Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bobbi Brown Foundation - Wholesale? Fälschung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Bobbi Brown Foundation - Wholesale? Fälschung?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei Ebay von einem Australischen Anbieter die BB Natural Finish Foundation gekauft. Heute kam sie an und ich bin unschlüssig darüber, ob das nun eine Fälschung ist oder nur so eine Wholesale-Ware, wie sie bei einigen Großhändlern angeboten wird.

    Hier mal ein Foto:



    Was mich stutzig macht:
    - hinter dem Namen der Foundation steht noch "PA++", das ist wohl eine zusätzliche Angabe zum Lichtschutzfaktor, die aber auf herkömmlichen Foundations nicht draufsteht
    - der Aufkleber mit der Farbangabe ist zumindest anders/größer als der auf meiner Skin Foundation. Außerdem habe ich die Farbe alabaster bestellt, das ist doch nicht die Nr. 10
    - auch der Farbaufkleber am Boden des Fläschchens ist falsch, dort wird "warm sand" als Farbe angegeben. In der Flasche ist aber definitiv alabaster, das habe ich verglichen.
    - die Aufdruck auf dem Fläschchen ist leicht verschmiert


    Ich habe mal ein wenig rumgegoogelt und das hier sieht aus, wie meine Ware:
    http://www.dhgate.com/new-bobbi-brow...dfd02123b.html

    Ganz schlau werde ich daraus nicht. Ist das nun einfach Großhandelsware, die anders verpackt wurde (in einem anderen Thread wurden da ja durchaus Seiten genannt, die echte Ware verkaufen) oder eine Fälschung?
    Wie kann ich das herausfinden?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    *push*

    Kann denn niemand was dazu sagen? Viele hier haben doch die Natural Finish und somit den Vergleich...

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Also, hierzu einiges von meiner (in Deutschland am Counter gekauften) Skin und Natural:

    die Flasche der Natural ist aus mattiertem Glas, die der Skin aus glänzendem Glas
    der Text auf der Flasche der Natural lautet und sieht folgendermaßen aus:

    Natural Finish Long
    Lasting Foundation SPF 15
    Fond de Teint Longue
    Tenue Fini Naturel SPF 15

    Das Etikett auf dem Boden der Skin ist schwarz mit weißem Text, das Etikett der Natural ist durchsichtig. Der Abstand vom Etikett-Außenrand zu der Rand-Wölbung der Flasche ist ca. 1,5 mm, das Etikett ist 1,5 x 1,5 cm groß.
    Neben der Produktbezeichnung und der Farbe (bei mir Warm Ivory 1) sowie der HErsteller-Bezeichnung steht dort noch "Made in Japan". Außerdem ist eine Art Code draufgedruckt "AA9".Dieser befindet sich halb auf dem Etikett, halb auf dem Flaschenboden.

    Diese PA-Bezeichnung könnte etwas spezifisch australisches sein, dort nimmt man die SPF ja noch ernster.

    Irgendwie sieht das für mich nicht nach einer Fälschung aus.

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich glaube, dieses PA++ gibt es nur für den australischen u. neuseeländischen Markt als Zusatzklassifikation, weil die ja direkt unter dem Ozonloch leben müssen und somit andere LSF brauchen als der Rest des Planeten.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Hab gerade ein bißchen recherchiert:
    SPF XX gibt den Schutzgrad gegen UVB Strahlen an, PA den gegen UVA. Scheint aber wirklich für downunder speziell zu sein.

    Das mit der Farbangabe macht mich allerdings stutzig, normalerweise ist die Alabaster die 00, gefolgt von der Porcelain mit 0, diese wiederum gefolgt von der Warm Ivory mit 1.

    Allerdings hatte ich auch schon originale e/s, die falsch etikettiert waren, möglicherweise Tester.
    Geändert von Heather (11.04.10 um 12:02:55 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das Etikett am Flaschenboden ist bei mir 1,7 x 1,7 cm. Außerdem steht auch dort "Colour 10" und eben "warm sand", obwohl definitiv alabaster in der Flasche ist. Dieser Code ist gar nicht zu finden. Hier mal ein Foto:




    Die Make-Ups von Bobbi, die auf australischen Seiten angeboten werden, haben diesen PA++ Aufruck auch nicht, jedenfalls nicht bei den Seiten, die ich gefunden habe. Aber okay, vielleicht nehmen die dasselbe Promo-Foto wie alle Verkäufer.
    Geändert von maneschijn (11.04.10 um 12:17:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auch mal so ein Produkt gehabt, das schon vorproduziert worden ist für die fashion shows oder den launch, keine Ahnung. Es war auch komplett falsch etikettiert, falsche Farbnummer, falsche Produktbezeichnung. War trotzdem echt. Für mich sieht die Flasche ebenso echt aus wie die Verpackung, lediglich die Etikettierung ist falsch. Das würde mich nicht stören. Abgesehen davon, dass ich nie gebrauchte Deko kaufen würde außerhalb des Boards.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Woher wusstest du denn, dass es echt ist? Hast du das irgendwo prüfen lassen?

    Meines habe ich übrigens als "neu" gekauft.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Das Bodenetikett sieht definitiv anders aus bei mir, der Produktname ist bei mir z.B. mit normalen Buchstaben gedruckt, bei Dir sind das sogenannte 'Kapitälchen', also Großbuchstaben. Die Farbe steht auch nur 1mal drauf.

    Aber wie Janne auch schon sagte, es gibt anscheinend Original-Ware, die falsch gelabelt ist. Ich hatte wie gesagt schon e/s, die als "Metallic e/s" gekennzeichnet waren, die aber Shimmer washs oder sogar matt waren. Es handelte sich aber dennoch um Original-Ware, ich habe es am Counter getestet.

    Geh doch -wenn Du einen vor Ort hast- mal zum Counter und trag Dir beide Versionen auf den Handrücken auf.

    Ich sehe gerade allerdings auch, daß der Glasboden anders aussieht.
    Geändert von Heather (11.04.10 um 12:54:32 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Woher wusstest du denn, dass es echt ist? Hast du das irgendwo prüfen lassen?

    Meines habe ich übrigens als "neu" gekauft.
    Die Quelle war über jeden Zweifel erhaben. Sozusagen die Quelle von der Quelle.

Ähnliche Themen

  1. B: Bobbi Brown Skin Foundation
    Von Babe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 18:21:26
  2. BOBBI BROWN Foundation Pinsel to go!
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 10:11:33
  3. Bobbi Brown Foundation Farbton!??
    Von Sina78 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 15:01:29
  4. Bobbi Brown Foundation abzugeben...
    Von BeautyS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 18:35:09
  5. Bobbi Brown Foundation
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 19:26:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •