Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 179

Thema: Sonnenstudio- nimmt mich mal eine an die Hand?

  1. #101
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Anzeige
    ich hatte vor einigen Wochen hier mal einen Thread eröffnet mit dem Thema: "Ins Solarium gehen, im Winter mal."
    Leider war der Thread dann bald etwas ausgeartet und wurde vorzeitig geschlossen.
    Das fand ich zumindest überraschend, da es doch kein besonders heikles Thema war (dachte ich). Wieso kann man darüber nicht ganz normal diskutieren?

    Erstmal zum Hautkrebs, es gibt weißen Hautkrebs, der häufiger auftritt und mit der Menge der UV-Strahlung zusammenhängt, die man über die Jahre abbekommt. Er ist allerdings gut behandelbar, und artet selten bösartig aus. Anders schwarzer Hautkrebs, der viel gefährlicher ist. Dieser Krebsart hängt nach vielen wissenschaftlichen Meinungen nicht mit der Menge der UV-Strahlung zusammen, er tritt sogar oft an Körperstellen auf, die nicht besonders viel der Sonne ausgesetzt sind. Mögliche Ursache sind Sonnenbrände, besonders in der Kindheit, allerdings kann er auch einfach durch Erbfaktoren auftreten. Wahrscheinlich ist, dass helle sonnenempfindliche Haut die plötzlich starker Strahlung ausgesetzt wird, ein Risikofaktor ist. Somit ist mäßige UV-Bestrahlung ohne Sonnenbrand kein Risikofaktor, eher im Gegenteil, weil die Haut dann einen Selbstschutz aufbaut und weniger sonnenbrandgefährdet ist.
    Überhaupt sind immer mehr Wissenschaftler und auch Ärzte der Ansicht, dass mäßige UV-Bestrahlung, regelmäßig aber nicht übertrieben eher gesund sein soll. Hauptsächlich wegen der Vitamin-D-Bildung. Vllt aber auch, weil Menschen die sich viel draußen aufhalten einfach insgesamt gesünder leben, mehr Bewegung haben usw. Vitamin D wird in der Haut gebildet durch direkte Sonneneinstrahlung, wobei Sonnencreme mit hohem Schutz dies weitgehend verhindert. Durch genügend Vitamin D sollen viele Erkrankungen wie Diabetes, Osteroporose, MS oder sogar viele Krebserkrankungen weit seltener auftreten. Durch konsequenten Sonnenverzicht oder und Sonnenschutz kann man zwar den eher gutartigen weißen Hautkrebs verhindert, aber nicht unbedingt den wirklich bösartigen schwarzen Hautkrebs und man lebt nicht unbedingt sehr gesund damit.

    Ich persönlich finde es sinnvoll, zumindest das Gesicht immer zu schützen, weil ich unnötige Hautalterung und Flecken vermeiden möchte. Aber ich bin sonst gern bei Sonne draußen, wobei ich die pralle Mittagssonne meide. Diesen Winter war ich sogar mal im Solarium, und werde dies im nächsten Winter wohl wieder tun. Im Sommer finde ich Solarium eher oder sehr unnötig, weil man da schon genug Sonne abbekommt. Wichtig ist, dass man das richtige Maß und die richtige Dosis für sich findet. Zuviel ist sicher schädlich, zuwenig aber auch. Wer kaum Zeit hat mal in die Sonne zu gehen darf ersatzweise auch ins Solarium. Nur sollte man nicht unbedingt beides tun oder übertreiben. Aber eine Sonnenstunde pro Monat maximal finde ich kaum machbar, dann darf man ja bei Sonne kaum noch nach draußen. Das wäre kein Leben für mich.
    Geändert von Belladin (13.04.10 um 13:09:07 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    das AYK ist toll!!!

    leider hat unseres zu gemacht. ich vermisse die schöne, langanhaltende bräune. da kommen andere bänke einfach nicht ran

  3. #103
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    das AYK ist toll!!!

    leider hat unseres zu gemacht. ich vermisse die schöne, langanhaltende bräune. da kommen andere bänke einfach nicht ran
    in thüringen scheinen die ganzen ayk studios zu verschwinden
    +


  4. #104
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh toll, ich hoffe, dass bald alle Sonnenstudios verschwinden...

  5. #105
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem ungleichmäßigen abgehen hab ich auch. Aber für die Hände hab ich eine Lösung: Nach dem gründlichen abwaschen der Hände diese gut eincremen. Danach etwas Selbstbräuner mit einem Make-up Schwämmchen auf den Stellen die dunkel werden sollen verteilen und die dann ausblenden.
    Mit einem Wattepad funktioniert das auch prima.

    Ich werde mich auch gleich noch von NW 20 auf NW 30 cremen.

  6. #106
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Mit einem Wattepad funktioniert das auch prima.

    Ich werde mich auch gleich noch von NW 20 auf NW 30 cremen.
    Was nimmst Du denn
    +


  7. #107
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe ja einige hier stehen, gleich nehme ich die Xen-Tan dark lotion.
    Aber bald werde ich das St. Tropez bronzing mousse auch mal ausprobieren.

  8. #108
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich habe ja einige hier stehen, gleich nehme ich die Xen-Tan dark lotion.
    Aber bald werde ich das St. Tropez bronzing mousse auch mal ausprobieren.
    und wo bekommt man das Xen-Tan? wie macht der sich auf sehr heller haut?

  9. #109
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe es über ebay.co.uk gekauft.
    Es ist schon ganz dunkel vorgetönt, deshalb relativ idiontensicher beim Auftrag, man sieht genau, wo man schon gecremt hat und es riecht nicht so unangenehm wie andere SB.
    Es ist allerdings nicht völlig geruchslos, da hoffe ich auf St. Tropez.

  10. #110
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 10:18:41
  2. Beauty - Hand aufs Herz: Bist Du eine?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 11:14:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 20:29:48
  4. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •