Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zunehmende Jugendkriminalität

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Zunehmende Jugendkriminalität

    Anzeige
    irre ich mich,oder häufen sich die Gewalttaten von Jugendlichen?
    jetzt wurde wieder ein Mann krankenhausreif geprügelt..
    http://magazine.web.de/de/themen/nac...-ins-Koma.html

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Wahrscheinlich wird eher mehr dramatisiert als früher.

    Hingegen sind solche Nachrichten doch mal was schönes: http://www.mdr.de/thueringen/7234665.html

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    seit ca. 5 jahren ist die jugendkriminalität rückläufig
    Denkt man nur bei der aufbauschenden Medienberichterstattung nicht..
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Statistiken sind halt nicht das, was sie sein sollten.
    Rückläufig - vielleicht; aber nachweislich sind die Taten schwerer und gewalttätiger!

    Und das hat so viele Gründe, dass das BB nicht ausreichend Platz bieten würde, um sie nennen zu können...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    aus wikipedia:

    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Mir kommt es auch so vor, als wenn es immer schlimmer werden würde, aber wir leben heute auch in einer Internet- und Tv dominierenden Welt, die Medien sind so schnell, offen und präsent, dass es uns vielleicht nur so vorkommt- früher gab es das sicher auch schon!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist definitiv nicht schlimmer geworden, sondern besser. Das wird nur nicht wahrgenommen, weil über den Rückgang nicht berichtet wird.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    So, hier nur ein paar völlig fragmentarische Gedanken, ohne Anspruch auf Allgemeinheit oder Vollständigkeit:

    Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen (aller Schularten), und ich empfinde es so, dass heute alles gemacht wird, damit die Generationen voreinander Angst haben. Zum einen gibt es sicher schlimmste, brutale Kriminalität und auch völlige Verrohung, aber es wird ja in dem Sinn (in den Medien) nicht so damit umgegangen, dass die Situation verbessert, analysiert, entschärft wird, sonderen es geht mMn meist um die Lust der Medien an Blut, Gewalt, und Effekthascherei. Diese negative Sicht wird dann auch schnell bei manchen Jugendlichen zur selbsterfüllenden Prophezeiung.
    Ich erlebe täglich junge, unsichere Menschen, die mir so entgegenkommen, wie ICH ihnen entgegenkomme. Bin ich respektlos oder flapsig, sind sie das auch zurück. Man kann so viel erreichen über Respekt und Begegnung auf Augenhöhe, manche Erwachsene haben oft dieses rotzigen, herablassenden Ton, wenn sie 16-Jährigen begegnen... das ärgert mich oft. Und dann wundern sie sich, wenn es GENAU SO zurückkommt.

    Meine Devise ist eigentlich immer, dass die Kinder es ja irgendwo herhaben. Das macht es für mich oft einfacher, mit ihnen umzugehen.
    Geändert von Shermaine (10.04.10 um 19:56:11 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv nicht schlimmer geworden, sondern besser. Das wird nur nicht wahrgenommen, weil über den Rückgang nicht berichtet wird.
    klar, nur schlechte nachtrichten fesseln die menschen und halten sie in einem zustand der allgemeinen verunsicherung.
    so sind sie leicht lenkbar für die medien und politik.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Jugendkriminalität
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 16:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •