Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Parfummuffel sucht Sommerduft

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756

    Standard Parfummuffel sucht Sommerduft

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    zuerst ein Geständnis: ich bin ein absoluter Parfummuffel. Mein Badezimmerschrank enthält nur zwei Flaschen (Chance von Chanel und Muse von Joop) und ist sonst vollkommen leer. Ich mag die beiden Düfte auch sehr gerne, finde aber, das sie zum Sommer nicht passen und bin nun von der Idee beseelt, mir einen Sommerduft zuzulegen. Ich habe nur überhaupt keine Idee, wie ich einen passenden finden soll und das Angebot in Douglas und Co überfordert mich gnadenlos. Also, dachte ich, ich frage mal Expertinnen

    Welche Kriterien sollte der Duft denn erfüllen:
    - er sollte nicht zu aufdringlich, weder sehr süß noch sehr schwer (moschus etc. ) sein
    - er sollte leicht sein und zum Sommer passen, aber keinesfalls zitronig sein (das mag ich auch gar nicht)
    - wenn möglich sollte es nicht ein Duft sein, nachdem jede 2. Frau auf der Straße duftet

    Ich weiß, das sind ziemlich vage Vorstellungen, aber vielleicht fällt einer ja was ein. Ich würde mich freuen
    Geändert von Perlentaucher (08.04.10 um 13:05:38 Uhr)
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    wenn möglich sollte es nicht ein Duft sein, nachdem jede 2. Frau auf der Straße duftet
    INEKE Balmy Days & Sundays

    Die anderen von dir genannten Kriterien erfüllt er ebenfalls *find*

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würd ja gern die Hesperiden reinbringen wie Dammuso, Citrus Allegro von Prince Jardinier oder auch den Citrus Dream von Jalaine, Bigarade Concentree von malle. Einige von vielen.
    Oder den Orange Vert von Hermes, den Pampelmousse dingsda von Hermes.

    Schön finde ich, auch wenn er mainstream ist, den Au The Blanc von Bulgari. So häufig hab ich den gerochen, daß er mir jetzt als Allerweltsduft in die Nase geht.

    Ansonsten schön fruchtig für den Sommer wäre noch der Ananas Fizz von L'Artisan, der Tepidarium von Cale Fragranze d'Autore und auch der Bahiana von MPG, der Aire von Pantelleria

    Weiterhin schön für den Sommer find ich den En Passant von Malle. Für mich mit der schönste Fliederduft.

    Wenn es eine Rose sein darf dann der Rose Ikebana von Hermes, Rose Diabolo von Praline (mit nem touch Minze).

    Alternativ Terre de Hermes, Sel Marin von Heeley oder Sel de Vetiver von TDC.
    Auch schön der Sublime Balkiss von TDC, eine beeriger chypre Duft den ich auch gern im Sommer trage.
    Oder Magnolia Romana von Eau d'Italie

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Verwundert es mich jetzt, dass ich von INEKE noch nie gehört habe ? Die Duftzusammenstellung klingt aber toll - Wo gibt es denn Testmöglichkeiten?
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Danke, Sun, das sind ja wirklich viele Anregungen. Ich seh schon, die Suche wird mich länger beschäftigen
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Verwundert es mich jetzt, dass ich von INEKE noch nie gehört habe ? Die Duftzusammenstellung klingt aber toll - Wo gibt es denn Testmöglichkeiten?
    BEI Wuchsa oder schreib mir einfach eine PN - dann füll ich dir ein Röhrchen ab *heutebinichnett*

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Das ist ja lieb - eventuell komm ich darauf zurück, ja? Dankeschön!
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ineke gibt es unter anderem bei Heike Ackermann im online shop. Dort kannst Du ebenso wie bei Aus Liebe zum Duft Proben bestellen.

    Die Pantelleria's , TDC, Ineke weiß ich jetzt nicht, L'Artisan gibt's auch als Probenabfüllung bei Aus Liebe zum Duft, ebenso The Different Scent in Berlin.
    Ebenso Parfums de Rosine und Cale Fragranze d'Autore.

    Eau de Hermine von Lost March ist auch ein schöner frischer Duft und ich hab ihn als nicht zitronig in Erinnerung. Mag aber auch sein, daß er mir nicht so erscheint da ich die Hesperiden sehr mag.

    Bulgari's Au The Blanc gibt's in jedem Dougi

    Die Hermes Düfte wie den Pampelmousse und den Rose Ikebana leider nur in den Hermes Boutiqen.

    Testenswert wäre vielleicht auch noch der Chanel Sycomore, wenn Du Vetiver magst

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    [quote=cepha;2413347]bei wuchsa oder schreib mir einfach eine pn - dann füll ich dir ein röhrchen ab *heutebinichnett* :d[/qu


  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Das ist ja lieb - eventuell komm ich darauf zurück, ja? Dankeschön!

    Gerne

    Ich werf auch noch den Chanel Beige ins Rennen - für mich ein 4-Jahreszeitenduft, auch gerne im Sommer *Duftfrevelbin*

Ähnliche Themen

  1. Wer mag einen Sommerduft....
    Von Jana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:14:41
  2. Sommerduft
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 22:13:00
  3. Sommerduft gesucht
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 23:23:07
  4. Parfummuffel...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:06:47
  5. Sommerduft
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 17:07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •