Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Grießkörnchen im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Grießkörnchen im Gesicht

    Anzeige
    Wie wird man die am besten los??? Entstehen die durch zu viel oder zu wenig Fett/Feuchtigkeit?

    Ich hab schon allerlei probiert und nix hilft. AHA, BHA, Fruchtsäuren und dergleichen vertrage ich nicht, da schuppt sich bei mir alles (Ich habe trockene Haut!)

    Aufstechen tut vorallem im Augenbereich sehr weh. Habt ihr ein Geheimmittelchen oder Tipp wie ihr die losgeworden seid?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu tainted, das problem habe ich auch.

    sogenannte milien, kleine talgansammlungen die sich verkapseln. laut meiner kosmetikerin entstehen diese unabhängig vom hauttypen. ist also nicht als unreinheit an sich zu sehen.
    da hilft leider nur anritzen lassen von der fachfrau.
    natürlich sollte man der haut genügend feuchtigkeit spenden um zusätzlicher verhornung entgegenzuwirken aber wirklich therapierbar sind sie nicht.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe auch einige und sie nerven

    habe deswegen diesen Monat noch einen Termin beim Hautarzt und hoffe er kann sie wegmachen.

    Sind die eigentlich dann dauerhaft weg oder kommen sie wieder?

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hatte sie komischerweise nur einmal und meine Kosmetikerin hat sie weggemacht - ich wollte es erst gar nicht glauben, aber dann hat sie mir gezeigt, was da aus meiner Haut rauskam *fiiiiies*

    danach hatte ich nie mehr welche. Aber ich weiß von einer Bekannten, dass sie die Dinger bei jedem Kosmetikerinbesuch (alle 2 Monate) weggemacht bekommt.....
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich habe auch übernächste Woche einen Termin bei der hautärztlichen Kosmetikerin zum wegmachen. Ich habe mir die Dinger mittlerweile schon 4 oder 5x bei der Kosmetikerin wegmachen lassen, einmal sogar beim Hautarzt lasern lassen, das hat gebrannt als würde mir jemand Kippen im Gesicht ausdrücken und es sind kleine "Lochnarben" geblieben!!! mach ich nie wieder. Sie kommen aber immer wieder Ich bin total anfällig dafür, vorallem im Augenbereich. Ich ritze mir die teilweise schon selbst weg mit einer desinfizierten Nadel, aber ich hätte gerne ein Cremchen oder Peeling womit ich die einfach dauerhaft wegschrubbeln kann anstatt immer diese schmerzhafte Aufstechprodezur über mich ergehen zu lassen. Im Moment habe ich sogar zwei genau auf dem Augenlid. Ätzend!!!

    ich habe echt schon soo viel probiert. Gesichtsmasken, Peelings, reichhalitge Pflege, nicht reichhaltige Pflege, Fruchtsäure...... und und und

    'Wenn ich von der Kosmetikerin komme, kann ich erstmal 2 Tage nicht unter Leute, weil ich aussehe wie ein Preisboxer der ordentlich aufs Maul gekriegt hat..alles gerötet und leicht geschwollen.
    Geändert von Tainted_Beauty (07.04.10 um 22:42:33 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    meine kommen auch seit jahren immer wieder..
    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab nur ein paar und laß gar nichts daran machen. Warum auch? Außer mir nimmt die sicher niemand wahr.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich habe seit kurzem ca. 3 davon auf dem oberen Lid - und aussernrum ists gerötet nicht schön. Habe eigentlich keine Lust deswegen zur Kosmetikerin oder Arzt zu gehen
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sie können wiederkommen, müssen aber nicht. Es gibt auch Leute, die auf bestimmte Inhaltsstoffe damit reagieren.
    Ich würde sie aber nicht selbst wegmachen, sondern von der Fachfrau meines Vertrauens machen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Ich habe/hatte auch ein paar. Die, die mir die Kosmetikerin weggemacht hat, bleiben weg. Allerdings wachsen die Dinger bei mir sehr langsam, sprich einige sind einfach noch nicht "reif" genug, um sie ohne Schaden entfernen zu können. (So hat sie mir das erklärt) Ist zwar ärgerlich, aber in meinem Fall nicht so schlimm.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Das Gesicht zum Tag
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 14:39:24
  2. Das Gesicht zum EM Tag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 13:18:08
  3. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  4. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34
  5. Gesicht
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •