Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Mysteryshopping - Wer machts?

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Ich hab vor ein paar Jahren als Projektleiterin bei einer Marketing- Firma gearbeitet, und war fast ausschliesslich für Mystering- Shopping zuständig. Alles mögliche. Kochlöffel, Bahr- Baumärkte, Tankstellen, Maredo- Restaurants, GAP, etc.
    Davon leben kann man nicht. Es ist eher ein unregelmässiges Taschengeld.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #12
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Ich betreibe Mystery Shopping für Media Markt und bekomme pro Auftrag 85 Euro. Muss dann 3 Abteilungen besuchen, jeweils ein 10-minütiges Gespräch führen, Namen merken, Beratung merken, Abteilung merken (Aussehen, Größe, Menschenmenge...). Dann noch einen Kassiervorgang beobachten und ins Auslieferungslager.
    Zeitaufwand:
    Media Markt: ca. 1 1/2 - 2 h
    zu Hause: ca. 2 h Bögen ausfüllen

    Es ist nicht ganz unerheblich die Bögen auszufüllen. Man muss auf vieles achten, sich viel merken. Die Firma (cmc) will detaillierte Beschreibungen.
    Geändert von verone* (12.04.10 um 19:13:00 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    klärt mich mal bitte auf, ich werde noch nicht ganz schlau, was Mystery Shopping ist

  4. #14
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    klärt mich mal bitte auf, ich werde noch nicht ganz schlau, was Mystery Shopping ist
    Das sind quasi Testkäufer, die den Service überprüfen.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,827
    ich finde das generell auch sehr spannend und habs ein paar mal gemacht, aber dann wieder aufgehört. Finde den zeitlichen Aufwand sehr hoch und fands sehr schwierig, mir alle gewünschten Angaben zu merken . Ausserdem waren dabei so unangenehme Aufträge wie ausführlich zu Kleidungsstücken beraten lassen, dann versuchen Rabatt auszuhandeln aber doch nicht kaufen- da käme ich mir blöd vor.
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte mal so einen als ich noch in der Bankberatung tätig war, der hat mich dermassen mit Fragen gelöchert, war teils unfreundlich und wollte dann doch kein Konto eröffnen, ich hatte damals aber einen guten Tag und war partout nicht aus der Ruhe zu bringen und hab dann später ein dickes Lob von oben bekommen, uff!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Selber betrieben habe ich MS noch nicht aber ich hatte schon einige Testkunden während meiner beruflichen Laufbahn ( bei einigen hab ich es sofort bemerkt, die Fragen und das Vorgehen war einfach zu auffällig ) und auch schon selber welche beauftragt ( von daher weiss ich, wie das so ungefähr abläuft ).

    Wie Amalthea es bereits beschrieb, es ist ein enormer Zeitaufwand , kann mir aber vorstellen, dass es noch Spass macht
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja! Bei "meinem" hat ich auch das Gefühl, dass er froh war, als er wieder draussen war
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Tai Chi - wer von euch machts?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 14:15:21
  2. Hypoxi - wer machts?
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 10:10:52
  3. Kürbisschnitzen - wer machts?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:52:24
  4. Machts gut ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 10:29:52
  5. kinofilme runterladen wer machts
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 17:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •