Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Dauert 1 Min. - Unterstützung von PETA-Forderung nach Heimtierschutzgesetz.

  1. #51
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich bin auch für so wenig staat wie möglich, so viel wie nötig.

    das problem in diesem bereich ist aber: leider IST ES SOWAS VON NÖTIG.

    man möge gerne mal das netz zum thema zoophilie/sodomie durchforsten - das ist z.b. ein bereich, der in diversen europäischen ländern verboten ist. nur hier ist es mal wieder "sachbeschädigung" bzw. erst dann tierquälerei, wenn man deutliche verletzungen sieht, nachweisen kann usw.

    das kann doch bitte nicht wahr sein.
    Da stimme ich Dir absolut zu.
    Erst neulich hatten wir dieses Thema in unserem Bulldoggenforum und haben uns damit auseinander gesetzt. Unglaublich was da alles passiert!!!!!!

    Also, auch erledigt und im Hundeforum veröffentlich!
    Liebe Grüße, Frauke

  2. #52
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es ist doch so:
    Wenn man sich über Hunde und Katzen Gedanken macht, muß man auch die kommerzielle Tierhaltung überdenken. Vor allem als Halter von Tieren, die Fleisch fressen. Hunde und Katzen sind nun mal reiner Luxus, und hundehaltende Vegetarier müssen sich genauso angesprochen fühlen wie Fleischesser.

    Ich finde es zB unglaublich, daß das Gesetz bzgl. Schächten gelockert wurde. Oder daß es überhaupt noch Hühner in Käfighaltung gibt. Von Tiertransporten ganz zu schweigen. Auch Bio-Schlachttiere werden selten wirklich artgerecht gehalten, vor allem was den Auslauf angeht.

    Das Fleisch und auch die Milch müßten min. dreimal so teuer sein, aber es gibt ja schon wegen ein paar Cent Preiserhöhung Geschrei.

  3. #53
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es ist doch so:
    Wenn man sich über Hunde und Katzen Gedanken macht, muß man auch die kommerzielle Tierhaltung überdenken. Vor allem als Halter von Tieren, die Fleisch fressen. Hunde und Katzen sind nun mal reiner Luxus, und hundehaltende Vegetarier müssen sich genauso angesprochen fühlen wie Fleischesser.

    Ich finde es zB unglaublich, daß das Gesetz bzgl. Schächten gelockert wurde. Oder daß es überhaupt noch Hühner in Käfighaltung gibt. Von Tiertransporten ganz zu schweigen. Auch Bio-Schlachttiere werden selten wirklich artgerecht gehalten, vor allem was den Auslauf angeht.

    Das Fleisch und auch die Milch müßten min. dreimal so teuer sein, aber es gibt ja schon wegen ein paar Cent Preiserhöhung Geschrei.
    mit sicherheit - da gebe ich dir komplett recht.

    ich bin selbst vegetarier und zu unsicher und zu faul zum barfen.
    ergo bekommen meine damen nur hochwertdose mit einigen von mir zugesetzten supplementen.
    das futter suche ich danach aus, daß es a) zum menschlichen verzehr zugelassen ist und b) möchte ich wissen, woher das fleisch kommt. das heißt ich füttere überwiegend bio oder hersteller, die garantieren, daß das fleisch aus der region stammt (zb. auenland).
    das kostet, aber das ist es mir wert - sowohl meine tiere als auch die "futtertiere".
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #54
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es ist doch so:
    Wenn man sich über Hunde und Katzen Gedanken macht, muß man auch die kommerzielle Tierhaltung überdenken. Vor allem als Halter von Tieren, die Fleisch fressen. Hunde und Katzen sind nun mal reiner Luxus, und hundehaltende Vegetarier müssen sich genauso angesprochen fühlen wie Fleischesser.

    Ich finde es zB unglaublich, daß das Gesetz bzgl. Schächten gelockert wurde. Oder daß es überhaupt noch Hühner in Käfighaltung gibt. Von Tiertransporten ganz zu schweigen. Auch Bio-Schlachttiere werden selten wirklich artgerecht gehalten, vor allem was den Auslauf angeht.

    Das Fleisch und auch die Milch müßten min. dreimal so teuer sein, aber es gibt ja schon wegen ein paar Cent Preiserhöhung Geschrei.
    meine hunde bekommen zwischendurch immer wieder vegetarisches futter und das dies kein problem ist zeigt das hohe alter und der gesundheitszustand meiner hunde ich mache mir da schon gedanken versuche aber das ganze da zu vermeiden wo es geht(selber vegetarier,trage kein leder etc).
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #55
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs
    meine hunde bekommen zwischendurch immer wieder vegetarisches futter und das dies kein problem ist zeigt das hohe alter und der gesundheitszustand meiner hunde ich mache mir da schon gedanken versuche aber das ganze da zu vermeiden wo es geht(selber vegetarier,trage kein leder etc).
    Hunde sind da ja im Allgemeinen weniger anspruchsvoll als Katzen. Die fressen anstandslos diese Getreideflocken oder Getreidekekse. Das ist für sie Ballaststoff, denn so ein durchschnittlicher Wohnzimmerwolf braucht erstaunlich wenig Fleisch um satt zu werden. In so einer Dose ist der Fleischanteil ja auch relativ gering.
    Katzen sind da etwas mäkeliger, die treten schon mal in den Hungerstreik wenn ihnen das Futter nicht paßt.

    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    mit sicherheit - da gebe ich dir komplett recht.

    ich bin selbst vegetarier und zu unsicher und zu faul zum barfen.
    ergo bekommen meine damen nur hochwertdose mit einigen von mir zugesetzten supplementen.
    das futter suche ich danach aus, daß es a) zum menschlichen verzehr zugelassen ist und b) möchte ich wissen, woher das fleisch kommt. das heißt ich füttere überwiegend bio oder hersteller, die garantieren, daß das fleisch aus der region stammt (zb. auenland).
    das kostet, aber das ist es mir wert - sowohl meine tiere als auch die "futtertiere".
    Also ich füttere etwa halb/halb. Mal gibts Dose, mal TK-Fleisch. Ich lasse mir beim Metzger immer Hühnerherzen und Hühnerleber geben, da kosten 500g 80 Cent. Die sind ja quasi Abfall. Eigentlich verkaufen die die als Hundefutter.
    Mittlerweile macht Madame auch keinen Terror mehr wenns Fleisch anstatt Dose gibt, weil da bin ich knallhart. Wenn der Hunger groß genug ist, frißt sie es schon. Außerdem kann sie raus, und es rennen genug Mäuse hier rum, soll sie sich ein bißchen nützlich machen.

    Ich war ungefähr 15 Jahre lang Vegetarier und esse erst seit kurzem wieder gaaanz wenig Fleisch. Einmal pro Woche im Durchschnitt. Aber wenn, dann nur Bio.
    Ich finde auch nichts verwerflich daran, wenn man ab und zu Fleisch ißt. Aber wenn die Agrarsubvetionen der EU nicht reichen um die Tiere artgerecht halten zu können, dann muß der Verbraucher eben mehr dafür zahlen. Man braucht nicht viel Fleisch, also wird das niemanden zum Hungern zwingen. Es geht einfach nicht, daß ein Schwein den Bauern bis zur Schlachtreife nur 50€ kosten darf. Dann ist es klar, daß er 20 Tiere auf 10qm pferchen muß um was dabei zu verdienen.

Ähnliche Themen

  1. Förderung / steuerliche Vergünstigungen Wohnungskauf
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 20:58:41
  2. Lingerie-Bestellung dauert und dauert...
    Von Schneckchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 11:36:03
  3. Überweisung von A nach D - wie lange dauert das?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 15:26:50
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 13:57:09
  5. Eintrag in die PETA-Liste?
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:32:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •