Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was tun bei fettiger Haut? Welche Creme ist gut?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    2

    Standard was tun bei fettiger Haut? Welche Creme ist gut?

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt hat sich auch mal ein Mann hierher verirrt.
    Mich würde es mal interessieren, was man gegen fettige Haut tun kann. Wenn ich mich deduscht habe, spannt sie zuerst.
    Danach wird sie fettig und mein Gesicht glänzt.
    Habe mal eine Creme von Biotherm ausprobiert, bin aber nich richtig zufrieden damit gewesen.
    Ausserdem habe ich nach dem rasieren eine stark gereizte Haut.
    Da nutzen die ganzen After-Shave-Sachen auch nicht viel, vor allem weiss ich nicht, welche Cremes ich somit kombinieren kann.
    Bei normalen Gesichtscremes hab ich innerhalb von 5 min eine richtige Fett-Gesicht.

    Weiss jemand Rat? sollte ich auch mal ein Peeling versuchen?

    Ok, jetzt denkt Ihr bestimmt, der ist ja total eitel aber ich find´s echt schlimm.

    Grüsse aus Stgt.
    sTeF

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo willkommen an Board,

    wegen "zu eitel" brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du mal die Threads hier durchliest, siehst du ja wieviel Aufwand wir so betreiben, warum die Männer nicht auch?

    Und so ganz alleine bist du hier nicht so zwei bis drei männliche Boardianer haben wir hier schon.

    Nun zu deiner Frage:

    Ein Peeling 1 X pro Woche ist auf jeden Fall gut. Eine zusätzliche Reinigungsmaske könnte auch nicht schaden. Vielleicht schaust du mal in der Apotheke nach den Vichy Homme Sachen oder den anderen Apotheken-Marken wie Avene oder La Roche Posay.
    Die wären für deine gereizte Haut bestimmt nicht schlecht.
    Von Vichy gibt es z. B. Thermal S mat, die mattiert die Haut ganz gut.

    Hast du mal versucht statt Rasierwasser diesen Sensitive-After-Shave Balm von Nivea in der weißen Flasche zu nehmen. Der soll sehr sanft sein.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    2

    Standard danke!

    Hallo Billie,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das von Nivea hab ich auch schon probiert, auch das in der blauen Flasche aber bei beiden glänzt die Haut auch nach kurzer Zeit. Und wenn ich mit einer mattierender Creme (bislang nur was von Biotherm, Nivea) drübergehe, brennt es wieder...auch wenn ich es erst nach 1h auftrage...
    ist zum verzweifeln... *G*

    sTeF

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo ,

    mein Freund hat sich von Biotherm für Männer ein Peeling gekauft.
    Das hat ganz gute Dinge geleistet. In der Serie gibt es auch noch eine ganz gute Creme (weiss nicht mehr wie die hieß )
    Ansonsten gab es auch mal eine Zeit lang eine Pflegeserie von Davidoff for men. Die hatte auch einen pflegenden after-shave-balsam dabei.
    (Bei uns bekommt man die Serie aber leider nicht mehr )

    Liebe Grüße
    sternchen

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Stef (oder so )!

    Ich fürchte, gegen den Glanz kannst Du sowieso nicht viel machen. Die ganzen mattierenden Produkte bringen - wenn überhaupt - auch nur sehr kurzfristig (1-2 Std.) was. Daher würde ich Dir eine Creme für empfindliche Haut (z.B. Biosensitive von Biotherm oder Tolériane von LaRochePosay aus der Apotheke) empfehlen. Dem Glanz kannst Du abhelfen, indem Du zwischendurch (oder auch nachdem Deine Creme etwas eingezogen ist) Papiertücher auf die Haut drückst, um das Fett aufzusaugen. Es gibt auch spezielle kleine Blotting-Papers (mit oder ohne Puderschicht) für diesen Zweck zu kaufen, aber das ist m.E. nicht unbedingt nötig.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo und willkommen an board!

    Männer tendieren eher zur fettigen Haut, das ist leider so. Wie fettig sie ist, hängt leider zum einen von den Genen ab, wird aber auch durch andere Faktoren wie Rauchen und Reinigung beeinflusst. Wenn du der Haut durch zu scharfe Reinigung zuviel Hautfett entziehst, reagiert sie mit noch stärkerer Fettproduktion. Deshalb: ein mildes Waschgel nehmen und das Gesicht damit vor der Rasur reinigen.

    Deine Haut sollte dann vom Hautfett befreit sein, aber nicht spannen. Dann trägst du den Rasierschaum auf und lässt ihn gut einwirken. Wenn du oft genug die Klingen wechselst (so etwa nach jeder 4. Rasur) ist das sanfter zur Haut als wenn du mit einer Uralt-Klinge auf der Haut schabst.

    Nach der Rasur solltest auf jeden Fall einen After-Shave-Balm verwenden, (der weniger Alkohol enthält als ein After Shave), am besten einen alkoholfreien wie "Nivea for Men Sensitive After Shave Balsam".

    Toll für gereizte Haut sind auch "Razor Burn Relief" von Aramis oder "Post-Shave Healer" von Clinique.


    Gegen fettigen Glanz der Haut solltest du dein Gesicht mit einem ölffreien, mattierenden Fluid pflegen. Du bekommst so Feuchtigkeit, aber kein extra Fett. Ich mag sehr gerne die Pur Controle-Serie von Lancôme.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Welche Creme für U50-Haut?
    Von Cara im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:56:23
  2. Welche Creme für empfindliche ü40 Haut?
    Von britt-girl im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:35:56
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  4. Welche Creme für meine Haut?
    Von Tina2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 16:37:09
  5. Avène- Welche Creme ist für unreine Haut????
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 09:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •