Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pickel durch Umstellung der Gesichtspflege?

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25

    Standard Pickel durch Umstellung der Gesichtspflege?

    Anzeige
    Hey,

    ich bin echt mies gelaunt gerade, weil ich schonwieder Pickel bekommen habe obwohl ich eigentlich seit längerer Zeit ruhe hatte.

    Ich habe mein Gesicht zuvor mit dem Effaclar Waschgel von LaRochePosay gewaschen und danach die Avene Cleanance Emulsion aufgetragen.

    Abundzu mache ich mal eine Heilerde-peeling-maske von Alverde.

    Nun habe ich ja meine Reinigung durch eine Salzseife von Olivias-Seifenshop umgestellt.(Habe die "Pearl")

    Die wirkt gut rückfettend sodass ich abends garkeine Creme mehr danach auftrage sondern einfach nur mich damit wasche und dann ins Bett gehe.

    Morgens nehme ich danach halt noch die Avene mattierende Emulsion, weil über den Tag wird die Haut sonst zu trocken.

    Nur jetzt kommen ein paar Eiterpickel seit ein paar Tagen, obwohl ich vorher keine gehabt habe.

    Make-Up benutze ich nicht und jetzt frage ich mich ob es was damit zu tun hat, dass die Haut sich erst auf die Seife einstellen muss oder ob meine Haut sie vielleicht nicht verträgt??


    Was meint Ihr?

    Lg.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    10
    Hi,

    also ich musste leider etwas länger suchen bis ich "meine" Reinigung gefunden habe und egal ob ich in einer Parfümerie oder bei einer Kosmetikerin war: Alle haben gesagt, dass es sich zunächst durch die Umstellung erst mal verschlimmern kann. Ich sollte immer etwas abwarten bis man es richtig beurteilen kann.
    Nichts desto trotz habe ich dann schon gemerkt ob ich evtl. mit einem Produkt nun gar nicht zurecht kam...

    LG
    Trici
    Life is what you make it!

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Ja, ich habe hier die "Calendula" und halt ebend die "Pearl" liegen.

    Meine Haut: Unrein, fettig und teilweise sehr trocken.

    Frage mich natürlich was besser ist in meinem Fall im Bezug auf die beiden Seifen.
    Habe mich halt für die Salzseife entschieden,weil es vielen bei Pickeln geholfen hat und ich mag es, dass ich mich danach nicht eincremen muss.
    Ob das jetzt die richtige Entscheidung war weiß ich nicht, kann sein das die Calendula noch besser anschlägt, aber ich denke nach 1 oder 2 Wochen sieht man ja ob es mit der Salzseife besser oder weiterhin nicht so gut verläuft.
    Dann kann man ja immernoch wechseln.

    Lg.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Dito. Den selben Effekt habe ich auch bei den Seifen, habe hier irgendwo noch einen Thread dazu aufgemacht. Bin gerade zu meiner alten Gesichtspflege zurück gekehrt.

  5. #5
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Okay, hätte auch erstmal nurnoch zwei Fragen die mich beschäftigen.

    Also ,
    1.) Warum verwendet Olivia kein Meersalz in ihren Salzseifen, viele andere Shops bieten doch Meersalzseife an. Ist das nicht besser für die Haut?

    2.) Ist es überhaupt ratsam nach der Reinigung mit der Seife keine Creme mehr aufzutragen, wenn die Haut nicht allzu trocken ist?

    Danke und Liebe Grüße.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Das mit dem Meersalz, bzw. nicht Meersalz verstehe ich auch nicht.

    Und ich habe gleich danach gecremt, also nicht erst gewartet das die Haut nachfettet. Ich dachte, das dies bei mir die Pickel ausgelöst hätte.

    Vielleicht harmonieren diese Seifen und ich nicht mit einander aber vielleicht war das auch das nicht vorhandene Meesalz. Die Theorie mit den nicht cremen bezieht sich meines wissens auch nur auf das Meersalz.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    10
    Ich hoffe, dass kam jetzt nicht falsch rüber. Wenn ja, sorry... Fürs Gesicht habe ich noch keine Seife ausprobiert.
    Die Kosmetikerinnen bzw. Mitarbeiterinnen in der Parfümerie haben das auch so bei der Umstellung auf andere Produkte gesagt, dass es erst mal schlimmer werden kann, deshalb dachte ich dass es bei Seife genauso sein könnte...

    War es dieser Thread?: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=217115

    Besteht sonst evtl. die Möglichkeit nochmal dort wo Ihr bestellt habt direkt nachzufragen?
    Life is what you make it!

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Ja, die Möglichkeit besteht bestimmt.
    Aber ob sie dann wissen ob es eine Anfangsverschlechterung gibt oder nicht ist fragwürdig, weil jede Haut ist anders =/.

    Was ist mit der Capra Mineral von Olivia in Bezug auf unreine Haut und Pickel. Hat da jemand positive Erfahrungen mit machen können?

    Die klingt ja ganz interessant wegen dem Totem Meer Schlamm.

    Lg.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    @Trici: Ja genau, das war er. Aber so langsam bessert sich meine Haut zum Glück.

    Kamu, diese finde ich ja noch interessant, wenn ich mich wieder traue zu testen
    http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=201
    Die Meersalzseife pur und/oder Milch&Honig http://www.waldfussel.1a-shops.eu/
    Salbei - Zitron http://www.seifensieder.at/shop6/index.html

    Aber wie gesagt, im Moment bin ich da eher zurückhaltend und halte mich an meine konventionelle Reinigung.

Ähnliche Themen

  1. Pickel durch AHA
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 18:57:28
  2. Pickel durch Hauschka???
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 19:11:37
  3. Verhornter Pickel durch BH?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 17:17:45
  4. Pickel durch ANR?
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 10:53:35
  5. Pickel durch Rouge???
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 12:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •