Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ablenkung als frischer Single

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Beiträge
    148

    Standard Ablenkung als frischer Single

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    wie einige sicher schon oft in ihrem Leben erfahren haben, ist es nicht leicht, sich aufzuraffen, um das Leben weiterhin schön (oder ab jetzt noch schöner) zu gestalten, wenn man frisch enttäuscht wieder Single ist.

    Ich bin nun auch eine davon und möchte euch fragen, was ihr tut, um wieder am Leben teilzunehmen. Woher nehmt ihr neue Kontakte und versucht euch selbst davor zu bewahren, zu Hause zu versauern?

    Liebe Grüße...
    Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind.

  2. #2
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Die Freundinnen anrufen und ab in die Disco, Kaffee trinken, shoppen, etc.
    Ich habe das vor einiger Zeit auch hinter mir gebracht, und das einzge was hilft sind gute Freunde, die einem an die Hand nehmen und mit einem etwas unternehmen

    Das schaffst du schon
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Haha... mein Thema

    Raus aus der Wohnung und mit den Freundinnen was unternehmen. Die erste Zeit wirds keinen Spaß machen. Man geht halt mit und ist mit den Gedanken aber ganz woanders.
    Iiiiirgendwann machts aber wieder Spaß.. Da bin ich noch nicht angekommen, aber ich weiß dass es so sein wird.

    Mach was, was du noch nie getan hast. Balanciere auf einem Mauervorsprung wie als kleines Mädchen. Kauf dir ein Kleidungsstück, an das du dich bisher noch nicht rangewagt hast. (bei mir waren das Karoblusen)

    Geh in Kneipen/Clubs/auf Konzerte , in denen du noch nie warst.
    Mir hilft das alles ziemlich. Durch die neuen Eindrücke fängt man garnicht erst das Grübeln an. Viel Kraft wünsche ich dir Im Geiste bin ich bei dir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Also mir hat geholfen einen bewusst einen Tag zu "trauern". Habe mir einen Samstag reserviert (ca. 1 Woche nach der Trennung) und habe wirklich den Tag lang nur geheult, bin am Boden gelegen, alte Fotos sortiert und dann aber auch verstaut. Am nächsten Tag habe ich mich erleichtert gefühlt. Ich wusste, das war mein Tiefpunkt, ab jetzt gehts in kleinen Schrittchen bergauf. Wie schon erwähnt, habe ich mich danach abgelenkt . Nach Jahren ohne Sport, habe ich mit im Gym angemeldet. Und neue Seiten an mir entdeckt.

    Es gibt auch nach längerer Zeit immer wieder Rückschläge. Aber die Phasen an denen man nicht mehr an ihn denkt werden länger. Ich persönlich habe manchmal Mühe mit Jahrestagen. Oder auch so nach dem Motto "vor exakt einem Jahr waren wir glücklich auf den Malediven". Aber es tut irgendwann nicht mehr so weh. Zeit heilt wohl wirklich Wunden. Manchmal schneller manchmal auch nur ganz langsam.

    Wünsche dir alles Gute!
    Ena

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe dazu eine andere Meinung!

    Wenn die Trennung weh tut, denke ich, sollte man den Schmerz ausleben, heulen, jammern, sich zurückziehen und auch mal mit sich allein sein. Wenn man kann, sollte man in der Zeit noch lieber als sonst zu sich selbst sein und sich verwöhnen und auch mal irgendwas nachsehen. Wenn man frisch enttäuscht und unglücklich ist, dann muß man sich diesen negativen Gefühlen stellen und sie verarbeiten. Erst dann ist man m. E. frei, sich abzulenken.

    Ach, noch ein praktischer Tipp: Was wirklich gut hilft, ist Bewegung und sei es nur ein Spaziergang.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich war nach meiner Trennung froh wenn ich nicht alleine war und habe viel unternommen. Bin ja nun seit 3 Monaten getrennt und fühle mich trotz neuer Beziehung manchmal noch sehr einsam wenn ich ganz alleine bin.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich war nach meiner Trennung froh wenn ich nicht alleine war und habe viel unternommen. Bin ja nun seit 3 Monaten getrennt und fühle mich trotz neuer Beziehung manchmal noch sehr einsam wenn ich ganz alleine bin.
    Du hast schon einen Neuen?Hab ich gar nicht mitbekommen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich muss ja auch nicht alles erzählen ungewöhnlich bei mir oder ?

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ich muss ja auch nicht alles erzählen ungewöhnlich bei mir oder ?
    Jetzt hast du es ja erzählt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    irgendwann wäre es mir eh "rausgerutscht"

Ähnliche Themen

  1. Frischer Teint...
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 21:57:04
  2. Was tun zur Ablenkung!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:06:06
  3. frischer Glow...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 22:47:08
  4. Frischer Atem
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 18:22:01
  5. frischer am Morgen!
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •