Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rezept für "Brathähnchen-Salat" gesucht

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Rezept für "Brathähnchen-Salat" gesucht

    Anzeige
    Ich suche nach einem Rezept für einen Salat, in den man Fleisch von einem Brathähnchen verwerten könnte.

    Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee. Also nicht nur einfach grüner Salat und Brathähnchen drauf, sollte schon ein bisschen raffinierter und mit mehr Zutaten sein..

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ich kenne einen sehr leckeren Reis Salat mit Hähnchen. Besteht aus Reis, Essiggurken, Ananas, Mandelstiften, Mayo und Curry. Sehr lecker...

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Billie, ich denke, du kannst jeden Geflügelsalat mit dem Fleisch von Brathähnchen machen.

    Ha, Ännchen, ich wußte, ich habe etwas vergessen. Die Mandelstifte!!! Heute vormittags gelesen, heute mittag beim Hähnchenmann vorbeigefahren, einkaufen mußte ich sowieso, alles heute mittag noch verarbeitet und eben weggeputzt. Ich bin sooo satt und so zufrieden. Danke!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Billie, ich denke, du kannst jeden Geflügelsalat mit dem Fleisch von Brathähnchen machen.
    Da hast du natürlich Recht, hm, die meisten sind ja recht fettig. Hat jemand ein besonders leckeres Geflügelsalatrezept in LIGHT?

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Wir machen gerne einen gemischten Salat mit Hähnchen. Grüner Salat (Eisberg oder so), Tomaten, Gurken, Karotte, Mais (weiteres nach Wunsch) und mit ausreichend Salatsauce anmachen (das Fleisch schluckt ganz gut). Sauce ist bei uns eine meist etwas starke Brühe, Essig, Öl, Gewürze, auch mal Kräuter, bissl Senf evtl., Spritzer Maggi.
    lg
    grumby

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    35o g Maiskörner, 4 geviertelte Tomaten, 1 große reife Avocado in Stücke geschnitten, 2 EL fein gehackte rote Zwiebel, 2 in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln, 4 EL Basilikumöl, Salz und frisch gemahlener Pfeffer miteinander vermischen und Fleisch vom Brathähnchen unterheben

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Klingen beide lecker , besonders der mit den Frühlingszwiebeln, ich liebe die!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    35o g Maiskörner, 4 geviertelte Tomaten, 1 große reife Avocado in Stücke geschnitten, 2 EL fein gehackte rote Zwiebel, 2 in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln, 4 EL Basilikumöl, Salz und frisch gemahlener Pfeffer miteinander vermischen und Fleisch vom Brathähnchen unterheben
    das hört sich lecker an, ich mag keine Geflügelsalate mit Mayo...

    etwas mit Erbsen und Curry könnte ich mir auch gut vorstellen, hab momentan aber noch keine konkrete Idee im Kopf

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    1 becher nature joghurt
    etwas zitronensaft
    cayennepfeffer, salz
    1-2el curry mischen
    wahlweise kann 1el mayo dazugegeben werden

    etwa 300g pouletfleisch
    1-2 stangen sellerie
    1 apfel
    1 orange filetiert
    alles zusammen mischen
    30min durchziehen lassen

    fertisch!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Ich mag den vom Mälzer am liebsten:

    250 g Penne
    5 EL Olivenöl
    2 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, Prise Zucker
    25 g Pinienkerne
    50 g Rauke
    1/2 kaltes Brathähnchen
    75 g grüne Oliven, ohne Stein
    1 Bund Basilikum


    ZUBEREITUNG

    Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Inzwischen Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Prise Zucker in einer Schüssel verrühren.

    Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten. Die Rauke waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    Das Hähnchen vom Knochen lösen Haut entfernen und das Fleisch in kleinen Stücken zum Dressing geben. Die Oliven in Scheiben schneiden, Basilikum fein hacken und mit den restlichen Zutaten in die Schüssel geben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Nudeln abgießen, kurz ausdämpfen lassen und mit dem Salat vermengen.

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Meeresfrüchte-Salat gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 18:47:24
  2. gesucht: "fluffiges" rezept für kokosmakronen
    Von anniroc im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 22:16:02
  3. Gemüse/Salat wieder "knackig" kriegen
    Von Lisa_MUC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 13:11:46
  4. "Mitbring-Rezept" gesucht ...
    Von Nico-in-Newyork im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 14:50:30
  5. Salat Rezept gesucht
    Von Conelia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 17:18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •