Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kreditkartenbetrug!

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Kreditkartenbetrug!

    Anzeige
    Habe heute Post erhalten - zum Glück!

    Von einem Unternehmen, welches tätig ist für kartenausgebende Banken und auch die Karteninhaber meiner KK-Bank betreut.
    Mir wurde mitgeteilt, dass Mitte März Anfragen auf meinem KK-Konto aus dem Internet festgestellt wurden und dass es z.Zt. in diesem Bereich vermehrt zu KK-Missbrauch kommt.
    Deshalb bat man mich um einen Rückruf, um sicherzustellen, dass die Anfragen rechtmäßig sind.

    Als erstes schaute ich auf meinen Online-Kontoauszug der KK-Bank nach. Habe nämlich schon seit Monaten nichts mehr über KK gekauft.
    Und was sehe ich da?

    Es wurde ein Betrag über 246,94 € vermerkt, als Empfänger steht dort PAYPAL*PHATLIFEGMB,35314.

    Ich war geschockt!!!
    Rief dann sofort die Telefonnummer, die im Brief angegeben war, an. Nach langer Wartezeit kam endlich jemand ans Telefon und ich klärte die Sache auf!

    Nun wurde meine aktuelle KK gesperrt, ich bekomme eine neue und für den Schaden muss ich nicht haften, sondern die Bank.
    Dann sagte mir die Dame am Telefon, dass ich irgendwann noch eine eidesstattliche Erklärung erhalten werde, die ich unterschreiben muss und damit wäre für mich die Sache erledigt und ich müsse mir keine Sorgen machen....

    Sorgen mache ich mir aber, denn jetzt kann ich nicht mehr ohne Angst irgendwo im Internet mit KK einkaufen, weil ich befürchten muss, dass wieder ein Betrüger meine Daten abfängt und sie missbraucht.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich kaufe nur bei seriösen shops (amazon zB) mit kreditkarte, schicke meine kartennummer nie per mail () und so weiter.

    falls ich einem shop keine 100%ige seriösität zutraue kaufe ich entweder garnicht oder per paypal. damit bin ich immer gut gefahren

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Warum benutzt ihr nicht paypal, da gibt es diese Probleme nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Bisher dachte ich ja auch, dass die Shops, bei denen ich bestelle, seriös sind. Aber dann war wohl doch einer darunter, der nicht seriös war...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Dufte Biene Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich ja auch, dass die Shops, bei denen ich bestelle, seriös sind. Aber dann war doch wohl einer darunter, der nicht seriös war...
    das muss garnicht sein. es wurden auch schon shops gehackt und die daten geklaut..

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Warum benutzt ihr nicht paypal, da gibt es diese Probleme nicht.

    Das habe ich die letzten Monate immer gemacht, eben aus diesem Grund, weil ich es zu riskant finde, die KK-Daten im Internet preiszugeben.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Warum benutzt ihr nicht paypal, da gibt es diese Probleme nicht.
    Sehe ich auch so. Ich kaufe nur noch per paypal, sobald diese Option angeboten wird.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und wenn das nicht angeboten wird, kaufe ich auch nicht, sondern schreibe denen, dass ich paypal vermisse!

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Dufte Biene Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Betrag über 246,94 € vermerkt, als Empfänger steht dort PAYPAL*PHATLIFEGMB,35314.
    Du weisst aber, dass so eine PayPal Zahlung aussieht, die von der KK abgebucht wurde?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Ich habe schon in unzähligen Onlineshops (und noch mehr echten) mit KK bezahlt und hatte noch nie Probleme. Ich schaue aber meine Umsätze mehrmals wöchentlich online nach.
    Ich will Sommer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •