)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich mich im Netz etwas umgesehen. Und, ich habe es falsch ausgedrückt: Natürlich soll das keine Erwähnung finden mit der Arbeitszeitänderung!! Aber wir möchten halt nicht überall nur 1+ Formulierungen, wie bisher, sondern auch mal ne 2 dabei haben.

    Und ich lass auf jeden Fall noch einmal einen Experten drüber sehen!

    Vielen Dank!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Kalender erstellen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 17:35:26
  2. brauche hilfe bei der suche eines puder make ups
    Von violettahh im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 16:57:09
  3. Anschaffung eines Notebooks..Hilfe!
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:47:07
  4. Hilfe gesucht zwecks Gestaltung eines Briefes
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 13:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •