Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ein Loblied auf die gute alte Saphirnagelfeile

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, warum Saphir-/Metallnagelfeilen immer so schlecht gemacht werden.

    Mit nichts bekomme ich eine präzisere Nagelform hin als mit einer Metallnagelfeile. Mir sind noch nie die Nägel gesplittert oder eingerissen, im Gegenteil - mit den groben Sandblattfeilen reißt man die Nagelplatte meiner Erfahrung nach mehr auf als mit einer metallenen, die die Nagelplatte schön versiegelt.
    Ich bin zwar Sandblattfeilen-Benützerin (diese superfeine Artdeco für weiche Nägel), aber ich halte diese Abneigung gegen Saphirnagelfeilen für so eine typische Frauenzeitschriften-Weisheit wie "man soll über den Augenbrauen nicht zupfen". Ich habe ein schlaues Buch von Ji Baek zuhause, die in den USA so eine Art Nagel-Guru ist, und die schwört auf Metallfeilen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Könnt ihr mir eine gute Metallnagelfeile empfehlen?
    Oder tut es da jede beliebige aus der Drogerie? Bin Sandblatt, Keramik & Co. nämlich auch leid

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,839
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit dem drunterschieben? Unter die Ecken schieben?
    Genau. Bei kurzen Nägeln, auch an den Füßen, müssen die Ecken etwas abgerundet werden. Mit einer dicken Sandblattfeile ist das schwierig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eine gute Metallnagelfeile empfehlen?
    Oder tut es da jede beliebige aus der Drogerie? Bin Sandblatt, Keramik & Co. nämlich auch leid
    bin sehr zufrieden mit meiner gilette-nagelfeile-dabei splittern die Nägel weniger,als mit den ganz günstigen Feilen,weil sie irgendwie "schärfer" ist..

    Ich feile auch meine Nägel gerne mit einer Metallfeile und nehme dann noch kurz zum Versiegeln und glätten eine Mineralfeile (da finde ich dass die billige P2 feile der Artdeco Feile in nichts nachsteht!)

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich benutze auch nur Saphirfeilen. Vor gefühlten 20 Jahren habe ich mal experimentiert, aber vielleicht bin ich für was exotisches wie Glasfeilen einfach zu blöd . Meine Nägel sind aber auch sehr robust und wachsen wie Unkraut, die brauchen einfach härtere Maßnahmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 22:31:09
  2. Das gute alte PYC...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 15:18:11
  3. Die gute alte...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:05:58
  4. Der gute alte Trabbi... ;-)))))
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:07:06
  5. Die gute alte Salicylsäure...
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 17:48:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •