Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Krebskrankes Kind...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Krebskrankes Kind...

    Anzeige
    ... verliert nach Chemo die Haare und hat Angst vor Hänseleien im Kindergarten.
    Hätte gerne mal ein paar Vorschläge was man diesen "halslosen Ungeheurern" erwidern kann, ohne das gleich Amnesty International auf den Plan gerufen wird.

    Ich erwarte keine Stärkungsunterstützung, ich hoffe auf konkrete von mir aus auch Schimpfworten, die von Pimpfen im Alter von 4-6 ähnlich beleidigend empfunden werden, wie für obiges Kind "Glatzkopf".


    LG
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Uiii das ist schwer... Ich überlege und überlege, aber mir fällt nur ein, dass die Lehrerin mal mit der ganzen Klasse redet und erklärt wie es zum Haarausfall kommt. Kinder in dem Alter haben noch ein Herz und sind verständig. Das ändert sich erst so mit 11 DANN werden sie böse!!

    An Schimpfworten hab ich leider nix jugendfreies zu bieten

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,793
    Schimpfworte willst du wissen, die das Kind erwidern kann, wenn es Glatzkopf genannt wird?
    Das kommt doch auf das jeweilige Kind an... Brillenschlange, Fettsack, Bohnenstange, Segelohr, Rotschopf, such dir das passende aus. Wenn nichts anderes passt, dann eben Idiot.

    Oder ein Tattoo, vorzugsweise abwaschbar, auf den Kopf malen und richtig cool sein...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meine ehrliche Meinung:

    Ich würde auch eher die direkte Ansprache wählen. Das klappt auch im Kindergarten sehr gut. Wenn man denn eine fähige Erzieherin hat. Sonst mach es selber. Kinder haben eigentlich mit sowas kein Problem, wenn sie es erklärt bekommen. Zumindest in dem Alter. Ich habe Kinder mit leichten und schweren Behinderungen sowie "Deformationen" in KiGa und Grundschule erlebt und alle waren sehr herzlich zueinander. Man muss es nur offen kommunizieren.

    "Gleiches mit gleichem" zu vergelten halte ich für keine gute und vor allem für keine nachhaltige Idee. Damit macht sich der Kleine nur noch angreifbarer. Und sein Selbstwertgefühl steigert das sicherlich auch nicht gerade.
    Mit weiteren Beleidigungen ist niemandem geholfen und es trägt sicherlich nicht zum guten Klima bei. Das Kind soll sich doch im Kindergarten wohl fühlen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    ...schonmal Danke, habe eben wenig Erfahrung mit Kids in dem Alter, so dass mir auch nur nicht jugendfreies einfällt.

    Katinka, diese Haltung ist sehr erstrebenswert und auch sicher die edlere. Aber, wenn man Kindern alles erklärt hat, incl. das man aufpassen muß, denn Emma hat zusätzlich auch noch einen festinstallierten Port für die Chemo, ihr dort nicht weh zu tun usw. und dann ausgerechnet eines dieser Kinder immer wieder genau an die dies Stelle faßt um ihr weh zu tun!? Ich bin nicht die Mutter, aber leider auch weit über 16 Jahre alt um diesem Kind eine gerade Rechte zu verpassen, Du verstehst? Es gibt eben geborene A-löcher!

    LG
    Cecilie

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    enthirnter Muskeluwe
    dämliche Evolutionsbremse
    Bisquitquetsche
    Beefsteakfriedhof
    Spielzeugschänder
    Warmduscher
    Schleimer

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Dann würde ich mir dieses - wie Michael Mittermaier mal so schön sagte - AK zur Brust nehmen und ihm mal ein paar Takte erzählen. Und ihm mal ein paar Fotos aus den schwersten Zeiten zeigen und ihm sagen, dass es froh sein soll, dass er/sie nicht sowas erleiden musste. Schocktherapie.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    enthirnter muskeluwe
    dämliche evolutionsbremse
    bisquitquetsche
    beefsteakfriedhof
    spielzeugschänder
    warmduscher
    schleimer
    wow
    Cecilie

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    enthirnter Muskeluwe
    dämliche Evolutionsbremse
    Bisquitquetsche
    Beefsteakfriedhof
    Spielzeugschänder
    Warmduscher
    Schleimer
    ich frage mich, ob 4-6jährige einige dieser Ausdrücke kapieren ?

    ansonsten wäre ich auch für die "Erklärvariante".
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Oh, Kinder können echt grausam sein und es stimmt, dass sich bei manchen schon früh abzeichnet, dass sie einfach asozial sind.
    Vielleicht hilft es, sich besagte Kinder mal perönlich vorzuknöpfen! So in der Art, was hast du für ein Problem, stört dich was, wieso machst du das.....
    @ Janne: nicht schlecht, hast du das aus deinen Akten?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  5. Thema Job und Kind
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 23:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •