Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Thema: Sonnenstudio- nimmt mich mal eine an die Hand?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031

    Standard Sonnenstudio- nimmt mich mal eine an die Hand?

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich war noch NIE in einem Sonnenstudio, würde es aber gerne dieses Jahr mal ausprobieren. Vorher hätte ich ein paar "Anfänger"-Fragen

    * Muss ich da ungeschminkt hingehen?

    * Wie hoch ist das Risiko einer allergischen Reaktion o.ä.?

    * Muss man irgendwas beim ersten Mal besonders beachten?

    * Kann es sein, dass ich die Tage danach einfach nur krebsrot bin? Das Risiko geh ich so ungern ein...

    Würd mich freuen von den "Erfahrenen" was zu hören
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Aaaalso...

    Ungeschminkt und kein Parfum! Am besten ein paar Stunden vorher schon abschminken!!!

    Körper immer drehen (sonst verbrennt der Popo) und am Anfang natürlich nur eine kurze Zeit auf eine niedrige Bank. Dann bist auch net krebsrot!

    Und sag der Dame im Solarium, dass sie dir die Bank vorher erst erklären soll!

    Geh am besten zu SunPoint!

    Liebe Grüße
    Anna
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Danke Anna..
    Ich hab hier leider in der Nähe nur AYK. Kennst du das auch?

    Gut, jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich das mit dem ungeschminkt anstelle

    Wie schnell werd ich Farbe an mir sehen? Gleich nach dem ersten Besuch?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie schnell Du bräunst, hängt vom Hauttyp ab. Ich bin Typ II und kann mich nur schwach besonnen, bei mir sieht die Haut erst so nach dem vierten Sonnenbankbesuch allmählich gebräunt aus (obwohl ich selber natürlich einen Unterschied sehe).

    Das Allergierisiko hängt natürlich von Deinen persönlichen Veranlagungen ab und davon, was Du auf der Haut hast. Am besten ist geduschte Haut ohne irgendwelche Bodylotions, Deo etc. Schmuck auf jeden Fall vor dem Besonnen ablegen.

    Viele Sonnenstudios haben auch Produkte zum Abschminken da, oder wenn Du sichergehen willst, steck Dir Abschminktücher ein.

    Als Sonnenbankunerfahrene würde ich Dir auch ein Sunpoint-Studio empfehlen, die geben eine sehr ausführliche Beratung und die Studios sind immer sehr sauber und gepflegt. Und viele Sunpoint-Studios haben eine Spezialbank, die Sunsotronic, bei der vor dem Sonnen die Hautempfindlichkeit mit einem Sensor gemessen wird und das Bräunungsprogramm entsprechend automatisch berechnet wird. Das heißt, dass zum Beispiel anfangs der Gesichtsbräuner recht schnell ausgeschaltet wird, oder zum Beispiel nur jede 2. Röhre an ist. Ich bin mit der Sunsotronic noch nie verbrannt und fühle mich sehr sicher mit ihr.

    Noch ein Tip: nach der Sonnenbank riecht die Haut ein bisschen komisch. Trotzdem solltest Du nach Möglichkeit nicht gleich unter die Dusche springen, das würde die Haut unnötig strapazieren. Am besten mindestens einige Stunden warten.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Lass es besser. Sonnenbank erhöht dein Hautkrebsrisiko signifikant. Der Gesetzgeber denkt darüber nach, Sonenbank für Minderjährige zu verbieten. Wir haben Werbung mit "gesunder" Sonnenbank wegen Irreführung der Kunden verboten. Kauf dir einen anständigen Selbstbräuner und gut ist.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich war noch nie in einem AYK Sonnenstudio.. Leider kann ich dazu also nix sagen. Wenn ich gehe, dann immer nur ins Sunpoint, weil ich weiß, dass es dort echt sauber ist usw.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Lass es besser. Sonnenbank erhöht dein Hautkrebsrisiko signifikant. Der Gesetzgeber denkt darüber nach, Sonenbank für Minderjährige zu verbieten. Wir haben Werbung mit "gesunder" Sonnenbank wegen Irreführung der Kunden verboten. Kauf dir einen anständigen Selbstbräuner und gut ist.
    Das Verbot für Sonnenbankbenutzung für Minderjährige ist längst in Kraft, die Studios sind verpflichtet, Ausweiskontrollen durchzuführen.

    Ansonsten sollte man sicher nicht übertreiben, jede Besonnung, ob in der Natur oder unter der Röhre, addiert sich. Insofern würde ich jedem davon abraten, ein Abo für die Sonnenbank abzuschließen, das sich nur lohnt, wenn man es jede Woche mindestens einmal nutzt, das ist sicher nicht gesund für die Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich rate auch davon ab. ich bin auch relativ hell, wenn ich braun sein will benutze ich selbstbräuner.
    mir wäre es das risiko einfach nicht wert, hautkrebs zu kriegen. und falten will ich auch nicht früher als nötig

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hmmmm... das mit dem Krebs stimmt schon...
    Ich bin nur soooo weiß, und dachte, wenn ich nur einmal hingehe, ist es evtl nicht allzu schädlich und ich hab wenigstens einen Hauch Farbe abbekommen...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    gerade bei hellen hauttypen schadet das solarium sehr, dunklere können das besser wegstecken.
    ich würde mir das wirklich nochmal überlegen, das wäre es mir einfach nicht wert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 10:18:41
  2. Beauty - Hand aufs Herz: Bist Du eine?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 11:14:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 20:29:48
  4. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •