Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Krebskrankes Kind...

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Haare, die wachsen aber wieder. Du bist dumm... wie willst du DAS ändern?"
    Das ist zu anspruchsvoll ... für jemanden der dumm ist

    "Grottenhäßlicher Zwerg" wird aber sicher verstanden. Ob Schimpfworte das Richtige sind, sei allerdings dahingestellt.

    Ich finde es allerdings immer wieder interessant - und da muss ich mich wundern - dass diejenigen, die gequält werden "aus der Situation herausgeholt werden sollen". Natürlich ist das für sich betrachtet eine richtige Aussage.
    In der geschilderten Gesamtsituation hielte ich es aber für richtig, den Quäler, d.h. denhenigen, der der kleinen Emma immer wieder wehtut, in dem Fall, dass er und/oder die Eltern (und das kann gut sein, denn ein kleines Arschloch stammt meist von einem großen Arschloch ab) uneinsichtig sind, entfernt wird und nicht die kleine Emma. Wenn sich so ein Kind schon nicht in ein soziales Gefüge einreihen kann und als Konsequenz das Opfer weichen muss, welches Signal soll denn das für den Quälgeist sein? Dass ich Schwächere quälen kann, wie ich lustig bin und wenn es zuviel wird, muss halt der dann gehen. Finde ich nicht gut, finde ich nicht richtig. Ich würde an Stelle der Kindergartenleitung, wenn alles nichts nützt, mir nochmal die Eltern des kleinen Arschlochs vorknöpfen und deutlich sagen, dass für den kleinen Rambo leider kein Platz mehr in dieser Einrichtung ist. Ob das überhaupt (rechtlich) möglich ist, weiß ich natürlich nicht, aber es wäre das richtige Signal, auch für die anderen Kinder, um deutlich zu machen: So nicht!

    Wir reden hier aber über ungelegte Eier und sowieso über die letzte aller Konsequenzen. Ich drücke der kleinen Emma auf jeden Fall die Daumen, dass sie nicht nur die Folgen ihrer Krankheit gut übersteht, sondern auch, dass ihr das kleine Arschloch so in den Griff bekommt - mit welcher Maßnahme auch immer -, dass alle einigermaßen friedlich zusammenleben können.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Was für kleine Drecksbälger es doch gibt...

    Ich bin völlig Eves Meinung - die kleine Emma aus dem Kindergarten rauszuholen, halte ich im Grunde für das völlig falsche Signal. Immerhin ist es nicht sie, die sich unangemessen bzw. aggressiv verhält. Das ist ja eindeutig ein aggressives Verhalten, wenns dem kleinen Arschloch schon mehrfach erklärt wurde und darauf hingewiesen wurde, dass sein Verhalten der kleinen Emma wehtut.

    Kindern müssen doch spätestens dann mal deutliche Grenzen gesetzt werden, wenn ihr Verhalten andere beeinträchtigt, ihnen Schmerzen bereitet oder ähnliches. Und da es hier um ein krankes Kind geht, kann man ja auch nicht mehr von einem normalen Konflikt reden, den es halt mal gibt und den die Kinder unter sich austragen würden.

    Von daher finde ich die Einschüchterungsvariante mit dem schwarzen Mann zwar gut - aber eher würde ich es tatsächlich über den "offiziellen" Weg versuchen und mir als Eltern die Betreuerin oder dann auch die Leitung des Kindergartens vorknöpfen. Und dem kleinen Arschloch sollten eben einfach mal Konsequenzen seines Handelns gezeigt werden. Vielleicht kann man ihn ja tatsächlich für ein paar Tage aus dem Kindergarten rausnehmen, so als letzte Möglichkeit, wenn ers anders partout nicht kapieren will.

    Ich wünsche Emma auf jeden Fall alles Gute, in Bezug auf ihre Krankheit, als auch in Bezug auf diesen Konflikt.


  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Haare, die wachsen aber wieder. Du bist dumm... wie willst du DAS ändern?"
    Muss Eve zustimmen, leider viel zu anspruchsvoll. Mir hat mein älterer Bruder damals auch zu sowas geraten, hat NIE NIE NIE was gebracht, bis ich die kleinen Pissnelken veprügelt hab und gut war´s. Ist aber auch keine allgemeingültige Lösung
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Auch ich bin der gleichen Meinung von Eve.
    Es bringt nichts, wenn man das Kind dann "rausnimmt".

    Das manche Kinder aus irgendwelchen Gründen gehänselt werden ist das eine.
    Das der ein Kind Emma bewusst immer auf den "Port" fasst, weil er weiß, dass ihr das weh tut, geht natürlich gar nicht. Und das muss man dem Kind klar und deutlich bewusst machen, so dass er es zukünftig nicht mehr macht. Dafür gibt es verschiedene Wege, die bereits genannt wurden wie z.b. dem Kind bewusst sagen, mit der Mutter abklären...das Beispiel mit dem größen bösen Mann finde ich für sinnlos. Sobald die Türen zu sind im Kindergarten ist auch der größe böse Mann weg...

    Natürlich kann/soll man auch die Erzieherin darauf hinweisen. Nur alles kann, auch wenn sie es vielleicht sollte und will, die Erzieherin auch nicht sehen und überwachen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    ...Das der ein Kind Emma bewusst immer auf den "Port" fasst, weil er weiß, dass ihr das weh tut, geht natürlich gar nicht...
    Kann man der kleinen Emma nicht beibringen, wo sie den kleinen Jungen hintreten muss, damit es wehtut? Dann hat sie doch auch etwas für's Leben gelernt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das aus dieser disser-app vom iphone...

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Die Mutter soll sich das kleine Miststück schnappen und ihm ins Gewissen reden und zwar heftig.
    Ich hab mal so mit einem Jungen geredet, der meine kleine Nichte immer wieder gequält hat. Ich hab ihn zur Seite genommen und ganz leise gesagt, sie ist viel kleiner als er und wenn ich noch einmal höre, dass er sie geschlagen hat komm ich und tu ihm so weh, dass er freiwillig nicht mehr zum Spielplatz kommt.
    Natürlich sind Erklärungen viel besser, aber wenn das bereits versucht wurde und nichts nützt ist der Schutz der kleinen Emma wichtiger. Ausführliche Erklärungen funktionieren nur bei Kindern, denen Mitgefühl beigebracht wurde.
    Ich denke nicht, dass Emma sich allein gegen ihn wehren kann.

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    zu meinen schulzeiten habe ich den begriff "steckdosenbefruchter" von den grundschülern gelernt...

    und ich unterschreib bei Mizzi und eve: Grenzen setzen.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Erklärungen sind besser. Aber Kinder können eben auch grausam sein und dumm.

    Ich habe mal einem Jungen im Bus ins Gesicht gezischt, dass ich ihm gleich die Ärmchen breche. Der brüllte "du dumme Kuh, geh aus dem Weg" und kam auf Inlinern angedüst. Als ich meinen Spruch voller Wut ablies, da war er so geschockt, dass er direkt nach vorne zum Fahrer rollte (aber gaaanz langsam) und dann ausstieg.

    Manchmal hilft so etwas. Ich glaube nicht, dass gute Worte und Erklärungen immer das Richtige sind. Und wenn die Eltern sich dann aufregen, würde ich es denen auch erklären. Und zwar so, dass sie es verstehen. Denn ich habe mittlerweile auch gelernt: Höflichkeit ist ganz toll. Aber sie wird nicht immer verstanden und wird oft leider als Schwäche ausgelegt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass den Kindern schon alles erklärt wurde und dieses eine Kind absichtlich nicht nur weiter die kleine Emma beleidigt, sondern ihr ebenfalls absichtlich wehtut.
    Nur als Info, weil man sich schon wieder über die Vorschläge aufregt, die hier kommen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  5. Thema Job und Kind
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 23:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •