Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Damals - heute

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich kann mir ein Leben ohne Handy und ohne Internet nicht mehr vorstellen.
    Aber aus dem einfachen Grund, weil ich mich so daran gewöhnt habe.

    Früher hatte ich diese Dinge nicht und war bestimmt nicht unglücklicher als heute. Es ist halt alles Gewohnheitssache.

    Als ich klein war haben wir erst ganz spät einen Fernseher bekommen. Als dann alle Haushalte RTL und SAT1 bekamen, hatten wir nach wie vor die ersten 3 Programme.
    Na und? Mich hat es nie gestört.

    Früher wurden auch auf Geburtstagen ganz andere Spiele gespielt als heute. Als Kinder haben wir Schnitzeljagd etc. gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob die heutigen Geburtstage noch so ablaufen. Möchte mich da aber auch nicht aus dem Fenster lehnen. Aber es gibt sicherlich Familien, wo die Lütten dann Computerspiele machen.

    Je weiter die Technik voranschreitet, desto mehr Stress gibt es auch. Wie Britta schon treffend formuliert hat: Die Welt muss sich schneller drehen.

    Manchmal denke ich, dass sich meine Oma (1978 gestorben) gar nicht mehr zurechtfinden würde, wenn die von den Toten auferstehen würde.
    Sie käme sich wahrscheinlich wie in einem Sience Fiction Film vor.

  2. #12
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich habe mich auch sehr an Handy und I-Net gewöhnt und mag es auch nicht mehr missen.

    Wenn es das I-Net nicht geben würde, hätte ich einige nette Beautys hier nie ( persönlich ) kennengelernt, und alleine das empfinde ich schon als Bereicherung !
    LG,
    Marge


  3. #13
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen

    PS mit 20 bekam ich einen TV-Anschluß und ein Swatch Twinphone...
    haha, stimmt ja, die twinphones *lach*; das war doch ein ein riesen modehype irgendwie!
    ich hatte zwar keines, aber freundinnen von mir, und sie liebten es.

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei dem Thema muss ich daran denken, was meine Eltern und Großeltern früher noch für Strecken zu Fuß gegangen sind. Und das teilweise nichtmal für sich, sondern um in Kriegszeiten Essen zu Bekannten in die Stadt zu bringen.
    Das sind Entfernungen die man heute nichtmal mit dem Rad zurücklegen würde.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich weiss noch, wie klasse ich es fand und wie aufgeregt ich war, als meine Eltern 1983 einen VHS-Videorekorder gekauft haben, bis dato war es unvorstellbar, dass man sich seine Lieblingssendung so oft anschauen kann, wie man will dann hab ich mir gleich ein paar Elvis-und Heinz Ehrhard-Filme und Musiksendungen aufgenommen und hatte ständig Freundinnen bei mir im Wohnzimmer, die das Wunder der Technik auch nicht begreifen konnten

    Ich hab mich aber generell mit Neurungen nicht leicht getan, hab lange CDs abgelehnt und liebte meine Schallplatten, genauso wie DVDs, aber einmal dran gewöhnt, will man es nicht missen.

    Anders wars mit dem Handy, da war ich die erste im Freundeskreis, kaufte mir das Nokia 5110 (?) und hatte etliche Wechsel-Cover, ach jaaaa...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich kann mich noch an mein erstes Handy erinnern. Ein Sony Ericsson, gleich groß wie schwer, es war ein halber Aktenkoffer *übertreib*

    Es hatte ein einzeiliges Display, und war für uns damals HOCHMODERN. Ich kann mich an den Spruch meiner besten Freundin erinnern, die sich bewusst KEINES gekauft hat, im Gegenteil zum Freundeskreis. Sie meinte: "Ich kann es mir leisten, nicht erreichbar zu sein"

    Und der erste Farbfernseher, das war schon klasse. Es lief gerade Flipper, und ich sah das blaue Meer zum ersten Mal in bewegten Bildern, ich war sehr beeindruckt.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,566
    Ich weiss noch wie wir Mädels in Teenagertagen schon davon träumten, wie toll es wäre, mit seinem Telefon von überall aus telefonieren zu können und wie utopisch aber auch wie toll wir die Idee fanden. Ein paar Jahre später kamen dann die ersten Handys und ich war total fasziniert, das unsere Teenagerträume Wirklichkeit wurden

    Ein Handy finde ich immer noch wirklich praktisch und wirklich eine Erleichterung für den Alltag. Ohne Internet könnte ich mir mein Leben momentan auch nicht mehr vorstellen aber was man nicht kennt, würde man ja auch nicht vermissen. Mein Leben war ohne Inet bestimmt nicht auch nicht schlechter.

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab mich aber generell mit Neurungen nicht leicht getan, hab lange CDs abgelehnt und liebte meine Schallplatten, genauso wie DVDs, aber einmal dran gewöhnt, will man es nicht missen.
    Ich war damals total gegen CDs. Hielt das für einen neumodischen Quatsch. Sollte dann zu Weihnachten einen CD-Player bekommen. Ich wollte den nicht haben. Na ja, mein Stiefvater hat mir daraufhin seinen uralten Plattenspieler angeboten, den er noch im Keller hatte. Ok, da habe ich dann den neuen Player genommen und mich daran gewöhnt.
    DVDs habe ich auch abgelehnt. Ich fand die alten Videokassetten besser.

    An die ersten Handys erinnere ich mich auch noch. Ich hatte irgendein Nokia. Ich wollte damals keins haben, fand das affig.
    Eine Freundin meinte dann, dass in ein oder zwei Jahren alle Leute ein Handy hätten. Ich dachte sie spinnt.

    Als Kind war ich schon zufrieden, als ich meinen ersten Kassettenrekorder bekommen habe, mit dem man aufnehmen konnte.
    Habe dann alles aus dem Radio auf Kassette gezogen. Ständig hatte man dann den Sprecher noch mit drauf. Und die Qualität war auch unterirdisch.
    Aber für mich war es super cool!

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,253
    Anzeige
    I-Net : Ich würde es definitiv vermissen! Nicht das surfen, sondern das emailen, skypen, VoI IP mit Freunden und Verwanten in Übersee!!!

    Handy : Ich habe schon seeehr lange eins, das erste war ein Alcatel und ich habe es aus Nostalgie auch aufgehoben, aber wirklich brauchen? Wie oft lasse ich es zu Hause liegen oder lasse den Akku tagelang leer? Es ist praktisch, das stimmt, aber es gibt mMn viel mehr unnötige und lächerliche Anrufe als je zuvor!
    Telefon/Festnetz : hatten wir wegen Oma auch schon immer. Stand im Flur und man musste beim telefonieren stehen! Bis 22 war das die einzige "Telekommunikation", viel teurer als heute und was besonderes!!! Seit ich mit 23 mein eigenes Festnetz habe, ist es nicht mehr sooo besonders - ich telefoniere gerne UND viel, aber manchmal hätte ich die Freundinnen eher besuchen sollen, nur war ich zum Loungewear-Wechsel zu faul!!!

    TV : Wir haben irgendwie schon immer einen, ich mit 10,5 Jahren, ab Sommer 1984 meinen ersten, eigenen mit Zimmerantenne. 1987/88 kam dann Kabelfernsehen - ich fand es super, vorallem gab es tollere Serien für Teenager wie mich... MTV war damals noch richtig COOL

    PS: mein Autoradio spielt noch gerne die alten Kassetten - Elton John, Kuschelrock 2 und Whitesnake ;-)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Duftklassiker die noch wie damals riechen!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 17:05:01
  2. Schrecklich...Outfit von damals
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:29:31
  3. Von wem war dieser Haartipp damals?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 22:08:52
  4. Hättet ihr DIE damals in der Klasse haben wollen?
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 12:32:18
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •