Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Low Carb Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Low Carb Rezepte

    Anzeige
    die such ich grad. Ich hab beim Chefkoch nachgesehen und da gibt's insgesamt 53 Rezepte querbeet. Über Google finde ich Seiten die leider nicht viel hergeben.
    Ich möcht gern ein wenig input da ich uns hier jetzt wieder auf low carb umstellen möchte, respektive wir beide das wieder konsequent durchziehen wollen.

    Habt Ihr Tipps wo ich im web noch ein wenig mehr Auswahl finde? Bevor ich den Gang in die Buchhandlung mache würde ich lieber erstmal online schauen.

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    es gibt diverse Foren wo es unzählige Rezepte gibt.
    z.B das LOGi forum oder www.lowcarbforum.de
    Weiß nicht, ob Du das gesehen hast, bei chefkoch gibt es auch eine lowcarb Gruppe, aber ob es da viele Rezepte gibt weiß ich nicht..

    Als Buch kann ich Dir das neue LOGI Kochbuch ans Herz legen, da sind wirklich ganz tolle Rezepte drin! Hab' schon vieles nachgekocht. Enthalten ist z.B auch ein tolles Brot und leckerer Kuchen.
    Ansonsten kann man auch sehr viele normale Rezepte nehmen und die KH-lastigen Beilagen weglassen, oder ersetzen durch Gemüse..
    (oder einen Salat dazu)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    bei chefkoch ist wirklich wenig unter "lowcarb" zu finden, aber in den Gemüse- oder Fleischrezepten findet sich einiges, hier hab ich ne SiS-Abendessen-Sammlung gefunden - sollte lowcarb sein. Überhaupt find ich die Rezeptsammlungen der anderen immer sehr spannend, da sind auch viele dabei, die lowcarb sind.
    Leider lassen sich die Rezeptsammlungen nicht irgendwie sortieren aber über die einzelnen Rezepte kommt man da auch schon gut weiter.

    diese Rezeptsammlung find ich auch noch gut, wobei ich da einige Rezepte schon aus dem lowcarbforum kannte. Aber lecker sind sie trotzdem. Interessant find ich da auch noch den Link der eigentlich zur Rezeptsammlung führt
    Geändert von hamse (07.04.10 um 23:23:47 Uhr)
    boykottierte dm- hat kapituliert

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Basementcat: das LOGI Kochbuch schau ich mir am Samstag mal an. Vielen Dank für den Tipp


    @Hamse: danke für die links Ich hab unter dem Stichwort low carb beim Chefkoch so um die 50 herum +- Rezepte gefunden von denen, natürlich, mich einige auch nicht reizen sie nachzukochen. Irgendetwas was man nicht mag ist ja immer dabei.
    Unter SiS hab ich nicht nachgesehen, weil ich mich damit auch noch gar nicht befasst hab.

    Duuu Hamse, unter "diese Rezeptsammlung" und "link" krieg ich leider nix angezeigt. Der erste Link funzt einwandfrei

    Danke für Eure Hilfe
    Geändert von Exuser3 (08.04.10 um 07:47:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    okay, probier mal

    http://www.frauenklinik.uni-wuerzburg.de/
    => Forschung
    => ketogene Ernährung

    und hier hab ich mich auch schon mal über lc-Rezepte ausgelassen

    und noch ne SiS-"Abend"-Sammlung:
    http://www.chefkoch.de/rezeptsammlun...SIS-Abend.html
    Geändert von hamse (08.04.10 um 09:36:25 Uhr)
    boykottierte dm- hat kapituliert

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    OT: darf man bei low carb denn überhaupt noch kohlenhydrate essen, also kartoffeln oder so? also WENIGER aber GENERELL ?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Das kommt auf die Art von low carb an, die man macht..
    Bei Atkins z.Bgibt es verschiedene Phasen, da sind am Anfang keine Kartoffeln/Nudeln erlaubt.. Da schraubt man erst ganz runter, nimmt ab, und geht dann langsam wieder etwas rauf mit der Menge.

    Bei LOGI richtet man sich nach der Pyramide, da geht es um die Glykämische Last die nicht zu hoch werden darf. Kartoffeln sind dort jetzt auf Stufe 3, d.h. in kleinen Mengen erlaubt, z.b 1-2 Kartoffeln zum Mittagessen
    Vollkornnudeln und -Brot auch (1 Scheibe Brot zum Frühstück ist ok)..

    Bei der anabolen oder metabolen Diät hat man bestimmte Tage an denen man Kohlenhydrate isst.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. @ Low Carb Kenner: Wiedereinstieg!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 16:10:36
  2. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  3. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26
  4. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  5. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •