Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 179 von 179

Thema: Sonnenstudio- nimmt mich mal eine an die Hand?

  1. #171
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Also gestern war wirklich Solariumberichttag im TV. Am Abend haben sie gezeigt, dass fast allen Solarien von Pilzen nur so strotzen. War echt !
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #172
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    also eine Frischhaltefolie auflegen reicht dann nicht?

    Würde mich noch interessieren, ob das Problem in einer Sauna nicht auch besteht, denn die Holzbänke lassen sich doch sicher schlecht hygienisch reinigen und Handtücher sind auch recht durchlässig.
    ?

  3. #173
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    mal ganz absehen davon, dass es med. gesehen gar keinen hautkrebs gibt, hat hautkrebs nix mit sonne zu tun.

    erst buch lesen, dann diskutieren. es hat keinen sinn mit einem blinden über fernsehen zu diskutieren. ;-)

    außerdem entscheidet jeder selber. bräune sieht nun mal ***y aus als weiß und käsig.
    ich habe dieses buch gelesen und es ist totale panikmache.

    es ist nichteinmal von einem arzt sondern von einem psychiatrischen pfleger namens Lothar Hirneise (übrigends im eigenen verlag, weil niemand so einen schwachsinn verlegen würde) geschrieben worden der sich dr. yoda nennt.

    dieser wiederrum ist ein anhänger von Ryke Geerd Hamer

    ] Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Im Jahr 1995 erregte der Fall der damals sechsjährigen Olivia Pilhar Aufsehen, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Erst nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die Sechsjährige erfolgreich behandelt werden. Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert.
    quelle: wikipedia

  4. #174
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich spiele auch mit den Gedanken, das erste Mal seit Jahren wieder ein Solarium zu besuchen.
    Ich leide unter Sonnenallergie und das dezente Vorbräunen hat mir immer geholfen. Oft hatte ich danach keinen einzigen Ausbruch.

    Ich bin sehr blass und habe viele Muttermale. Mir juckt es immer in den Fingern, vorher Sonnenschutz aufzutragen. Es heißt ja immer, man soll es nicht tun. Aber sagen das nicht im Grunde nur die, die meinen, dass man damit nicht bräunt? Schädlich kann es doch nicht sein, oder?

    Ich nehme sowieso immer nur die leichteste Bank für max. 10-15 Minuten und höre nach 5-6 Mal auf. Ich will nicht wirklich braun werden, nur vorbräunen.

  5. #175
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch mit den Gedanken, das erste Mal seit Jahren wieder ein Solarium zu besuchen.
    Ich leide unter Sonnenallergie und das dezente Vorbräunen hat mir immer geholfen. Oft hatte ich danach keinen einzigen Ausbruch.

    Ich bin sehr blass und habe viele Muttermale. Mir juckt es immer in den Fingern, vorher Sonnenschutz aufzutragen. Es heißt ja immer, man soll es nicht tun. Aber sagen das nicht im Grunde nur die, die meinen, dass man damit nicht bräunt? Schädlich kann es doch nicht sein, oder?

    Ich nehme sowieso immer nur die leichteste Bank für max. 10-15 Minuten und höre nach 5-6 Mal auf. Ich will nicht wirklich braun werden, nur vorbräunen.
    Probier doch lieber Kalcium gegen die Sonnenallergie.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #176
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Habe ich schon. Leider ohne Wirkung. Ich muss mich immer mit hohen, völlig fettfreiem LSF einschmieren, sonst gibt es sofort Pusteln. Mit Solarium merke ich schon nach rund 3x eine deutliche Besserung und kann auch mal 10 Minuten ohne LSF draussen stehen, ohne rot und pustelig zu werden. Keine Ahnung wieso das so ist. Eigentlich heißt es ja immer, dass es nicht funktionieren soll. Aber bei mir tut es das.

  7. #177
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso das so ist. Eigentlich heißt es ja immer, dass es nicht funktionieren soll. Aber bei mir tut es das.
    Bei mir ist das genau so
    +


  8. #178
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    ich bekomme auch bei Sonne mehr Pickel und so kleine Hubbelchen, mit fettfreiem LSF geht es so, Creme und Sonne geht bei mir gar nicht.
    Calcium nehme ich schon und derzeit auch Carotin ein, trotzdem macht meine Haut gerade wieder etwas Probleme. Ist wohl eher eine Art Mallorca-Akne, da meine Haut ohnehin zu Akne neigt, hilft dann Vorbräunen überhaupt?

    Auf Vorbräunen unterm Solarium bin ich bis jetzt nicht gekommen. Eigentlich wolle ich Soli ganz meiden, ich will auch nicht unbedingt braun sein. Im Winter war ich zweimal, weil es so ewig lange kalt war und ich ein bisschen Sonne haben wollte um mich besser und fitter zu fühlen, auch wegen Vitamin D.
    Vllt probiere ich das mal, aber derzeit haben wir ja so schon gut Sonne. Ich bin auch recht viel draußen, da habe ich Angst, dass Sonne und noch Solarium zuviel werden könnte.

    Katinka, meinst du dass so in etwa 3mal erstmal reicht, oder muß man das weiterhin regelmäßig wiederholen? Sonnenschutz im Solarium wird nicht empfohlen, eigentlich sogar grundsätzlich von abgeraten, da Kosmetik in Verbindung mit Solarium gerade zu allergischen Reaktionen führen kann. Außerdem schütz LSF mehr vor UVB was ja im Soli ohnehin rausgefiltert wird. UVA-Schutz wäre auch unnötig, sonst kann man das Solarium im Grund gleich sein lassen.

    Eigentlich gehe ich lieber mal ein wenig in die Sonne als ins Solarium, schon aus Kostengründen. Aber die Hautprobleme die ich hauptsächlich bei Sonne habe nerven auch ganz schön. Mal sehn, ob ich es auch mal probieren sollte...

  9. #179
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich war heute da. 8 Minuten auf der niedrigsten Bank. Hab mich danach gleich mit Aprés Sun eingeschmiert und mir gehts gut. Die Beraterin hat selber Sonnenallergie und meinte, dass das Solarium bei ihr leider nicht hilft. Sie sagte aber auch, dass sehr viele KundInnen berichten, dass es bei ihnen so ist.

    Ich war jedesmal maximal 6x unter der Bank. Danach das ganze Jahr über nicht mehr. Und ich hatte weitaus weniger bis gar keine Probleme mit der Sonne (normalen LSF habe ich natürlich trotzdem getragen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 10:18:41
  2. Beauty - Hand aufs Herz: Bist Du eine?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 11:14:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 20:29:48
  4. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •