Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Fettige, großporige, unreine Haut.Was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148

    Standard Fettige, großporige, unreine Haut.Was hilft?

    Anzeige
    Nachdem ich schon sovieles ausprobiert habe und nichts geholfen hat, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Was hilft gegen oben genanntes?
    An die, welche auch solche Haut hatten und jetzt evt. nicht mehr:
    Was habt ihr dagegen gemacht,was hat euch geholfen? Welche Produkte?

    Aktuell hab ich mir den Pore minimizer von estee lauder bestellt.
    Kann ich den gleich vergessen?


  2. #2
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    65
    Ich habe das gleiche Problem....vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps.

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.10
    Beiträge
    48
    ich habe auch das problem. vorallem an den nasenflügeln und am kinn. ich weiss auch nich wie man das wegkriegt

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Bierhefe! Mein Hautbild ist dadurch viel ruhiger geworden!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Versuch es mal mit Salzseife ... mein Tipp wäre die "Salty Clouds" von Pflegeseifen.de - ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sehr verträglich! Ich empfehle dir, sie einmal täglich, am besten abends anzuwenden und danach nicht zu cremen ... probier es mal aus, du wirst staunen, wie gut deine Haut am nächsten Morgen aussieht!
    Ich habe sie seit einigen Tagen im Gebrauch (habe zu Unreinheiten neigende, empfindliche Mischhaut) und bin erstaunt, was die kann!

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Naja mehr Angaben wären gut um wirklich brauchbare Tipps geben zu können.
    z.B. Altersgruppe, regelmäßig eingenommene Medikamente/Hormonpreperate (oder auch Nahrungsergänzungsmittel), normale Routine, vielleicht auch das normale Makeup.

    Schlagt mich, aber ich bin der Meinung, dass es von natur aus keine fettige Haut gibt. Meistens zieht man sich sowas selber, durch die falsche Pflege. In der Pupertät (die bis mind. 23 dauert) spielen natürlich die Hormone auch eine Rolle, dadurch kann die Haut auch schnell fett wirken. (Und sobald mit mattierendem/scharfen dagegen angekämpft wird, sind wir schon im Teufelskreis.)

    Allgemeine Empfehlung:
    Minimal-Programm: sehr sanfte Reinigung, nur 2x täglich das Gesicht waschen und auch da nicht zu viel Wasser verwenden, keine oder eine sehr leichte Feuchtigkeitscreme. Kein Toner, Kein Serum, Keine weiteren Gesichtspflegemittel - optimal auch kein Makeup. Das ca. eine Woche so machen, die Haut dabei immer beobachten. Besonders wichtig ist hier auch der Hormonhaushalt (Zyklus) oder extreme Umweltbedingungen. (In einem klimatisierten Raum glänzt man nun mal schneller als an der frischen Luft.)

    Ach ja nur so eine Anmerkung noch - fettig bedeutet nicht automatisch, dass die Haut genug Feuchtigkeit hat.

    Zitat Zitat von Maya24 Beitrag anzeigen
    Aktuell hab ich mir den Pore minimizer von estee lauder bestellt.
    Kann ich den gleich vergessen?
    Ja
    Es gibt nichts, was Poren, die tatsächlich vergrößert sind, wieder dauerhaft minimiert.
    Geändert von Farangis (09.04.10 um 09:58:50 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.10
    Beiträge
    48
    hört sich echt gut an die seife (hab auf der seite nachgeschaut)! ich glaube die werd ich mir mal bestellen. vielen dank.
    ---------engelchen-------

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    mir hilft Fruchtsäure immer sehr gut
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Naja mehr Angaben wären gut um wirklich brauchbare Tipps geben zu können.
    z.B. Altersgruppe, regelmäßig eingenommene Medikamente/Hormonpreperate (oder auch Nahrungsergänzungsmittel), normale Routine, vielleicht auch das normale Makeup.

    .

    Also, ich bin 24 und habe das Problem wahrscheinlich, weil ich mir in der Pubertät die Haut so zugekleistert hab. Grund: weil ich immer so blass war fing ich mir an die Wangen "anzumalen", dann fingen die hautprobleme an udn ich hab immer mehr draufgekleistert.
    Medikamente nehme ich keine. Make up, ist unterschiedlich. Letztens hab ich noch Creme Make up von Avene genommen, jetzt ist es Satin Liquid von... Jade?!
    Ich wasche morgens nur mit Wasser, evt. noch eine Creme drauf (derzeit von Avene). Abends wasche ich derzeit auch von Avene (Seifenloses Waschgel und GEsichtswasser) danach benutze ich grad das porenverfeinernde Serum von Vichy fertig (das ist sch* und ich kauf es nicht mehr)
    Das war´s auch schon.


    @ Trotzköpfchen
    Danke für den Tip mit der Seife!

    @ LinniMaus
    Ist die Bierhefe denn gegen unreine Haut?

    Ich hab hier jetzt viel von den Skinceuticals und den AHA und BHA Peelings gelesen.
    Ich denke das werd ich mir auch mal bestellen.
    Wenn das Skinceutical nicht so teuer wäre, denn jetzt hab ich ja grad erst das estee lauder bestellt Ich hoffe es bewirkt trotzdem was bei mir.

    Hoffe meine Suche hat bald mal ein Ende nach den richtigen Produkten...
    Aber hier hab ich, denke ich, nun endlich den richitgen Ort gefunden, um an die richtigen SAchen zu kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Anzeige
    Ja, ist sie! Hier mal ein Erfahrungsbericht aus dem Internet, ansonsten kannst du auch
    einfach mal googlen nach Bierhefe. Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 11:15:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Verzweifelt: fettige, großporige & unreine Haut
    Von Maggie1979 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 00:35:42
  4. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  5. Fettige und großporige Haut
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.00, 13:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •