Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verduftet. Woran liegt das?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Verduftet. Woran liegt das?

    Anzeige
    Hallo liebe Duftgemeinde

    Ich weiss nicht, aber in letzter Zeit hält kein Parfum mehr bei mir. Wenn ich früher mal eines getestet hatte, konnte ich den Duft noch Stunden später riechen. Heute sind die Wässer (Parfum kann man dazu ja gar nicht mehr sagen) dermassen flüchtig…

    Liegt dass an meiner Haut, meiner Nase oder doch an den Düften selber? Fast alle haben eine dermassen spitze Kopfnote und dann kommt nichts mehr nach, flutsch und weg. Oder dann eine penetrante Süsse die sich fest klebt.
    Ich hätte gerne wieder einmal ein Duft, aber mir passt nichts, einfach nichts.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kann mich da leider anschließen. Das passiert mir zur Zeit bei sehr, sehr viele Düften. Wollen die Firmen den Absatz steigern, aufgrund des erhöhten Verbrauchs?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das wäre auch eine Strategie

    Ich habe die Theorie dass sich Düfte vor allem über die Kopfnote verkaufen da sich nur sehr wenige Menschen die Zeit nehmen einen Duft erst länger zu tragen.
    Also sehen, schnuppern, kaufen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das kann gut sein. Mittlerweile wird ja auch oft im Grunde nur die Kopfnote beworben. Ist dann DIE Hauptingredienz und wenn man sich die Noten mal genauer anschaut, taucht sie maximal in der Herznote auf. Die Basis sieht ja fast immer gleich aus - wobei ich die auch schon langanhaltender in Erinnerung hatte. Da bedeuten Moschus und Amber heute nicht mehr, dass ein Duft bis nächsts Ostern hält, wie es früher mal war*seufz*

    Ich ärgere mich. So viele schöne Düfte, die auf den ersten Riecher eine "Ohh" hervorrufen und dann waren sie nicht mehr gesehen. Vllt. füllen deswegen die Damen bei Douglas auch so ungerne Proben ab? Weil es nicht verkaufsförderlich wäre, da man schnell merken würde, was diese Düfte manchmal für Luftnummern sind? Man soll quasi die Katze im Sack kaufen?

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ganz ehrlich?? Das bilde ich mir auch ein im Moment!!

    Also ich greife schon zu den richtig schweren Hämmern, Insolence als EdP, JPG im EdP, Pôeme und Amarige, allerdings sprühe ich auch nicht so ultraviel da meine eine Kollegin sehr geruchsempfindlich ist und sehr oft Kopfschmerzen hat. Zudem ist sie jetzt auch noch schwanger, also da nehm ich schon Rücksicht.. aber so privat... nehm ich z.Zt. mehr als "normal".

    Oder ist das das komische Wetter??

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Mir geht das generell auch irgendwie so, dass viele Düfte nicht so gut an mir haften oder manchmal sogar regelrecht von meiner Haut geschluckt werden. Dabei habe ich nicht mal besonders trockene Haut, und ich creme auch immer fleißig

    Wahrscheinlich mag ich deshalb auch die eher schwereren Kandidaten, weil die einfach besser wahrnehmbar sind an mir.

    Ich finde aber auch Eure Überlegung interessant, dass sich Düfte vermehrt nur über die Kopfnoten verkaufen sollen. Irgendwie würde das ja auch zum generellen Duftmarketing momentan passen; dass gefühlt ein paar tausend Düfte pro JAhr auf den Markt geworfen werden, die aber auch bis auf wneige Ausnahmen nur für die Dauer von einer Saison konzipiert sind. Außerdem immer mehr Flanker von bestehenden Düften, die kein Mensch mehr auseinanderhalten kann und die auch meist eher weniger interessant und komplex sind

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass es an deiner Haut liegt sondern daran, dass viele Parfum-Hersteller(besonders die grossen Konzerne)nur noch minderwertige Duftwässerchen auf den Markt bringen.

    Heutzutage werden oft Wässerchen angeboten, deren Herstellungskosten nur einen winzigen Bruchteil des Kaufpreises ausmachen(zum Teil weit unter 10%).

    Also, da kann man sich wirklich fragen, ob man sein Geld in solche "Rachen" werfen möchte.

    Ich verbrauche im Moment meine alten Schätzchen und suche eigentlich dringend nach etwas Neuem aber seit langer Zeit hat mir nichts mehr richtig gefallen(einzige Ausnahme A Scent von Myake).


    Besonders schlimm fiinde ich, dass auch viele Klassiker "verstümmelt" wurden und ihren alten Glanz verloren haben.

Ähnliche Themen

  1. Woran es wohl liegt...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 09:13:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:26:20
  3. Woran liegt das?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:58:24
  4. CK... Woran liegt das? Gibt es Empfehlungen?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 19:31:49
  5. Woran liegt es, wenn ...
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 09:55:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •